Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2024 • 1-3 Tage • Arbeit
Durchschnittliches Hotel, für Kurz-Aufenthalt ok!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel MERCURE OLBIA: Das Hotel liegt ca. 10 Minuten zu Fuß von der Innenstadt entfernt. Das Hotel ist schon älter, aber an manchen Stellen modernisiert (Zimmer ja, Bäder teilweise, Außenfassade nicht). Insgesamt nichts besonderes, aber für einen kurzen beruflichen Aufenthalt durchaus OK - wie man hier Urlaub machen kann ist mir allerdings ein Rätsel... Preislich ist das Hotel in der Sommersaison für die gebotene Leistung viel zu teuer (und dennoch oft ausgebucht, da Olbia extrem gut besucht ist). Der "Daumen nach oben" als Weiterempfehlung erfolgt nur mit einigen Augen zudrücken, da es in der Stadt kaum andere Hotels aus größeren Ketten gibt...!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wie das ganze Haus schon etwas in die Jahre gekommen. An vielen Stellen wurde etwas modernisiert, aber z.B. im Bad sieht man direkt den Kontrast (neuere Duschkabine, teils alte Fliesen, altes Fön-Modell). Ich bekam ein Upgrade in eine höherwertige Zimmerkategorie (Privilege Room). Ausstattung: Doppelbett, Schreibtisch und Stuhl, Kaffeemaschine, Mini-Kühlschrank, Flachbild-TV, Telefon, Klimaanlage, Safe. Im Bad: WC, Bidet, Dusche, Waschbecken und Spiegel, Duschbad/Shampoo und Fön vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück für italienische Verhältnisse OK, aber mehr halt auch nicht. Kaffee und Saft-Getränke nur aus dem Automaten. Die Restaurant-Karte ist recht wenig umfangreich (Pizza gibt es z.B. gar nicht). Wer vor dem Frühstücks-Beginn um 7 Uhr abreist, kann eine Frühstücks-Tüte zum Mitnehmen bekommen. Darin enthalten u.a.: Eine Flasche Wasser, ein kleiner Saft, ein Croissant, ein Apfel, Keke und ein paar süße Teilchen sowie Nutella und Marmelade.


    Service
  • Gut
  • Freundliches Personal an der Rezeption mit guten Englisch-Kenntnissen. Check-in und Check-out verliefen zügig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 10 Minuten zu Fuß von der Innenstadt entfernt. Dort findet man auch diverse Cafés, Restaurants und Geschäfte. Die Fahrtzeit per Taxi vom/zum Flughafen beträgt ca. 15 Minuten (kostet ca. 30 EUR).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel verfügt über eine Terrasse mit Außenpool, Liegen und Sonnenschirmen sowie angrenzendem Poolbar-Bereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2024
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:654