- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Angeblich hat das Hotel 4 Sterne, die Preise sind entsprechend. Das letzte Zimmer in einem 4-Sterne-Hotel, das wir hatten, war doppelt so groß mit 2 Sesseln und einigem Komfort. Hier war das Zimmer so klein, dass man nicht einmal den Koffer auf den Boden legen konnte, um daraus zu leben. Ausräumen konnte man den Koffer auch nicht, da im Schrank lediglich 3 Bügel und keine Einlegeböden waren. Kühlschrank Fehlanzeige. Trotz vorheriger Bitte um 2 Sitzgelegenheiten war nur ein Stuhl im Zimmer und auch auf Nachfrage haben wir keinen zweiten erhalten. Unter der Glastür der Dusche ist ein Spalt, durch den beim Duschen das Bad geflutet wird. Nachdem am 2. Tag das Zimmer "gereinigt" war, haben wir an der Rezeption darauf hingewiesen, dass noch die gleichen Krümel auf dem Fußboden, Flecken auf der Bettwäsche und Haare in der Dusche kleben, wie am 1. Tag (Krümel und Haare vom vorherigen Gast, nicht von uns). Diese Hygienemängel, die auf eine insgesamt nur unzureichende Zimmerreinigung hinweisen, wurden allerdings dann erst nach mehrfacher Aufforderung bzw. Beschwerde im Laufe der nächsten 2 Tage beseitigt. Am vorletzten Tag ging dann noch die Klimaanlage kaputt (Lüften nicht möglich, da Zimmer zu einer Hauptverkehrskreuzung) und nach einer schlafarmen Nacht bei stickiger warmer Luft haben wir am nächsten Morgen um Reparatur gebeten. Abends war die Klimaanlage immer noch defekt (lt. Rezeption angeblich repariert), wir "durften" dann in einem andern Zimmer schlafen - da dieses eine höhere Kategorie war, aber auch nur schlafen, nicht komplett umziehen. Als Entschuldigung für alle Probleme haben wir lediglich jeder ein Freigetränk bekommen. Und den link zur online-Rückmeldung über die Zufreidenheit (in andern Hotels liegt eine Karte dafür bereit, hier ein Bogen, in dem man seine emailadresse hinterlassen soll und dann angeblich einen link zugeschickt bekommt) habe ich bis heute nicht erhalten - warum nur?? Bei Anreise wurde uns mitgeteilt, das Frühstück sei im Preis inbegriffen und dies wurde auf gezielte Nachfrage auch nochmals bestätigt. Bei Abreise sollten wir dann für die 5 Tage 180€ fürs Frühstück zahlen - da haben wir uns dann geweigert. Positives: gute Lage (Bahnhof und U-Bahn aber ein paarhundert Meter entfernt), direkt am Planten un Blomen, zur anderen Seite mehrerer auch preiswerte Gaststätten, relativ neu, Frühstück gut mit viel Auswahl (wenn auch teuer), gut schallisoliert.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirjam |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |