Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Ok, aber wirklich nur ok, leider nicht mehr
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

durchschnittliches 3-Sterne-Hotel, sauber und verkehrsgünstig gelegen, aber nicht sehr geräumig. Die Bedienung in der Bar und die Snacks ließen zu wünschen übrig, Preise sind aber fair. Wohingegen Rezeption und Frühstücksrestaurant super besetzt sind: Freundliche und schnelle Bedienung. Direkt die Touristenfahrkarte kaufen, diese gibt es für jede erdenkliche Aufenthaltsdauer. Wir hatten die 3 Tage = 72 Stunden (gültig ab Abstempelung) und haben den Wagen vorm Hotel stehen lassen. Auserdem erhät man damit teilweise gute Vergünstigungen (einfach immer beim Eintritt in einem Museum oder Zoo oder so vorlegen) jedoch erhält man als Schüler/Student weitere und höhere Subventionen, also erst fragen... mein Schülerausweis war günstiger.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr kleines Zimmer ohne Balkon mit einem Minischreibtisch, dessen Hälfte der kleine Röhrenfernseher und die Minibar einnimmt und einem Stuhl, sowie einem wirklich kleinen Doppelbett ohne Kommode nur mit einer Glasablageplatte. Das Bett, welches geschätzt nur 1,60 x 1,90m groß war, allerdings positiv, das es nur eine große und nicht zwei geteilte Matratzen hatte, was aber Geschmackssache ist. Mein Partner mit seinen 1,85m Größe passte jedoch kaum herein. Das Bad fiel sehr postitv auf, Glasduschwände, kein unhygienischer Duschvorhang allerdings waren ein paar Silikonfugen bereits mit schwarzschimmel befallen. auch sehr hell, trotzdem es ohne Fenster war. Dafür ist das Bad mit einem Ventilator ausgestattet, welcher allerdings gefühlte 20 Minuten nachlief, was entsprechend nachts störte. Das Zimmer ist wie auch der Rest des Hotels mit einem Teppichboden ausgestattet, welcher mit seiner Orangen Grundfarbe und den chinesischen bunten Zeichen darauf stark aus den 80ern zu stammen schien. Sauberkeit kannn ich jedoch nicht beklagen, obwohl ich ein schwarzes Haar auf den unbenutzten Handtüchern gefunden habe, wohingegen ich nicht ausschliessen kann, ob es nicht doch mein eigenes war, obwohl ich es direkt nach Betreten des Zimmers gefunden habe...???


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt einen Frühstücksraum, der ausreichend groß und geräumig ist, hier wird das Frühstücksbüfett eingenommen, das hat typischen Umfang, mit Toast, Brot, Brötchen (etwas gummiartig, wohl nicht frisch, aber ich kenne nicht die Berliner Art), gekochten Eiern, Rührei, Würstchen, Honig, Marmelade, versch. Säften, einem WMF-Kaffeevollautomaten, Tee, Marmelade, versch. Wurst- und Käsesorten, frischen Früchten, versch. Joghurten, Müsli, Nüsse etc. diese kann man dann dort oder im halb freien und halb bedachten Innenhof einnehmen, wo jedoch lediglich ein Drittel der Gäste einen Platz bekommen kann. Dann gibt es noch ein Bistro / Bar, mit ca. 6 Tischen. Für 7,50€ erhält man hier eine Portion Spaghetti Bolognese oder Flammkuchen erhalten. Hier haben wir uns aufgrund der Hitze für einen großen Salatteller mit Käse- und Schinkenstreifen zum Preis von jeweils 7,90 Eur. entschieden. Dies stellte sich jedoch als völliger Reinfall heraus. Der normale flache Teller war mit zwei Chicoreeblätterbelegt, der Rest war total unprofessionell zubereitet und angerichtet. es waren pro Teller 4 Tomatenviertel und 4 Gurken in Viertel geschnitten und eine Handvoll Eisbergsalat in kleingerupften Stücken vermengt und obenauf waren je eine Scheibe Bierschinken und eine Scheibe Käse (anscheinend vom Frühstücksbufett übrig geblieben) in dicke (ca. 2x1cm) Balken geschnitten und wie schon gesagt, war dies nicht professionell angerichtet.


    Service
  • Eher schlecht
  • hier unterscheide ich zwischen Rezeption, die kompetent, schnell, superfreundlich und hilfbereit ist und dem ebenso flinken Frühstücksrestaurant-Personal und dem Service an der Bistro-Bar. Hier haben wir mindestens 30 Minuten neben leeren Gläsern sitzen mussten, eh man uns gefragt hat, ob es noch etwas sein darf... schade. Nur die Rechnung kam schnell :-(


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an der U-Bahn-Station Gleisdreieck, der zwei besten Linien U1 und U2, nur ca 5 Minuten bis zum Kurfürstendamm und 10 Minuten bis zum Alexanderplatz. Liegt in einer kurzen ruhigen Straße zwischen Mitte und Kreuzberg (als Gheto verschrien). Allerdings direkt neben dem Paketverteilzentrum DHL, wo ab nachts gearbeitet wird, daher unbedingt Zimmer zum Innenhof buchen, wobei auch dort je nach Gästen bis spät in die Nacht Gelächter stören kann.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    es gibt lediglich ein Internetterminal mit Drucker, jeder Gast erhält 30 Minuten gratis, danach gebührenpflichtig. leider: Es gibt keinen Fitnessraum, keinen Pool, keine Fernsehraum, keine Animation o. Ä.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen für Ihren Besuch in unserem Hause und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke über unser Hotel festzuhalten. Ihre Bemerkungen und Informationen sind für uns sehr wichtig. Ihre Enttäuschung und Verärgerung über die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse kann ich sehr gut nachvollziehen. Unser wichtigstes Anliegen ist es, unseren Gästen in allen Bereichen des Hotels optimalen Service zu bieten. Dieses ist uns während Ihres Aufenthaltes nicht gelungen und das tut uns sehr leid. Wir legen höchsten Wert auf Qualität und Service und versuchen täglich, dies auch unseren Mitarbeitern vorzuleben und zu trainieren. Leider kommen immer wieder menschliche und technische Fehlleistungen vor. Wir nehmen Ihre Kritik und Anregungen sehr ernst und hoffen, daß Sie sich bei einem weiteren Besuch unseres Hauses von der Verbesserung der angesprochenen Punkte überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Mercure Hotel Berlin Mitte Sigrid Scheide Direktorin