- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nettes, gemütliches und gepflegtes Hotel mit mehreren Gebäuden in Richtung Strand verteilt. Die Anlage wurde sehr sauber gehalten. Es waren überwiegend Italiener, Deutsche und Amerikaner im Hotel. Ich habe auf Holidaycheck viel Gutes über dieses Hotel gelesen. Deshalb hab ich bewusst mal mehr Negatives geschrieben. Es war ein sehr schöner Urlaub der unvergesslich bleiben wird. Leider haben die Kleinigkeiten wie Knappheit der Strandliegen, Strandverkäufer und einige Hotelgäste dem Urlaub nicht zur Perfektheit verholfen. Ich empfinde Jamaica als anstrengendes Land. Wer so wie ich, Ruhe und Entspannung will, trägt sein Geld lieber in ein anderes Land. Empfehlen möchte ich unbedingt einen Ausflug über das Hotel (bei Sabine im Merrils I) zu machen. Sie werden vom deutschsprechendem Rasta Daddy Koo durchgeführt. Wir haben die Black-River Tour gemacht! Absolut empfehlenswert! Wer günstigen Blue Mountain Kaffee kaufen will macht das am Besten gegenüber vom Merrils I, da ist ein Coffee-Shop. Preis für 1 Pfund ca. 10 US$. Die Moskitos waren auch sehr stark vertreten. Auch das Off-Mückenspray, das überteuert (11 US$), im Hotel angeboten wird half mir nichts. Die Jamaicaner präsentieren sich den Touristen gegenüber als gesprächig und lebenslustig, sind aber immer auf den schnell verdienten Dollar aus. Bei Ankunft im Hotel bekommt man gesagt das ein nettes "No Thanks" reicht um die Verkäufer abzuwimmeln. Dies kann ich leider nicht bestätigen! Sie sind extrem hartnäckig und aufdringlich!
Die Zimmer waren sehr groß mit Klimaanlage, TV und Deckenventilator. Kühlschrank gabs leider keinen. Es wurde sehr sauber gehalten, die Betten waren jeden Tag geschmückt. Die Betten waren sehr bequem. Das Badezimmer war etwas heruntergekommen.
Restaurants und Bars vom Merrils 1 und 3 konnten mitbenutzt werden. Das Essen war stets sehr gut! Es gab 2x pro Woche Grillabend. Leider gab es manchmal zu wenig Tische, besonders mittags. Man musste oft warten bis was frei wird. Auch im 1er und 3er war immer alles total voll. Tipp: Frühzeitig zum Essen erscheinen. Ab und zu musste man sich Getränke selber holen. Es gab auch zu oft italienisches Essen aber die Italiener bestanden darauf. Schade ist auch das die Bar nur bis 22 Uhr offen hat, aber das wussten wir ja vorm Urlaub schon.
Das Personal war anfangs sehr freundlich und hilfsbereit, als sie jedoch merkten das unser Urlaub zu Ende geht kamen viele auf uns zu und baten um Trinkgeld obwohl wir so gut wie nie etwas mit ihnen zu tun hatten. Nervfaktor 100%! Die Bedienung im Restaurant war meistens einwandfrei. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt.
Es liegt direkt am langen Sandstrand von Negril der von nervenden Strandverkäufer nicht gerade zum relaxen einlädt. Wenn man sich jedoch nahe beim Hotel aufhielt hatte man die meiste Zeit seine Ruhe. Der Transfer von/zum Flughafen beträgt 1,5 Stunden. Schattenplätze und Strandliegen waren absolute Mangelware. Wer eine Strandliege wollte musste sie um kurz vor 7 Uhr morgens mit Badetuch reservieren. Viele Gäste lagen im Sand. Der Strand war sauber, das Meer leider voller Algen. Wer vor das Hotel auf die Straße geht sollte das mit Vorsicht machen. Die Straße wird sehr stark befahren. Jamaicaner sind schlechte Fahrer! Es kam nicht selten vor das einer direkt vor uns hielt um uns Drogen oder Ausflüge zu verkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits erwähnt gab es viel zuwenig Liegestühle, einige davon defekt. Es gab nur einen kleinen, sehr sauberen Pool, der fast nicht genutzt wurde. Lobenswert ist das es keine Animation gibt in diesem Hotel! Badetücher gab es auch nicht immer so wie man das wollte. Diese konnte man kostenlos bei der Rezeption holen, man wurde aber oft ohne frische Tücher wieder fortgeschickt. Waren auch zu knapp.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |