Alle Bewertungen anzeigen
Mirjam (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Preis 4 Sterne, Zimmer und Service 2 Sterne
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Angeblich hat das Hotel 4 Sterne, die Preise sind entsprechend. Das letzte Zimmer in einem 4-Sterne-Hotel, das wir hatten, war doppelt so groß mit 2 Sesseln und einigem Komfort. Hier war das Zimmer so klein, dass man nicht einmal den Koffer auf den Boden legen konnte, um daraus zu leben. Ausräumen konnte man den Koffer auch nicht, da im Schrank lediglich 3 Bügel und keine Einlegeböden waren. Kühlschrank Fehlanzeige. Trotz vorheriger Bitte um 2 Sitzgelegenheiten war nur ein Stuhl im Zimmer und auch auf Nachfrage haben wir keinen zweiten erhalten. Unter der Glastür der Dusche ist ein Spalt, durch den beim Duschen das Bad geflutet wird. Nachdem am 2. Tag das Zimmer "gereinigt" war, haben wir an der Rezeption darauf hingewiesen, dass noch die gleichen Krümel auf dem Fußboden, Flecken auf der Bettwäsche und Haare in der Dusche kleben, wie am 1. Tag (Krümel und Haare vom vorherigen Gast, nicht von uns). Diese Hygienemängel, die auf eine insgesamt nur unzureichende Zimmerreinigung hinweisen, wurden allerdings dann erst nach mehrfacher Aufforderung bzw. Beschwerde im Laufe der nächsten 2 Tage beseitigt. Am vorletzten Tag ging dann noch die Klimaanlage kaputt (Lüften nicht möglich, da Zimmer zu einer Hauptverkehrskreuzung) und nach einer schlafarmen Nacht bei stickiger warmer Luft haben wir am nächsten Morgen um Reparatur gebeten. Abends war die Klimaanlage immer noch defekt (lt. Rezeption angeblich repariert), wir "durften" dann in einem andern Zimmer schlafen - da dieses eine höhere Kategorie war, aber auch nur schlafen, nicht komplett umziehen. Als Entschuldigung für alle Probleme haben wir lediglich jeder ein Freigetränk bekommen. Und den link zur online-Rückmeldung über die Zufreidenheit (in andern Hotels liegt eine Karte dafür bereit, hier ein Bogen, in dem man seine emailadresse hinterlassen soll und dann angeblich einen link zugeschickt bekommt) habe ich bis heute nicht erhalten - warum nur?? Bei Anreise wurde uns mitgeteilt, das Frühstück sei im Preis inbegriffen und dies wurde auf gezielte Nachfrage auch nochmals bestätigt. Bei Abreise sollten wir dann für die 5 Tage 180€ fürs Frühstück zahlen - da haben wir uns dann geweigert. Positives: gute Lage (Bahnhof und U-Bahn aber ein paarhundert Meter entfernt), direkt am Planten un Blomen, zur anderen Seite mehrerer auch preiswerte Gaststätten, relativ neu, Frühstück gut mit viel Auswahl (wenn auch teuer), gut schallisoliert.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirjam
    Alter:36-40
    Bewertungen:2