Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Zentral gelegenes Hotel mit freundlichem Service
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zentral gelegenes Hotel - nur 2 U-Bahn-Stationen vom Postdamer Platz entfernt (insgesamt ca. 15 Minuten Reisedauer). Alle 5 Minuten fährt eine U-Bahn. Diese ist rollstuhltauglich. Leider ist das Hotel so nahe an der Bahnlinie, dass man alle 2 Minuten eine U-Bahn hört. Das war sehr gewöhnungsbedürftig und raubte uns in der ersten Nacht auch den Schlaf. Die Koffer können noch unentgeltlich zwischengelagert werden, wenn man nach dem Auschecken noch nicht unmittelbar abreisen möchte. Das Hotel entspricht den 3 Sternen. Schön, dass behindertenfreundliche Zimmer mit entsprechendem Bad angeboten wurden. Im Zimmer 307 fehlte allerdings noch ein Haltegriff. Der wäre hilfreich gewesen. Diesen gab es im Zimmer 407. Rollstuhlgerecht ist der Flur allerdings nicht, da er zwei kleinere Stufen hat, die vermutlich nicht jeder Rolsltuhlfahrer schafft. Das Frühstück war reichhaltig und ansprechend. Der Service war sehr freundlich und an der Rezeption waren sie besonders entgegenkommend als wir nach dem Auschecken noch eine rollstuhlgerechte Toilette brauchten. Wir durften nochmal auf ein Zimmer. Die Preis für die Mini-Bar und das Bistro im Haus sind vermutlich der Stadt angemessen, waren uns aber zu hoch. Fazit: Annehmbares, sauberes Hotel das zentral (und überhaupt nicht idyllisch) liegt und per U-Bahn eine schnelle Anreise zu den Sehenswürdigkeiten ermöglicht. Für lärmempfindliche Menschen allerdings aufgrund der Haltestelle und der in der Nähe liegenden Halfpipe nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:1