Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel Mercure An der Messe
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben ein langes Wochenende im Mercure Hotel an der Messe verbracht. Wir waren grundsätzlich mit der Lage sehr zufrieden: Gute 5 Gehminuten zur S/U-Bahn Sternschanze, St. Pauli und und die Innenstadt erreichte man nach einem ca. 25-30 minütigen Spaziergang. Die Größe der Zimmer war eher praktisch bemessen, jedoch modern und geschmackvoll eingerichtet. Sie waren u.a. mit einem Safe ausgestattet. Eine Minibar gab es nicht. Schön war, dass man im Bad eine Dusche anstatt einer Badewanne hatte. Nachhaltige Mängel bei der Sauberkeit konnten keine festgestellt werden. Der Kleiderschrank ist nur für Kurzaufenthalte konzipiert. Das Frühstückbüffet bot eine gute, wenngleich keine überwältigende Auswahl. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich für das Frühstück € 17,- bezahlen würde, wenn es nicht in der Rate inklusive wäre. Bemerkenswert waren die offenen Teesorten (findet man eher selten in einem Haus dieser Kategorie). Insbesondere am Sonntag nach dem Fischmarkt ist die Frühstückköchin ziemlich ins Schwimmen gekommen, was sie jedoch durch ihre sehr zuvorkommende Art und Freundlichkeit auszugleichen wusste. Positiv sei an dieser Stelle auch der Frühstückservice an sich erwähnt, der sich insbesondere am Sonntag den Stress nicht anmerken ließ. Der Wunsch nach einer 14 Personen Tafel für Montag würde freundlich entgegengenommen und perfekt erfüllt. Umso bedauerlicher ist es, dass die Rezeptionistin am Abreisetag den Eindruck erweckte, nicht genau zu wissen, was sie tat. Unsere gesamten Zimmer wurden über die Hotelhomepage reserviert und vorab per Kreditkarte bezahlt. Dies hinderte die schlecht vorbereitete Mitarbeiterin jedoch nicht daran, das Zimmer bei einigen Mitreisenden noch einmal abkassieren zu wollen. Zur Klärung bedarf es einiger schroffer Worte bis sich die Mitarbeiterin dann die Mühe machte, nach unserem Geld "zu suchen". Sie konnte es dann auch nach einigen Minuten finden. Die Rezeption ist eine der Visitenkarten eines Hotels. Schade, dass an dieser Stelle der gute Eindruck der anderen Mitarbeiter unbeholfen zerstört wurde. Dennoch würde ich das Hotel grundsätzlich bei einer vernünftigen Rate in jedem Fall empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:58