- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und ca. 10 Minuten Fußweg vom KaDeWe und somit dem Kurfürstendamm entfernt. Dort findet man auch eine U-Bahnstation, von wo aus alle zentralen Punkte Berlins zu erreichen sind. Der Empfangsbereich ist übersichtlich und das Personal freundlich. Die Ausstattung der Hotelzimmer ist einfach, aber für einen Städtetrip vollkommen ausreichend (SAT-TV, kostenfreies Wifi, Minibar, Safe usw.). Wir hatten leider kein Zimmer mit einem neu renovierten Bad, sondern eines mit renovierungsbedürftigen Amaturen (Waschbecken und Dusche). Die Sauberkeit des Zimmers ließ leider zu wünschen übrig: - eingetrockneter Blutfleck auf dem Kissen - der Wecker so staubig, dass man mit dem Finger darauf schreiben konnte - das Bad wirkte ebenfalls nicht geputzt (Staub an diversen sanitären Anlagen) - der Schrank musste auch nochmal durchgewischt werden Das Zimmer wirkte insgesamt als hätte einige Zeit kein Gast darin gewohnt und die Grundreinigung hat nicht umfassend stattgefunden. Auf Anfrage wurde jedoch bspw. sofort das Bettzeug ausgetauscht. Das Frühstück bietet grundsätzlich alles, was ein Standard-Frühstück bieten muss (Brötchen, Croissants, Käse, Wurst, Marmelade, Kaffee, Säfte, Joghurt, Früchte). Die Sauberkeit des Geschirrs und die Qualität der Kaffeespezialitäten ist aber ausbaufähig. Alternative (sehr gute) Frühstücksmöglichkeiten außerhalb des Hotels findet man bereits nach 10 Minuten Fußweg in der Nähe des KaDeWe. Direkt vor unserer Zimmertür hing ein Rauchmelder im Flur, der aufgrund der sich leerenden Batterie in regelmäßigen Abständen einen schrillen Piep-Ton von sich gab. Nachdem wir Bescheid gegeben hatten, wurde der Rauchmelder demontiert und am selben Abend auch nicht mehr wieder aufgehängt, anstatt einfach die Batterie auszutauschen. Diese Vorgehensweise empfanden wir als nicht akzeptabel und (im Notfall) auch durchaus gefährlich. Dies mag ein Einzelfall sein. Unserer Ansicht nach sollte man damit jedoch anders umgehen. Die Buchungsabwicklung (eine Nacht über einen Gutschein und zwei weitere Nächte zusätzlich dazugebucht) und Check-in & Check-out waren unkompliziert.
Hauptgrund: schlechte Sauberkeit, siehe Beschreibung oben.
Frühstück (siehe oben), Bar wurde nicht genutzt
Freundliches Personal bei Empfang an Rezeption
(siehe oben) Keine ansprechenden Restaurants in direkter Nähe, aber nach ca. 10-15 Minuten Fußweg erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jennifer, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Berlin Zentrum die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Für Ihre ausführlichen Hinweise bezüglich Frühstück, Zimmer, Designelemente und Sicherheit sind wir Ihnen sehr dankbar und werden dies in den internen Meetings noch einmal aufgreifen und geeignete Maßnahmen definieren, damit dies nicht mehr vorkommt. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Stefanie Frehse Assistant Manager Costumer Care Mercure Hotel Berlin Zentrum