- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer ist ca. 28 - 30 m² groß und sehr gut eingerichtet. Wir hatten ein DZ mit Frühstück zum Hof gelegen. Es gab zwei Kastenteile zum Hängen von Kleidung (einige Kleiderbügel vorhanden), einen Ladenteil, im Kasten einen Safe mit elektronischem Code, zwischen den beiden Kastenteilen einen Spiegel und noch eine kleine Ablagefläche, einen kleinen Tisch mit einem Fauteuil, einen Schreibtisch mit Lampe und Sessel und darauf einen Fernseher. Beim Bett jeweils eine Nachttischlade mit Leselampe. Im Badezimmer eine große Dusche mit kleiner Ablage, Duschbad & Shampoo und auch bei der Waschmuschel genug Ablagefläche. Ein Vergrößerungsspiegel und gutes Licht beim Spiegel war auch vorhanden. Zimmer dürften sehr gut isoliert sein, da keinerlei Geräusche von Nachbarzimmern zu hören sind.
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Wir hatten mit Frühstück gebucht. Es gab eine gute Auswahl, wobei sich mein Partner bei einem 4*-Hotel auch eine Auswahl an Kuchen gewünscht hätte - es gab jeden Tag, wenn man gleich in der Früh kam einen Kuchen, okay man hätte sich PanCakes machen können - ist ja auch nur meckern auf hohem Niveau - aber eben 4*. Und die Möglichkeit für Eierspeise oder Spiegeleier wäre auch noch super. Ansonsten haben wir die Bar nur einmal gleich bei unserer Ankunft genützt und das war ein bisschen befremdend. Wir kamen um ca. 10 Uhr in den tollen Innenhof beim Frühstückbereich und ich orderte bei einer sehr jungen, netten Kellnerin (unserer Meinung Lehrling, was vielleicht gekennzeichnet werden sollte) zwei große Espresso und bitte zwei Glas Wasser dazu. Der Kaffee war keine Offenbarung aber in Ordnung (aber mit Sicherheit von der Kaffeemaschine für´s Frühstück) und zwei viertel Liter Wasser im Glas. Als wir dann gehen wollten verlangte ich die Rechnung und dachte, dass ich nicht richtig gehört habe, als sie meinte EUR 17,40 - auf Nachfrage ergab das EUR 4,50 pro Kaffee - okay - und EUR 4,20 pro Glas Wasser!!! Ich hinterfragte, ob das ernst gemeint ist für 1/4 Liter Leitungswasser EUR 4,20 zu verlangen, woraufhin sie meinte, dass dies ein Irrtum sei, weil es war stilles Mineral - was wir nicht verlangt hatten. Es wurde zwar von der Rechnung genommen, aber ich finde es trotzdem sehr übertrieben. Die sehr nette, junge Kellnerin wusste bei unserer Reklamation nicht wirklich was sie tun sollte und wir sind der Meinung, dass in so einem Hotel so unerfahrene Angestellte unbedingt unterstützt werden müssen. Wir tranken die nächsten Tage unsere Kaffees und auch anderen Getränke immer ausserhalb vom Hotel.
Grundsätzlich sind alle sehr freundlich - einzige Beschwerde war wie bereits beschrieben der Preis vom Glas Wasser - aber es ist ein ziemlich cleenes Hotel, was aber auch okay ist. Es war auf alle Fälle zu jeder Zeit jemand in der Rezeption anwesend und gab immer Ansprechpersonen, wenn man was wollte.
Das Mercure liegt in Berlin Mitte und sowohl zur U6 Station Kochstraße/Checkpoint Charlie als auch zu Stadtmitte sind es nur wenige Minuten. Vom Flughafen BER kommt man am besten mit der S45 und der U6 in ca. 45 - 50 Minuten. Wir haben das BVG-App (öffentlicher Verkehr in Berlin) und zwar das Fahrinfo-Routenplaner genutzt, was wirklich super funktioniert, wenn man nicht die Berlin Welcome Card hat und Fahrscheine kaufen muss. Nur ca. 200 m entfernt vom Hotel gibt es von April - Oktober Charlie´s Beach (Schützenstraße 2), wo man bei schönem Wetter draussen im Liegestuhl oder aber auch auf anderen Sitzgelegenheiten Essen & Trinken geniessen kann. Ausserdem gibt es auch diverse Lokale fußläufig und Richtung U6 Kochstraße auch einen kleinen, aber feinen türkischen Supermarkt, wo man alles für unterwegs kaufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Animation
- Kultur & Erlebnis
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 52 |