- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Unsere Erfahrung in dem Hotel Sanur ist leider zwiespältig. Das Hotel, als Teil einer französischen Hotelkette, ist nicht dem europäischen Standard entsprechend. Ich würde nur 3,5 Sterne zugestehen. Der Garten ist wunderschön, die Lage am Strand ist gut. Aber.. wir hatten ein Zimmer in dem nur eine Kommode vorhanden war. Es gab keinen Schrank sondern es war eine Stange im Badezimmer montiert, wo man seine Kleider aufhängen sollte. Auch der Safe war im Badezimmer, sehr unpraktisch aufgehängt. Ich weis nicht wer auf die Idee kommt, Kleider im Badezimmer aufzuhängen, denn trotz Klimaanlage werden sie feucht nach dem Duschen, geschweige von dem fehlenden Platz, wenn man mehr Kleider hat. Die Handtücher wurden 2 Tage in Folge nicht gewechselt, dann haben wir sie auf dem Boden geschmissen und sie wurden mitgenommen und gar keine mehr aufgehängt. Es bedurfte 3 facher Reklamation und Drohung bis wir endlich 2 neue Handtücher bekommen haben. Außerdem wurde mir gleich am ersten Tag die Armbanduhr kaputtgemacht (Uhrenglas zerschlagen) und es sollte keiner gewesen sein. Ich empfand es als unmöglich. Auch noch eine Eigenartigkeit: das riesengroße Doppelbett steht ca. 1 m und mehr weit weg von den Bettablagen, somit muss man immer frei balancieren, wenn man was ablegen muss oder das Licht einschalten sollte. Warum kann man da nicht 2 Nachttischen neben dem Bett hinstellen ? Auch 2 Nachttischlampen fehlen, die Strahler von der Decke geben ein sehr schlechtes Licht zum Lesen. Ansonsten ist das Personal typisch balinesisch sehr höfflich und bemüht, auch wenn die sprachlichen Kompetenzen in Englisch oder Französisch nur begrenzt sind (Deutsch haben wir erst gar nicht versucht). Das Essen ist reichlich und etwas einseitig asiatisch (aber deshalb reist man ja, um anderes zu erleben), was mich aber am meisten gestört hat, ist dass das Essen immer lauwarm bis kalt ist. In Bali wird Tradition einmal am Morgen gekocht und das Essen lauwarm den ganzen Tag gehalten. Nur das, was sie zuhause machen ist eine Sache, man muss finde ich, die Geflogenheiten in Westen /bei Touristen mitberücksichtigen. Also habe ich mir die Suppe jeden Tag aufwärmen lassen, beim anderen Essen war das nicht möglich. Das Obstangebot besteht aus sehr guter Papaya, rote Wassermelone, gelbe Wassermelone, manchmal Äpfel, Ananas (leider sehr zäh und es wird nie der mittlere Strunk entfernt, eine Unsitte ! daher sehr holzig und relativ trocken), und meist unreife Netzmelone sowie Erdbeeren, die beide sehr stark nach Chlor geschmeckt haben. Die Desserts waren sehr gut und reichlich. Beim Frühstück gab es sehr gute Blätterteigwaren, frische Waffeln oder Rühreier, etwas Wurst und Käse (beides nicht üblich in Bali und daher Importware), frisches Brot etc.Kaffee und Tee von passabler Qualität. Bezüglich dem Baden: man muss den Gezeiten Rechnung tragen und berücksichtigen, dass bei Ebbe kein Baden möglich ist, Seegras und Sand bieten aber eine interessante "Wattwanderung", man kann dabei Seesterne und kleine Krebse oder Fische sehen. Bei Flut wird allerlei Dreck und Seegras ans Ufer gespült, das die Angestellten versuchen aufzusammeln. Im Meer schwimmt der Dreck aber ungehindert und es ist manchmal ecklig... Es gibt im Hotel keinerlei Animation oder Veranstaltungen. Wir haben über unser Dive Centre Paradise diving einen sehr netten und kundigen Fahrer (Made) empfohlen bekommen und wir konnten 2 Tage über die Insel fahren und vieles sehen, was nicht in den Reiseführer steht. Das Hotel könnte viel besseren Eindruck hinterlassen (Schimmel im Badezimmer entfernen, Handtuchwechsel überprüfen, Personal schulen, Modernisierung der Ausstattung etc.) und um dann wirklich den 4 Sternen zu entsprechen. sonst ist es zu teuer für das was es bietet.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |