Alle Bewertungen anzeigen
Gina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit vielen Macken
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Unsere Erfahrung in dem Hotel Sanur ist leider zwiespältig. Das Hotel, als Teil einer französischen Hotelkette, ist nicht dem europäischen Standard entsprechend. Ich würde nur 3,5 Sterne zugestehen. Der Garten ist wunderschön, die Lage am Strand ist gut. Aber.. wir hatten ein Zimmer in dem nur eine Kommode vorhanden war. Es gab keinen Schrank sondern es war eine Stange im Badezimmer montiert, wo man seine Kleider aufhängen sollte. Auch der Safe war im Badezimmer, sehr unpraktisch aufgehängt. Ich weis nicht wer auf die Idee kommt, Kleider im Badezimmer aufzuhängen, denn trotz Klimaanlage werden sie feucht nach dem Duschen, geschweige von dem fehlenden Platz, wenn man mehr Kleider hat. Die Handtücher wurden 2 Tage in Folge nicht gewechselt, dann haben wir sie auf dem Boden geschmissen und sie wurden mitgenommen und gar keine mehr aufgehängt. Es bedurfte 3 facher Reklamation und Drohung bis wir endlich 2 neue Handtücher bekommen haben. Außerdem wurde mir gleich am ersten Tag die Armbanduhr kaputtgemacht (Uhrenglas zerschlagen) und es sollte keiner gewesen sein. Ich empfand es als unmöglich. Auch noch eine Eigenartigkeit: das riesengroße Doppelbett steht ca. 1 m und mehr weit weg von den Bettablagen, somit muss man immer frei balancieren, wenn man was ablegen muss oder das Licht einschalten sollte. Warum kann man da nicht 2 Nachttischen neben dem Bett hinstellen ? Auch 2 Nachttischlampen fehlen, die Strahler von der Decke geben ein sehr schlechtes Licht zum Lesen. Ansonsten ist das Personal typisch balinesisch sehr höfflich und bemüht, auch wenn die sprachlichen Kompetenzen in Englisch oder Französisch nur begrenzt sind (Deutsch haben wir erst gar nicht versucht). Das Essen ist reichlich und etwas einseitig asiatisch (aber deshalb reist man ja, um anderes zu erleben), was mich aber am meisten gestört hat, ist dass das Essen immer lauwarm bis kalt ist. In Bali wird Tradition einmal am Morgen gekocht und das Essen lauwarm den ganzen Tag gehalten. Nur das, was sie zuhause machen ist eine Sache, man muss finde ich, die Geflogenheiten in Westen /bei Touristen mitberücksichtigen. Also habe ich mir die Suppe jeden Tag aufwärmen lassen, beim anderen Essen war das nicht möglich. Das Obstangebot besteht aus sehr guter Papaya, rote Wassermelone, gelbe Wassermelone, manchmal Äpfel, Ananas (leider sehr zäh und es wird nie der mittlere Strunk entfernt, eine Unsitte ! daher sehr holzig und relativ trocken), und meist unreife Netzmelone sowie Erdbeeren, die beide sehr stark nach Chlor geschmeckt haben. Die Desserts waren sehr gut und reichlich. Beim Frühstück gab es sehr gute Blätterteigwaren, frische Waffeln oder Rühreier, etwas Wurst und Käse (beides nicht üblich in Bali und daher Importware), frisches Brot etc.Kaffee und Tee von passabler Qualität. Bezüglich dem Baden: man muss den Gezeiten Rechnung tragen und berücksichtigen, dass bei Ebbe kein Baden möglich ist, Seegras und Sand bieten aber eine interessante "Wattwanderung", man kann dabei Seesterne und kleine Krebse oder Fische sehen. Bei Flut wird allerlei Dreck und Seegras ans Ufer gespült, das die Angestellten versuchen aufzusammeln. Im Meer schwimmt der Dreck aber ungehindert und es ist manchmal ecklig... Es gibt im Hotel keinerlei Animation oder Veranstaltungen. Wir haben über unser Dive Centre Paradise diving einen sehr netten und kundigen Fahrer (Made) empfohlen bekommen und wir konnten 2 Tage über die Insel fahren und vieles sehen, was nicht in den Reiseführer steht. Das Hotel könnte viel besseren Eindruck hinterlassen (Schimmel im Badezimmer entfernen, Handtuchwechsel überprüfen, Personal schulen, Modernisierung der Ausstattung etc.) und um dann wirklich den 4 Sternen zu entsprechen. sonst ist es zu teuer für das was es bietet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gina
    Alter:56-60
    Bewertungen:5