Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Standard
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir verbrachten vor einem Jahr bereits eine Nacht in diesem Hotel und können wie damals den Standard als gehalten bestätigen. Die Zimmer sind in sehr gutem Zustand und boten alles, was man von 4-Sternen erwartet (Minibar, TV, Duschbad/Shampoo/Creme im Bad). Der Check in verlief schnell, freundlich und zügig. Der Check out leider etwas im Tonfall zunächst vorwurfsvoll, als ich den Endpreis beanstandete, da die bei Online-Buchung eingesetzten Accor-Punkteschecks (aus welchem Grund auch immer) nicht gegengebucht waren. Es klärte sich jedoch alles auf. Allerdings hatte ich ähnliche Erfahrungen im Vorjahr mit den Kenntnissen der Rezeption zum Status gemacht. Hier an der Rezeption ist eine bessere Abstimmung bzw. Kenntnis der Angestellten über die Accor-Möglichkeiten nötig. Das Frühstück war gut sortiert und wurde auch immer wieder nachgelegt. Nur die Freundlichkeit des Personals beim Frühstück am Morgen ließ, im Gegensatz zu unserem Aufenthalt vor einem Jahr (mit sehr umsorgenden Personal), dieses mal etwas zu wünschen übrig (wirkte selbst noch müde, die Bedienung am Tisch war langsam und wirkte gelangweilt). Das ist aber für den Gast am Morgen bei allem Verständnis leider ein "Sternekiller". FAZIT: Gutes Stadt- bzw. Businesshotel


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:134
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Riesa Dresden Elbland. Wir haben uns sehr über Ihre positiven Bewertungen gefreut, die wir gern an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Hotels weiterleiten. Leider waren Sie mit unserem Service nicht rundum zufrieden. Wir haben die Situation mit unseren Mitarbeitern bereits ausgewertet. Alle unsere Angestellten sind über die Möglichkeiten, die AccorHotels bietet, unterrichtet und treten unseren Gästen freundlich und kompetent gegenüber. Bei Ihrem Check Out musste die Mitarbeiterin die Accor-Punkte zunächst prüfen, da diese nicht automatisch gebucht wurden. Keinesfalls wollte sie Ihnen Vorwürfe machen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Freundlichkeit und Herzlichkeit stehen in unserem Haus an vorderster Stelle. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie hiervon zu 100% zu überzeugen. Freundliche Grüße, Nadine Gerber, Hoteldirektorin