- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Einfacher Hotelkasten mit rund 100 Zimmern auf 5 Etagen aus den Jahr 1990, seit Ende der 90er als "Golden Leaf" im Stadtteil Zuffenhausen etwas abseits gelegen - eher für Geschäftsreisende und eine kurze Übernachtung als für einen längeren Aufenthalt. In Anbetracht des Preises ist das Hotel ok. Wer nur ein Zimmer zum Schlafen benötigt und keine Probleme mit der Abseits-Lage hat, der kann hier getrost absteigen.
Angemessene Zimmer mit relativ guter Ausstattung (TV, Radio, Minibar, Telefon, Internet) und akzeptabler Größe (mit kleinem Stuhl und Schreibtisch). Das Bad hat eine sehr tiefe, kleine Duschwanne, sowie WC und Waschbecken. Handtücher sind ausreichend, Duschgel befindet sich in einem Spender. Es gibt hier Zimmer mit Wasserbett!
Bei zwei Übernachtungen habe ich deutliche Unterschiede gesehen. Am zweiten Tag waren 2 Azubis im Frühstücksservice tätig, die ihre Arbeit zwar langsam, aber so wie man es im Hotelfach erwartet, erledigten. Am ersten Tag hatten die beiden wohl Berufschule, statt dessen 2 Aushilfen - vermutlich das Reinigungspersonal - ohne Konzept und Lust auf Arbeit. Am schönsten war hier die Kleidung der Aushilfen. Ein zu kurzes T-Shirt mit dem Aufdruck "I'm hot - you're not", das zudem unter den Achseln Löcher hatte!
Wenig motiviertes Personal, beim Check-In wurde mir klar vermittelt, dass ich vor 15 Uhr nicht wieder kommen sollte (Ich war bereits gegen 13. 30 Uhr da) aber immerhin ließ man mich das Gepäck unterstellen. Die Spätschicht war da besser drauf und der hatte zumindest Spass an seiner Arbeit.
Lage ist relativ: Durch die Bundesstraße und die nahe S-Bahn und Stadbahn eigentlich gut erreichbar (8min zum Hauptbahnhof). Das Hotel liegt inmitten eines Gewerbegebiets ohne irgendeiner Anbindung an die Umgebung. Lediglich die fußläufige Erreichbarkeit des Porsche-Museums und Fabrik ist zu erwähnen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 257 |