- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Beste: Einfach die Freundlichkeit--bis auf einen jungen Mitarbeiter an der Rezeption, der das noch wirklich noch lernen muss.War schon fast auffällig und für Balinesen untypisch--falscher Job oder schlecht aufgepasst beim Seminar ? An der Bar im Aussenbereich/am Restaurant wurden gegen 21.40 schon die Stühle/Tische weggetragen-um 22.00 Uhr ist eben Ende, geht garnicht...Handtücher und Liegenauflagen bedürfen dringend einer Aussortierung. Manche Liegen sind wirklich total verfleckt und von Creme und sonstigem verdreckt..Viele Strandtücher sind wirklich fleckig, kaputt- und müssen dringend aussortiert werden. Frühstück: Ok, ein völlig alter Kaffeeautomat, der ständig neu gestartet werden musste, weil er Fehlermeldungen hatte.Der zweite ist ein ganz schlichter Automat, der eigentlich nur für Privathaushalte geeignet ist---Manchmal fehlte der fertige Tee, dann abgepackte Butter oder die Warmspeisen waren schon kalt-Brotauswahl wurde nicht aufgefüllt - kommst Du eine Stunde früher, dann sind die Sachen noch heiß---Da fehlt einfach ein Quality Management- sprich jemand der da auch mal durchgeht und die Sachen checkt und Mängel bereinigen lässt. Hygienisch bedenklich: Das Wasser für die Kaffe-Automaten wird aus einer oben nicht geschlossenen Wasserbombe entnommen, das ist bedenklich- dann kann man gleich eine offene Wasserwanne oder Leitungswasser nehmen--..... Der Wasserschlauch der zum Automaten führt, fiel auch ein paarmal auf den Boden und wurde kurzerhand -ohne Reinigung-wieder in die offene Bombe gesteckt. Überhaupt sind die Tische/Anrichten auf denen Butter,Tee und Kaffee stehen im Grunde genommen reif für die Müll-Tonne. Zudem oft nicht gut -oder kaum gereinigt. Die Mitarbeiter sind zwar freundlich aber teilweise sehr inkompetent. Beispiel? Nachfrage-- gibt es heute keinen Tee? Antwort: No Tea--Sir-- Na klar gabs Tee- aber er hatte keine Lust.---Gibts denn heute keine Butterpäckchen? Antwort: er zeigt auf einen in der Wärme dahinschmelzenden, offen liegenden Butterklumpen... nicht sehr appetitlich...Das sind nur einige Beipiele, da könnte man noch erheblich mehr schreiben..Joghurt, Früchte etc. Siehe Hinweis auf Hygiene...Kein Accor/Mercure Standard, das steht fest . Ok ich hab in Asien schon schlechtere Frühstückbüffets gesehen.. Hier muss aber Im MercureSanur Resort dringend was getan werden..Thema Ruf! Ganz erfreulich war hingegen das Housekeeping, die Zimmer(wir hatten Deluxe) waren piccobello gereinigt... die teilweise rostigen Befestigungen des WC--sind dann nicht gerade ein Hingucker. Meine abgegebene Vistenkarte mit der Bitte um ein kleines Gespräch mit dem GM führte leider zu keinem Smalltalk.Von der Gästebetreuung habe ich auch nichts gehört oder gesehen...Wir brauchten das auch nicht, aber immerhin wäre es mal interessant gewesen, das vor Ort zu schildern und Reaktionen zu hören oder gar Änderungen zu erleben... Ich bleibe aber dennoch dabei: Grundsätzlich ist das Hotel--Lage- gepflegte Gartenanlage, schöner Strand und viel Freundlichkeit, in vielen Bereichen auch sehr sauber--- einen weiteren Besuch wert.Werden wir auch machen-- und hoffen, dass sich einige Dinge zum Besseren ändern...Das im balinesischen Stil erbaute Hotel ist insgesamt wirklich eine Oase der Entspannung--beim Frühstück eben eher nicht-... Leute--fasst das Thema mal an, schade sonst um Euer schönes Hotel! Das kostet alels nicht viel Geld und macht Gäste glücklich!
Gut gereinigt aber für ein Deluxe Zimmer sollten auch die Bäder hin und wieder mal auf Renovierung überprüft werden..Freundlicher Mitarbeiter.. Boxspringbetten, auch sonst ordentliche Grundausstattung, grosser Kühlschrank und Safe---der allerdings nicht in der Mauer verschraubt war- sondern eben lose--Aspekt Sicherheit...Es waren Insekten--Abwehr-Verdampfer da. Sogar eine Taschenlampe für Stromausfall, wirklich ok..
Frühstück hab ich oben schon was Sauberkeit, Ausw3ahl, Verfügbarkeit und Service angeht beschrieben. Kann nicht sein, dass bei späterem Frühstück viele Dinge fehlen oder nicht aufgefüllt wurden/bzw. Nudeln oder Reis etc. fast kalt, weil die wärmendenWarmwasser-Behälter darunter nicht neu befüllt wurden. Kein Mercure Standard Abendessen haben wir nicht ausprobiert, warum auch.
Lage ist super, man ist in fünf Minuten im Dorfzentrum mit vielen Restaurants in allen Preisklassen. Die kleinen (Warungs)Restaurants direkt ausserhalb des Hotel am Strand würde ich aus hygienischen Gründen eher nicht besuchen. Im Zentrum gibt es viele sehr saubere Restaurants in allen Preisklassen..
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 147 |