Alle Bewertungen anzeigen
Udo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2003 • 3 Wochen • Strand
Schöner Urlaub
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel auf Grund seiner Lage ausgewählt. Zimmer recht groß, sauber, insgesamt eine gepflegte Anlage. Das in den Katalogen ausgeworfene All-Inclusive-Angebot erstreckte sich in dem Zeitraum 10-22 Uhr. Es gab keine Chance innerhalb der Hotelanlage nach 22 Uhr noch irgendein Getränk zu bekommen. Zum Glück gibt es keine Animation. Wäre auch zuviel, da ein ruhiger Tag am Strand unmöglich ist. Strandverkäufer, Händler und Bootsverleiher belagern einen ständig. Es lohnt auf jeden Fall die Black-River-Tour sowie eine Fahrt zu den Mayfield-Falls. Telefonkosten recht hoch, 1 Min. ca. 1 USD im Hotel. Günstiger ist es den Internet-Shop im Merrills I für E-Mails zu nutzen. Vorsicht vor Drogen-Verkäufern. Marijuana wird offen durch Strandverkäufer angeboten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Großes Zimmer, ca. 25 qm, begehbarer Kleiderschrank. 2 große Betten, Sat-TV (deutsche Welle), Kaffeemaschine und Kühlschrank (keine Minibar), Couch und 2 Sessel. Großer Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen ist nicht sehr abwechslungsreich. Rindfl., Schweinefl., Hähnchen auf jamaicanische Art. Sehr selten Fisch. Speiseplan wiederholt sich wöchentlich. Der im Prospekt ausgelobte Kaffee und Kuchen entpuppte sich als Keks.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundliches und hilfbereites Personal. 2x wöchentlich Abendessen in Buffetform für die Gäste aller drei Merrills-Hotels im Merrils II. Reinigung der Zimmer täglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transferzeit vom Flughafen ca. 1 1/2 Std, Einkaufsmöglichkeiten sowohl in der Nähe(5 Min. Fußweg) als auch in Negril. Taxikosten ca. 200 Jam.$. Auf jeden Fall feilschen, da die Taxifahrer zunächst 800 JD verlangen. Dafür ist die Rückfahrt eingeschlossen. Nebenkosten sind sehr hoch. Zigaretten auf jeden Fall im Flugzeug oder im deutschen Duty-Free-Shop kaufen. keine Möglichkeit im Airport Montego-Bay. Strand und Wasser vor dem Hotel sind erstklassig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sehr klein, wird eigentlich nur Montags zum Schnuppertauchen genutzt. Genügend Liegestühle auch am Strand. Handtücher an der Rezeption. Keine Animation, keine Kinderbetreuung, Publikum vorwiegend deutsch und italienisch. Keine Disko, Unterhaltungsmöglichkeiten nur un Strandcafes u. Diskos.Achtung: viele Sandflöhe am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:41-45
    Bewertungen:1