- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorab muss ich sagen, dass ich selber aus dem Hotelfach komme und diese Bewertung ganz objektiv -für mich und meinen Mann - abgebe. Dieses Hotel ist jeden Stern wert und wir können absolut nicht nachvollziehen, warum sich hier einige ''Experten'' dazu herablassen solch unqualifizierte und negative Bewertungen zu schreiben. Vom Check-In bis zum Check-Out war wirklich alles sehr gut und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Das Personal des gesamten Hotels (Rezeption, Restaurant, Bar, Pool, Garten, Housekeeping, Küche etc.) ist mehr als freundlich und zuvorkommend. Leider kann man das von vielen Gästen nicht behaupten, die noch nicht mal eine Begrüßung den Angestellten gegenüber raus bringen oder sich nicht angesprochen fühlen wenn das Personal sie direkt anspricht. Man sollte nie vergessen, dass man ein Gast in einem fremden Land ist und auch wenn ein Hotel einer Kette angehört, sollte und darf es trotzdem länderspezifisch sein. Das ist hier sehr gut gelungen. Die ganze Anlage wirkt eher wie ein balinesisches Dorf als wie ein Hotel und hat - in Sanur - den mit Abstand schönsten und breitesten Strand. Unser Fazit: IMMER WIEDER!
Das Zimmer bekommt von uns nicht die volle Punktzahl. Es war alles vorhanden was wir gebraucht haben, jedoch sind die Zimmer wirklich schon sehr in die Jahre gekommen und hier schließen wir uns einigen Meinungen an und bitte die Direktion diese zu renovieren. Trotzdem waren wir mit der Ausstattung zufrieden.
Das Frühstück ist mehr als ausreichend. Es gibt ein Standartangebot, welches jeden Tag vorhanden ist und dazu variieren täglich wechselnde Speisen. Es gibt eine Frontcookingstation bei der man Eierspezialitäten bestellen kann und sowohl die Wurst, Käse als auch alle anderen zu kühlenden Sachen sind gekühlt und werden regelmäßig frisch gemacht. Wo es am Buffet keine eingebaute Kühlplatte gibt, wird mit Eiswasser gekühlt (genauso wie bei uns in Deutschland) Die Kaffeemaschine war in den ganzen drei Wochen an einem einzigen Morgen nicht funktionsfähig. Als Alternative gab es frisch gefilterten Kaffee (wird in Bali anders aufgekocht als bei uns) und Tee. Am nächsten Tag standen dann zwei Maschinen da und alles funktionierte. Die Preise im Hotel sind höher, aber immer noch günstiger als in Deutschland.
Das Personal hat unsere Wünsche und Fragen immer sofort und sehr freundlich beantwortet. Die Handtücher im Zimmer sind nicht von alleine ausgetauscht worden, aber wir haben einen Zettel auf das Bett gelegt mit der Bitte neue Handtücher zu bekommen und schon hatten wir neue Handtücher. Manchmal haben wir ein wenig Trinkgled (umgerechnet 1€) dazu gelegt und selbst wenn kein Trinkgeld dabei war, haben wir neue Handtücher bekommen. Die Zimmer sind jeden Tag gereinigt worden...Die Betten wurden gemacht, der Balkon, das Zimmer und die Treppe vor dem Zimmer wurden jeden Tag gewischt usw. Die Anlage selber ist sehr grün und wird super gepflegt. Wenn es mal zu Lärmbelästigungen durch Baum-/Palmenfällung o.ä. kam, dann wurden diese mind. einen Tag vorher angekündigt. Die Handtücher für den Pool/Strand waren immer frisch gewaschen und die Liegenauflagen waren auch sauber. Sicher gab es hier und da mal einen Fleck, aber so ist das nun mal wenn dort jeden Tag Menschen sitzen, essen und trinken!
Das Hotel liegt am Rand von Sanur. Man kann über eine endlos lange Promenade in Richtung Sanur gehen und wird schnell feststellen, dass es auf dem ganzen Weg keine vergleichbare Hotelanlage gibt. Vom Flughafen bis zum Hotel sind wir nicht lange gefahren, allerdings ist das immer ein wenig von der Uhrzeit abhängig. Zu den Ausflugzielen in der Nähe können wir nichts sagen, da wir separat eine mehrtägige Rundreise über www. balitourfahrer.com gebucht haben. Diese war jeden Cent wert und wer Interesse hat einfach eine Mail an Wayan schreiben, da das Kontaktformular nicht funtioniert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah & Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |