Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Der Urlaub war okay, aber es geht besser!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenn man bereit ist, einige Abstriche zu machen, kann man auch hier guten Urlaub machen. Leider war der Start in den Urlaub nicht der Beste. Wir kamen Abends um 22 Uhr im Hotel an und zuerst wurde uns eröffnet, dass noch kein Zimmer für uns frei ist. Im Laufe des Tages ist dieses durchaus nachvollziehbar, aber nicht mehr ABENDS um 22 Uhr. Es endete damit, dass wir und 2 weitere Zimmer warten mussten, bis die Zimmer frei und gereinigt waren. Das war bei uns um 2 Uhr nachts, die anderen Zimmer um 1.30 Uhr und 2.30 Uhr. Wir wurden zwar entschädigt, indem wir Cocktails für diesen Abend trinken konnten, den Safe kostenlos bekamen, einen Obstkorb und eine Flasche Wein (wo wir dreisterweise nochmals darauf hinwiesen und sie dann auch bekamen) aufs Zimmer sowie ein zusätzliches Mal Essen im á la carte Restaurant. Und wir waren kein Einzelfall. Es ist uns öfter mal aufgefallen, dass Anreisen Abends in der Lobby saßen und warten mussten. Die Zimmer werden an die „Frühabreisen“, die nachts abgeholt werden, vermietet sowie an die „Spätanreisen“, die Abends anreisen vermietet. Somit bekommt das Hotel die Zimmer ja auch gleich zweimal bezahlt und entschädigt halt eben, um die Gäste zufrieden zu stellen. Aber ein dickes Danke schön an den Rezeptionisten, der uns nachts „bei Laune hielt“ . Man sagte uns auch, dass wir gerne mit dem Manager reden könnten, diesen haben wir jedoch nie gesehen. Wenn man bereit ist, einige Abstriche zu machen (man sollte beachten, dass das Hotel eben "nur" 3 Sterne hat), kann man hier auch einen schönen Urlaub verbringen. Es war für uns auch okay, aber das nächste Mal werden wir etwas tiefer in die Tasche greifen und eine höhere Kategorie buchen. Wir wissen, dass das kein Garant für größere Zufriedenheit ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch größer :-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer waren groß genug und gut möbliert mit einem Flachbildfernseher mit wirklich sehr vielen deutschen Sendern. Die Zimmerreinigung war im Großen und Ganzen auch okay. Täglich frische Handtücher, wenn man wollte, Balkon immer sauber mit geputzt und zweimal während unseres Aufenthaltes auch zu einem Schwan oder Herz gefaltete Handtücher. Vielleicht sollte man in Kleinigkeiten etwas gründlicher sein. Z. B. die untere Kante des Waschbeckens oder das Klappfach unter dem Waschbecken, wo wir bei Anreise eine Verpackung sowie Haare des Vorgängers fanden und die bei Abreise immer noch da waren (obwohl wir die Klappe schon mal offen ließen). Da wir sie aber nicht genutzt haben, war es nicht so schlimm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Essen können wir nur sagen: TOP! Das Essen war wirklich jeden Tag super lecker. Natürlich gab es auch für uns Sachen, die uns nicht schmeckten. Das aber liegt am persönlichen Geschmack und absolut nicht an der Küche. Lecker war das zum Frühstück für jeden nach eigenem Geschmack zubereitete Omelette. Die Desserts – vor allem die Torten - waren immer sehr schön zubereitet und bei weitem nicht so süß, wie sie aussahen. Sehr schön waren die geschnitzten Melonen und der geschnitzte Kürbis am türkischen Abend. Das erste Getränk im Restaurant zum Abendessen wurde serviert, danach haben wir es uns selbst an der Theke geholt. Wenn Geschirr fehlte, wurde dieses immer schnell nachgefüllt, außer beim Frühstück die Untertassen (wir legten Servietten unter die Tassen), Löffel für Joghurt, Eierbecher (wir nahmen türkische Teegläser). Ja und die Gläser…….man bekam tagsüber immer dünne Plastikbecher. Auf Anfrage auch schon mal Gläser. Zum Abendessen gab es Gläser, aber nur solange welche da waren. Danach konnte es passieren, dass es das Bier im Becher oder im Colaglas gab. Also am Besten das Bierglas abends gar nicht mehr abräumen lassen, sondern immer selbst zur Theke nachfüllen gehen. Liebes Hotelmanagement: bitte einfach mal etwas mehr Geschirr, Besteck und Gläser kaufen. Die Getränkeauswahl war soweit auch okay, jedoch waren keine Cocktails im All-In Angebot, nur Longdrinks (jedoch nur mit Wodka oder Gin). Cocktails gab es in der Cocktailbar gegen Bezahlung, die waren jedoch nicht so gut. An der Strandbar gab es nur Plastikbecher. Aber dieses ist nachvollziehbar und gegen das Wegfliegen der Becher gibt es ja auch Mittel. Man benutzt einfach den Abfalleimer, der an jedem Sonnenschirm ist und lässt sie nicht einfach stehen. An der Strandbar bekam man mittags auch genügend und auch gute Sachen zum Essen. Was dort jedoch störte, war die furchtbar laute Musik an der Theke. Wenn man dort etwas zum Trinken bestellte, musste man fast brüllen und die Freundlichkeit war auch nicht immer so toll. Ach ja: das à la carte-Restaurant: wir waren einmal dort und es ist nicht so, dass man sich das ganze Essen nach Karte aussuchen kann. Man bekommt zur Vorspeise 5erlei Kleinigkeiten in Porzellanschälchen serviert, als Zwischengang gab es eine Krokette auf kalter Bolognese und das Einzigste, was man wählen konnte, war am Fleischabend ob man Rind oder Geflügel essen wollte. Dann gab es noch 2erlei l zum Dessert und der Knaller: das Ganze mit EINEM Getränk. Mehr musste man zahlen…..oder wie unsere Tischnachbarn runter ins Restaurant gehen und sich was holen. Da hatte man im Hotelrestaurant wesentlich mehr Auswahl und konnte trinken, soviel man wollte.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war in der Regel freundlich. Und verdammt schnell. Es konnte passieren, dass man zum Büffet ging um Dessert zu holen und als man zurück kam, waren die Getränke bereits abgeräumt. Aber nicht so schlimm, danach sind wir abwechselnd zum Büffet gegangen. Verständigung war kein Problem. An der Rezeption absolut nicht dank der deutschsprachigen Iris und im Service war es auch okay.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Straße. Jedoch hatten wir ein Zimmer zur Landseite, sodass wir weder Lärm vom Pool (oder nur ganz leise, jedoch war nach 23 Uhr Ruhe) noch von der Straße mitbekamen. Das Einzigste, was zur Landseite zu hören war, waren die Hunde, die auf der Wiese hinter dem Hotel nächtigten. Und manchmal eben auch ein Welpe, der nach seiner Mutter jaulte…….und da wir Hundefreunde sind, litten wir schon manches Mal mit den Kleinen. Die Sauberkeit im ganzen Hotel ist in Ordnung. Ansonsten gibt es rund um das Hotel alles, was man braucht, ob Apotheke, Optiker, kleiner Markt, Kleidung, Schuhe, Taxi oder Dolmus. Der Weg zum Strand war wie beschrieben kurz und nach dem Frühstück taten ein paar Schritte Bewegung auch gut, sodass wir den Shuttle-Service nie nutzten. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt dauerte eine gute Stunde, wobei bei der Rückfahrt zum Flughafen der Busfahrer an der roten Ampel einschlief :-(


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war okay und wurde jeden Abend gereinigt. Jedoch war er dadurch, dass er nicht immer in der Sonne war, da das Hotel drum herum gebaut ist, auch sehr kalt. Da wir aber für Oktober noch super Wetter hatten, war ein Sprung ins Wasser auch sehr erfrischend. Der Strand war super. Wenn man etwas weiter raus schwamm, waren dort Steine im Wasser. Aber da wir das wussten, haben wir eben etwas aufgepasst. Die Liegen waren nicht immer in Ordnung, aber da meistens genügend vorhanden waren, nahm man eben eine andere und sie wurden auch ausgetauscht oder repariert, wenn man den Strandboy darauf ansprach. Die Animation war auch okay, soweit wir sie überhaupt in Anspruch genommen bzw. mitbekommen haben. Spaßvogel war natürlich „Unfug“, der immer gut gelaunt war. Jedoch schien uns der Preis in Höhe von € 10,00 für eine Bingokarte sehr hoch. Zu empfehlen ist wirklich der Spa-Bereich. Wir gönnten uns am Anfang mal das Komplettpaket mit Hamam, Massage und Gesichtsmaske und buchten daraufhin gleich noch ein paar Rückenmassagen. Sehr freundliches Peronal!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Martina, Wir bedauern sehr, dass wir Ihrem und damit auch unserem eigenen Anspruch nicht gerecht werden konnten. Trotzdem vielen Dank für Ihre offenen Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Merve Sun Hotel & Spa nicht zufrieden waren und damit verbunden nicht wiederkommen möchten. Allerdings danken wir Ihnen für Ihre konstruktive Kritik und wir werden diese im Team besprechen und schauen, wo wir uns verbessern können. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Bewertung sehr schätzen. Obwohl Ihr Aufenthalt nicht zu 100%iger Zufriedenheit war, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden. Trotz Ihrer Enttäuschung möchten wir Sie wissen, dass wir uns sehr freuen würden, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Merve Sun Hotel & Spa Management & Team