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Jana & Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Es war schon besser
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Unser diesjähriger Besuch im Mercure war nicht ganz so prickelnd, dies lag allerdings einzig und allein am Zimmerservice, den wir aus bisherigen Besuchen als eigentlich absolut zuverlässig in Erinnerung hatten. Da wir mit Kind anreisten, erhielten wir ein sehr großes geräumiges Zimmer, welches direkt im Erdgeschoss zum Innenhof lag. Die Größe des Zimmers war unbestritten großzügig, man hatte wirklich genug Platz, die Einrichtung war wie gewohnt und absolut okay. Ein Manko war, dass direkt vor unserem Zimmer Tische und Stühle standen, wo sich am Abend die Raucher aufhielten. Dass auf dem Tisch vor unserem Zimmer kein Aschenbecher stand, störte nicht außerordentlich, man bediente sich dann an Nachbartischen. Dies ergab nicht nur Geruchsbelästigung (offenes Fenster war nicht möglich), sondern auch eine unangenehme Geräuschkulisse…je nachdem wer gerade dort Platz nahm. Wenn Tür und Fenster geschlossen waren und der Fernseher lief war es aber tragbar. Mit dem Zimmerservice hatten wir diesmal so unsere Probleme. Unsere Zimmertür war keine normale Tür, sondern eine Balkontür welche sich per Magnetkartenleser öffnen ließ. Nachteil war… jeder konnte ins Zimmer schauen, wenn man nicht die Gardinen zuzog. Leider vergaß die Dame vom Service dies gleich am ersten Tag, sodass einem voller Einblick in unser Zimmer geboten wurde…dort befanden sich Notebook, PDA, Handys, Navi usw. Absolutes No-Go! Am zweiten Tag wollten wir abends duschen, das Duschgel war leer! Mit dem kleinen Fläschchen, welches noch separat aufgestellt war, kamen wir mit 3 Personen leider nicht weit. Bedauerlicherweise wurde es aber auch nachfolgenden Tag nicht aufgefüllt, ebenso wenig Toilettenpapier, Hygienebeutel und Minibar. Dafür wurden die von mir schon gemachten Betten (ja…ich mache meine Betten grundsätzlich gern selbst) noch mal gemacht, was ich bis heute als absolut wichtig empfand (Achtung Ironie!). Auch der Service im Bistro ist sehr unterschiedlich. Zauberte der Herr am ersten Abend noch hervorragende Cocktails, bekamen wir am zweiten Abend von der Dame eher Ananassaft mit nem Schuss Sahne als Cocktail geboten, das Ganze zu einem sehr ansehnlichen Preis. Bin ich gern bereit zu zahlen, wenn die Qualität auch stimmt. Allein das fantastische Frühstück und eine super nette Mitarbeiterin an der Rezeption mit hervorragender Beratung waren diesmal Lichtblick unseres Besuches. Die andere Komponente war leider ziemlich enttäuschend.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana & Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen, daß Sie für Ihren Aufenthalt in Berlin wieder unser Hotel gewählt haben. Ihre Enttäuschung und Verärgerung über die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse kann ich sehr gut nachvollziehen. Unser wichtigstes Anliegen ist es, unseren Gästen in allen Bereichen des Hotels optimalen Service zu bieten. Dieses ist uns während Ihres Aufenthaltes nicht gelungen und das tut uns sehr leid. Bitte seien Sie versichert, daß wir uns Ihre wertvollen Hinweise zu Herzen genommen haben und ich dazu sowohl mit unserer Hausdame als auch mit unserem Barchef im Gespräch war. Beide Abteilungsleiter haben Ihr Anliegen eingehend mit Ihren Mitarbeitern besprochen und werden dafür Sorge tragen, daß sich ähnliche Vorkommnisse in Zukunft nicht wiederholen werden. Trotz dieses Vorfalls hoffen wir, auch weiterhin auf Ihr Vertrauen zählen zu dürfen und hoffen, Sie bald wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Berlin Sigrid Scheide Hoteldirektorin