Alle Bewertungen anzeigen
Steve (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Hotel für Kurzaufenthalte
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Mercure Plaza liegt sehr zentrumsnahe in Essen. Ein wirklich sehr schönes sauberes Hotel für Jedermann mit ein paar Abstriche in Gastronomie und Lage. (mehr dazu unter Lage und Umgebung bzw. Gastronomie) Sehr guter Tipp: Suche Sie sich ein Parkplatz "um die Ecke" oder am Wochenende im Stadt-Inneren, da die Parkplätze in der Tiefgarage mit einem Preis von 16 Euro zu buchen kommen. Das Parkhause neben dem Hoteleigenen, kostet 14 Euro und gehört zu einem Theater. Alle anderen Parkplätze (Parkbuchten in der Nebenstraße) und im Stadt-Inneren sind kostenfrei bzw. kosten nicht all zu viel wie oben beschrieben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist im sehr guten Zustand (siehe auch Bilder). Mit Doppelbett ausgestattet, Schreibtisch, Sitzecke, Minibar, WLAN Anschluss (3 Euro pro Stunde), einem sehr großzügigem Bad mit Badewanne und einem Kleiderschrank mit Safe war es eines der Besten Zimmer. Die Zimmer sind ebenfalls mit einem Telefon ausgestattet für interne und externe Telefonate.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu der Gastronomie kann leider nicht viel erzählt werden, da auf Grund des zu hohen Preises (17 Euro pro Person für das Frühstück) viel zu hoch war für die Gäste). Allerdings gibt es in der Nähe vom Hotel die Möglichkeiten günstiger zu Essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service/Freundlichkeit des Personals ist beispielhaft für viele Hotels. Keine Abstriche beim Personal im gesamten Hotel Mercure Plaza.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nahe dem Zentrum und direkt neben einer stark befahrenden Straße. Auch bei geschlossener Fenstern ist der "Lärm" von der davor liegenden Straße (zweispurig) ein wenig zu hören. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind einige vorhanden da alles im Zentrum liegt und sehr gut zu erreichen ist. (zu Fuß, Bus oder Straßen/U-Bahn.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steve
    Alter:26-30
    Bewertungen:28