- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel ist sehr zentrumsnah gelegen, der Hauptbahnhof ist fußläufig in ca 5 Minuten zu erreichen, es gibt zahlreiche Restaurants im direkten Umfeld des Hotels allerdings muss man sich bei dieser Lage in Frankfurt im Klaren sein, dass das Rotlicht Viertel mit all seinen Junkies und dubiosen Gestalten direkt nebenan ist. Wäre ich eine allein reisende Frau würde ich diese Gegend zu vorgerückter Abendstunde eher meiden. Als Inhaber der Accor Gold-Status kenne ich zahlreiche Mercure Hotels und leider muss ich dieses Haus als eines der schlechtesten Mercure Hotels bezeichnen, das ich jemals besucht habe. Obwohl ich eine gehobenere Kategorie gebucht hatte, wurde mir ein heruntergewirtschaftetes Zimmer zugeteilt. Der Teppichboden wirkte arg strapaziert, die gesamte Einrichtung des Zimmers war einfach veraltet und ein wenig abgewohnt. Der Zimmer-Service arbeitet ungenau, so stand beispielsweise noch eine halb-gefüllte Wasserflasche meines Vorgängers im Zimmer. Auch der übrige Service des Hotels lässt zu wünschen übrig: wie sonst in Mercure / Novotel oder anderen Accor Häusern üblich bekam ich als Gold Kunde keinen Getränke-Gutschein für die (Mini-)Bar, auch ein Upgrade wurde mir (entgegen der Accor Werbung) nicht angeboten. Das Management des Hotels hat zudem einen Alkohol-Bann für die Bar bzw die Minibar ausgerufen: will man ein gemütliches Feierabendbier trinken, so bekommt man dieses nicht im Hotel sondern muss in eine Kneipe auf der Strasse gehen. Liebes Hotel Management wir sind hier nicht in Katar oder Saudi Arabien, diese Policy ist in meinen Augen eine bodenlose Unverschämtheit. Reklamationen werden an der Rezeption mit "wir sind nur ein Mercure Franchise" entschuldigt. Der Herr an der Rezeption war allerdings sehr nett und hilfsbereit. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Hotel unter Betrachtung von Lage, Service- und Zimmerqualität überteuert ist. Daher: finger weg, in FFM gibt es in dieser Preis-Kategorie weitaus bessere Häuser.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |