Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Top Lage, gute Zimmer, Frühstück naja...:-)
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde ja hier schon sehr oft beschrieben. Der Zustand ist gut und die Lage zum Potsdamer Hauptbahnhof und zur Anlegestelle perfekt. Zimmer weit oben sind ein Traum und auch die Ausstattung. Frühstück würde ich nicht für 16 € buchen, wenn es inkl. ist dann mitnehmen sonst Finger weg. Optimales Hotel in Bahnhofnähe sowie zum Zentrum (1 Haltestelle), Bootsanlegestelle direkt davor. Für einen Stadtbesuch ideal gelegen. Personalm freundlich bis auf die Abstriche beim Frühstück.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war gut wir hatten ein Priv. Zimme direkt am Fahrstuhl. Größe sehr gut und Ausstattung auch. Man hört den fahrstuhl schon aber die Aussicht hat uns entschädigt. TV und Kaffeemaschine war alles da, alles jedoch sehr eingestiebt, hier sollte man echt einen Zahn zulegen. Bad jedoch perfekt auch perfekt sauber und ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl in der Karte im Fahrstuhl klang gut und die Gäste welche etwas gegessen haben,waren zufrieden. Das Frühstück war ok, und im Reisepreis inklusive. Hätte man hier die geforderten 16 € zahlen müssen, wären wir ausser Haus ausgewichen, denn das Frühstück hat alles was man von einem Standartfrühstück zu erwarten hat aber auch nicht mehr. Positiv fine ich die Saftpresse für frischen O-Saft, sehr negativ der aufgetaute Obstsalt oder der Früchtemix sowie das dauerhaft kalte Rührei und der eingetrocknete Speck, hier wäre weniger mehr. Bei der Anzahl an Personals wäre auch ein frisches Ei sicher möglich. Bedienung sehr freundlich, aber am Samstag sind Frühstückskunden 2. Wahl, da haben die Brunchkunden vorrang. Man wird äusserste bestimmt einem Platz zugewiesen und gut. Es gibt auch Frühstücksgäste erster Klasse welche einen reservierten Tisch haben sowie auch Kaffeespezialitäten gebracht bekommen, was man dafür tun musste entzog sich meiner Kenntnis, hat mich nur sehr veräürgert.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Empfang war alles super, sehr freunlicher Empfang und der Zimmerwunsch mit weit oben wurde direkt erfüllt. Die Zimmereinigung war entgegen so lala, da geht mehr, denn mit dem Abstauben der Möbel und es dem Gast wohnlich zu machen, hatte man es nicht so. Es wurde gereinigt aber damit auch gut. Anfragen an der Rezeption wurden freundlich beantwortet. WLAN mit einem immensen Tagespreis sowie per Minute sind jedoch nicht mehr zeitgemäss und daher absolut indiskutabel. (Parkgebühren sind auch nicht gerechtfertigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Bahnhof sind es wirklich nur 500 Meter, einfach zum Seitenausgang raus,(Passage) dann über die Straße und direkt auf das Hotel zu, was nicht zu übersehen ist. Straßenbahnhaltestelle zusätzlich direkt vor Tür, man kann auch die eine Station mit der TRAM fahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:33