Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Weit vom Mercure Standard entfernt
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist sehr zentrumsnah gelegen, der Hauptbahnhof ist fußläufig in ca 5 Minuten zu erreichen, es gibt zahlreiche Restaurants im direkten Umfeld des Hotels allerdings muss man sich bei dieser Lage in Frankfurt im Klaren sein, dass das Rotlicht Viertel mit all seinen Junkies und dubiosen Gestalten direkt nebenan ist. Wäre ich eine allein reisende Frau würde ich diese Gegend zu vorgerückter Abendstunde eher meiden. Als Inhaber der Accor Gold-Status kenne ich zahlreiche Mercure Hotels und leider muss ich dieses Haus als eines der schlechtesten Mercure Hotels bezeichnen, das ich jemals besucht habe. Obwohl ich eine gehobenere Kategorie gebucht hatte, wurde mir ein heruntergewirtschaftetes Zimmer zugeteilt. Der Teppichboden wirkte arg strapaziert, die gesamte Einrichtung des Zimmers war einfach veraltet und ein wenig abgewohnt. Der Zimmer-Service arbeitet ungenau, so stand beispielsweise noch eine halb-gefüllte Wasserflasche meines Vorgängers im Zimmer. Auch der übrige Service des Hotels lässt zu wünschen übrig: wie sonst in Mercure / Novotel oder anderen Accor Häusern üblich bekam ich als Gold Kunde keinen Getränke-Gutschein für die (Mini-)Bar, auch ein Upgrade wurde mir (entgegen der Accor Werbung) nicht angeboten. Das Management des Hotels hat zudem einen Alkohol-Bann für die Bar bzw die Minibar ausgerufen: will man ein gemütliches Feierabendbier trinken, so bekommt man dieses nicht im Hotel sondern muss in eine Kneipe auf der Strasse gehen. Liebes Hotel Management wir sind hier nicht in Katar oder Saudi Arabien, diese Policy ist in meinen Augen eine bodenlose Unverschämtheit. Reklamationen werden an der Rezeption mit "wir sind nur ein Mercure Franchise" entschuldigt. Der Herr an der Rezeption war allerdings sehr nett und hilfsbereit. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Hotel unter Betrachtung von Lage, Service- und Zimmerqualität überteuert ist. Daher: finger weg, in FFM gibt es in dieser Preis-Kategorie weitaus bessere Häuser.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:19