Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel der negativen Premieren
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gebucht hatte ich Erste Klasse Städte Reisen, bekommen habe ich eine Abstellkammer. Da mein Wunsch Hotel bereits ausgebucht war, entschied ich mich beim Reiseveranstalter für dieses 4 Sterne Hotel. Die Bewertungen waren gut und die Bilder und Leistungen vielversprechend. Alle Bilder und Leistungen beschreiben jedoch nur die Superior Zimmer (ca. 1/3 der Zimmerzahl). Das es auch andere Zimmer gibt kann man nur erkennen, wenn man die Internetseiten genau studiert. Wie ein Standard Zimmer aussieht und welche Leistungen ein Standardzimmer bietet ist aus meiner Sicht nicht erkennbar. Was erwartet Sie beim Standard Zimmer: ca. 30cm Durchgangs breite zwischen Bett und Schreibtisch einen anschmiegsamen Duschvorhang eine gesprungene Toilette mit vom Urin vergilbten Deckel. keine Schlappen oder Design Badeartikel und vieles mehr. Was es geboten hat sind eine reihe an NEGATIVEN PREMIEREN: 1. Duschgel / Shampoo geht während des duschen aus. 2. Wird am nächsten Tag auch nicht aufgefüllt. (erst nach Beschwerde) 3. Putzfrau schließt beim Putzen Zimmertüre - beängstigend 4. ich musste 5 min auf einen Tisch für das Frühstück warten. 5. Frühstücksbuffet war nicht aufgefüllt 6. es wurde an den 3 Tagen kein einziges mal meine Teller beim Frühstück abgeräumt. An allen Tischen. Teller waren immer Mangelware 7. Offener Streit unter Angestellten vor Versammelten Gästen am Frühstück. Das waren nur meine Premieren und ich verbringe insbesondere geschäftlich viel Zeit in Hotels. MEINER MEINUNG NACH RESULTIERT DIES ALLES WEIL DIE INHABER AUF GEWINNMAXIMIERUNG ACHTEN UND NICHT AUF DEN GAST ODER DAS PERSONAL (das überfordert ist) Ich liebe eigentlich den Charm von Inhaber geführten Hotels. Nach dieser Erfahrung frage ich mich ob ich das nächste mal zu einer Kette gehe. Falls Sie dennoch sich für dieses Hotel entscheiden möchten. Vergleichen Sie die Preise des Superior Zimmer mit anderen Hotels. Das Standard Zimmer ist Pension Niveau.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • siehe Allgemein - Zusammenfassung: Sehr klein, kaum Licht, Zimmertüre ohne Hotel-Türschließmechanismus muss von innen mit Schlüssel zugesperrt werden, Vergammelte Bad Türe, Duschvorhang, Gesprungene Toilette, WC-Deckel vom Urin Gelb Sehr Hellhörig! Winzig kleiner Fernseher. W-LAN gieng nicht


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Aufbackbrötchen (von der schlechteren Qualität) zum Frühstück. Mikrowellen Rührei und nur ein mal Bacon in 3 Tagen, das ist kein 4 Sterne Niveau. Alles offene Ware - ist billiger und man sieht keine Marke


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Arbeitszeugnis würde ich "Sie waren bemüht" schreiben. Es liegt nicht am Personal, sondern am Management. Frühstück 2 Azubi + Küchenhilfe bei ca. 80 Zimmer. das ist schon sehr fraglich. Es liegt spürbar in der Luft, das das Personal unzufrieden ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ich frage mich wie die vorherigen Bewertungen die Lage so Toll finden. Gut es sind 10 min zum KdW. Das war es auch schon. 10 min zu einer U-Bahnhaltestelle ist keine Top Lage! (Vor allem nicht mit Gepäck und bei Regen) Seitenstraße, 2 Mobilfunkmasten auf Nebengebäude. Kaum Restaurants ... Es gibt im Umkreis sehr viele Hotels mit besserer Lage.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    gibt nichts. W-LAN hat bei mir nicht funktioniert. und Code gab es nur auf nachfrage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, erst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit. Leider stand Ihr Aufenthalt unter keinem guten Stern...und wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Unser Internet zeigt wechselnde Bilder von Zimmern und die Beschreibung ist auf die Standardzimmer ausgelegt. Gerne hätten Sie wie angeboten, ein Superiorzimmer buchen können, ebenfalls hätten Sie gerne wie vor Ort angeboten in ein anderes Zimmer während Ihres Aufenthaltes umziehen können. Wir entschuldigen uns für das Nicht Auffüllen des Duschgels. Wir haben dies mit der zuständigen Abteilung besprochen. Die Zimmertüren müssen während des Reinigens immer offen bleiben, es kann vorkommen, dass während des Lüftens die Türen auf Grund von Durchzug die Türen kurzfristig geschlossen werden. Während Ihres Aufenthaltes kamen viele Gäste immer gleichzeitig zum Frühstück, daher baten wir die Gäst,e die nachkamen, wie auch Sie stets darum ein paar Minuten zu warten, sodass unser Team die Möglichkeit hat, die Tische und das Frühstück für Sie zu arrangieren. Leider müssen wir Sie bzgl. den 10 Minuten zur U Bahn und zum Kadewe korrigieren, gerne hätten wir Ihnen den richtigen Weg gezeigt. Zudem geniessen viele Gäste unsere kleine Seitenstrasse anstatt z.B. den viel befahrenen Kurfürstendamm. Berlin als Hauptstadt ist viel und teilweise eng bebaut. Wir haben Ihr Feedback bzgl. des Personal sehr ernst genommen und dies zum Anlass genommen Schulungen durchzuführen. Der warme Anteil beim Frühstück wechselt täglich, Bacon, Würstchen und Bouletten. Lt Gesetz sind wir dazu verpflichtet jeden WLan Nutzer aufzunehmen. Daher ist es nötig sich einen Code=zu gleich Registrierung am Empfang zu holen. Dies ist ein einwandfreies System. Das Hotel wurde in 2010 und 2011 komplett renoviert. Einzelne Investitionen wie z.B. Schlüsselanlage gegen Key Card stehen noch aus. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass solche Investitionen nicht alle auf einmal getätigt werden können. Zudem genießen die meisten Gäste den persönlichen Kontakt zum Team beim Abholen des Schlüssels. Lieber Thomas, gerne hätte unser Team Ihnen mehr zur Seite gestanden, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir hoffen dennoch, dass Ihnen Berlin gefallen hat. Ihr Hotel Castor the Vine