- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist wegen seiner Zentrumsnähe für Städtereisende, die eine kostengünstige Übernachtungsmöglichkeit suchen, durchaus eine Empfehlung wert. Unser Standardzimmer war ausreichend groß und verfügte über einen kostenlosen Wertsafe. Das Bad mit Toilette ist klein und schon etwas in die Jahre gekommen (grüne Bodenfliesen, die ihre beste Zeit schon lange hinter sich haben, Badezimmertür mit beschädigter Kante, defekte oder keine Entlüftung, WC zu nahe an der Wand, Dusche ebenerdig, sodaß trotz Duschvorhang der Boden meistens überschwemmt wird). Das Licht in den dunklen Hotelgängen muß per Schalter - den man erst einmal finden muß - eingeschaltet (kein Bewegungsmelder), die Tür zum Zimmer auf- und abgeschlossen werden (keine Chipkarte, wie heute allgemein üblich). Die Tische im Speisesaal sind sehr schmal und verfügen an den Rändern über breite Rillen, durch die das Besteck zu Boden fallen kann. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet für jeden Geschmack etwas. Mehrere Sorten Wurst und Käse, Eier, Rührei (sehr gut!), leckere Marmeladen, Müsli, Obst, frisch zubereitete Joghurts, Kuchen, Kaffee und Säfte aus dem Automaten . Einziges dickes Minus: Die angebotenen Brötchen schmeckten alle wie aufgetaut, waren leicht feucht und mit einem Messer nur schwer zu schneiden. Das Brot war trocken und 1-2 Tage alt. Mir ist es unerklärlich, wieso ein 4-Sterne-Hotel solche minderwertigen Backwaren anbietet. Oder verlangen die Berliner Bäcker so horrende Preise für frisches Backwerk, dass die Hoteliers gezwungen sind diese faden Teiglinge anzubieten? Ebenfalls vermisst wurde Kaffeesahne bzw. Dosenmilch. Angeboten wurde nur Frischmilch, die zudem noch sehr kalt war und den Kaffee dadurch stark abkühlte. Alles in allem kann das Hotel weiterempfohlen werden, wenn man sich mit den geschilderten Unzulänglichkeiten arrangieren kann.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 100 |
Sehr geehrter Jörg, erst einmal möchten wir uns für die Bewertung bedanken. Es ist uns immer sehr wichtig Rückmeldungen über den Aufenthalt unserer Gäste zu bekommen. Mit Erschrecken haben wir den Punkt mit den Backwaren gelesen und haben sofort einen Termin mit unserer Bäckerei zum Thema Qualität gemacht. Es freut uns jedoch, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Mit Freunde, darf ich Ihnen mitteilen, dass alle Flure und die restlichen Bäder noch renoviert werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Castor the Vine