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Anja und Maik (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand
Nicht mehr zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kurze Erklärung: Wir sind nach 5 Jahren, zum zweiten Mal im Hotel. Insgesamt das 3. Mal auf Bali. Jeweils im Anschluss an eine Australienreise um Ruhe zu finden. Damals waren wir ziemlich die letzen Gäste, da die Corona Zeit begann. Als wir abreisten waren alle sehr traurig und das Hotel quasi leer. Das bewegte uns jetzt dazu nochmal hierher zu kommen um einen schönen Abschluss zu haben. Realität: Das Personal ist uneingeschränkt freundlich und zuvorkommend. Immer ein liebes Wort und ein Lächeln. Das ist ja aber in Asien üblich und kein Alleinstellungsmerkmal. Die Anlage ist groß und schön, wird mehr oder weniger gut gepflegt. Die Pools sind sehr schön und sauber. Der große Mangel sind inzwischen leider die Zimmer, bzw. deren Zustand und die Ausstattung. Die besten Jahre sind vorbei und es bedarf dringend einer Renovierung. Wir haben über -Booking.com- die höchst mögliche. verfügbare Kategorie gebucht - Exekutiv Room. Dieses haben wir auf Grund von mehreren eklatanten Mängeln sofort getauscht. Tatsächlich konnten wir in das Zimmer in dem wir damals schon waren wechseln. Direkte Strandlage, große Terrasse. Aber auch hier haben die Jahre ihre Spuren hinterlassen. Türen so verzogen das sie kaum schliessen. Mobiliar sehr abgewohnt. Fliessenböden mit ausgebrochenen Ecken. Wir hatten mehrfach fleckige Handtücher und sogar löchrige Bettwäsche. Das kann nicht der Anspruch eines solchen Hauses sein. Wir waren damals sicher von der Corona bedingten Ruhe verwöhnt. Das ist jetzt leider gar nicht mehr der Fall. Gerade am Strand und in der Anlage drumrum ist es teilweise wie auf einem Marktplatz. Von morgens halb 7 bis abends gegen 10 Uhr ist ununterbrochen Krach und Musik von Händlern am Strand und einem großen öffentlichen Spielplatz, sowie einem Fahrradverleih. Ein sehr großer Kritikpunkt ist der Service zum Frühstück. Anfangs noch ganz gut, bei angeblich voll ausgebuchtem Hotel, ließ der Service täglich merklich nach. Es fehlte mit der Zeit schlichtweg an ALLEM. Das ging bei intakten Kaffeemaschinen los, setzte sich über fehlende Tassen, Teller und Besteck fort und selbst Milch, Butter, Eier waren nicht immer verfügbar. Das alles gegen 9 Uhr bis 9.30 Uhr. Das Frühstück geht aber bis 10.30 Uhr. Das Personal ist auch im Service total freundlich, wirkt aber teilweise sehr unkoordiniert und langsam. Abendessen können wir nicht beurteilen, da wir für den angebotenen Buffettpreis draußen 2 Mal essen gehen konnten. Alles in allem können wir dieses Hotel leider nicht mehr weiter empfehlen und würden bei einem evtl. nächsten Bali Besuch eine andere Anlage wählen. Kurzer Nachtrag. Wir haben diese Bewertung geschrieben als wir noch für 3 weitere Tage im Hotel waren. Es wurde leider nicht besser. Wir erlebten in den letzen Tagen 3 Mal das ein Privatevent von Gästen die nicht zum Hotel gehörten, abgehalten wurde. Dazu wurde dann die zum Hotel gehörende Beachbar abgesperrt. Die Lautstärke war einfach unbeschreiblich. Über Stunden wurde mit Mikrofon die Anlage beschallt, Spiele gespielt, Karaoke gesungen. Etwa 50 m daneben wurde das vom Hotel angepriesene Abendbuffet aufgebaut. Auch da gab es von 18 - 21 Uhr Livemusik. Was natürlich überhaupt keinen Sinn macht. Man wurde tatsächlich regelrecht aus dem Hotel getrieben. Wir haben uns dann immer bis mindestens 22.30 Uhr im Ort in einem Restaurant / Bar aufgehalten um einen angenehmen Abend zu haben. Unsere Einschätzung ist das man mehr und mehr zu einem Partyhotel wird. Das wird aber glaube ich zahlungskräftige Ruhesuchende in Zukunft davon abhalten ihre Zeit hier verbringen zu wollen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja und Maik
    Alter:51-55
    Bewertungen:74
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anja, lieber Maik, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns so ausführlich zu teilen. Besonders danken wir Ihnen für Ihre Treue und dass Sie sich – nach Ihrem ersten Besuch in einer sehr außergewöhnlichen Zeit – bewusst entschieden haben, unser Resort erneut zu besuchen. Das wissen wir sehr zu schätzen. Es freut uns sehr, dass Sie unser freundliches Personal und die gepflegte Gartenanlage sowie die Pools weiterhin positiv wahrgenommen haben. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt insgesamt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat – insbesondere im Hinblick auf den Zustand des Zimmers, die Ausstattung und die Ruhe in der Anlage. Ihre Anmerkungen zum Zustand der Zimmer nehmen wir sehr ernst. Wir sind uns bewusst, dass einige unserer Räumlichkeiten inzwischen in die Jahre gekommen sind. Renovierungsarbeiten sind bereits geplant und werden schrittweise umgesetzt, um die Qualität wieder deutlich zu verbessern. Ebenso werden wir die von Ihnen geschilderten Mängel bei der Wäsche und im Mobiliar intern aufarbeiten. Die Kritik am Frühstücksservice – insbesondere was Verfügbarkeit und Organisation betrifft – ist für uns ein wichtiger Hinweis. Auch hier werden wir gezielt nachbessern und die Abläufe im Team neu abstimmen. Dass Ihr Aufenthalt zusätzlich durch externe Veranstaltungen und Lärm beeinträchtigt wurde, tut uns leid. Wir verstehen sehr gut, dass ruhesuchende Gäste – wie Sie – von solchen Ereignissen gestört werden. Ihre Einschätzung, dass sich unser Resort dadurch in eine Richtung entwickelt, die nicht mehr zu einem erholsamen Aufenthalt passt, nehmen wir sehr ernst. Es ist uns ein Anliegen, genau diese Balance zwischen Aktivitäten und Rückzugsorten für unsere Gäste wiederherzustellen. Anja und Maik, auch wenn wir Ihre Entscheidung nachvollziehen können, beim nächsten Bali-Besuch eine andere Unterkunft in Betracht zu ziehen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt – nach Abschluss unserer Verbesserungsmaßnahmen – doch noch einmal eine Chance geben. Mit herzlichen Grüßen Samuel Theodorus Guest Experience Manager