Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder gerne!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum Fünften mal als Familie im Merve Sun,waren wie immer sehr zufrieden und werden auch weiterhin unsere Türkeiurlaube dort verbingen. Natürlich gab es das eine oder andere kleine Problemchen, ABER wenn man dieses gleich Anspricht wird einem auch unverzüglich geholfen! Aus diesem Grunde kann ich die negativen Bemerkungen hierzu in anderen Bewertungen nicht nachvollziehen. Auch in der Türkei kostet das Leben Geld. Wenn sich einige Gäste daüber mal den Kopf zerbrechen würden bzw. mal Interessehalber sich mit Einheimischen über Fleischpreise unterhalten würden, würden sie verstehen, das es nicht jeden Tag berge von Riindfleisch gibt. Außer sie wären bereit tiefer in die Tache zu greifen und mehr für All-In zu bezahlen, oder noch besser, sie buchen gleich 5 Sterne. Nur dann stellt sich die Frage, ob die Küche wirklich abwechsungsreicher ist. Da wir trotz der angesprochenen kleinen Probleme, welche unverzüglich beseitigt wurden, sehr zufrieden waren, gibt es 6 Sterne von uns. P.S.: Vielen Dank Barış für die immerwährende freundliche Hilfsbereitschaft! WLAN ist im ganzen Hotel vorhanden. Das es zwischendrin mal Verbindungsprobleme gibt, betrachte ich als normal, wenn man bedenkt wieviele Personen gleichzeitig ans Netz gehen. Für uns stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Wer unzufrieden ist, soll halt eine anderes Hotel buchen. Die stets zufriedenen Stammgäste stören die kleinen Problemchen nicht, da wir und diese kein Problem damit haben diese sofort - in höflicher Form - anzusprechen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren wie immer im selben Zimmer in Haus 5. Das sind Familienzimmer und etwas größer als die im Haus 6. Und wenn es ein Problem mit einer Tür gibt, einfach an der Rezeption Barış fragen .... da wird Ihnen geholfen :-) Fernsehen, Telefon, Kühlschrank und Safe auf dem Zimmer vorhanden. Im Vergleich zu früher ist die TV-Programmauswahl größer geworden. Klimaanlage ist in beiden Zimmern vorhanden. Das Bad ist groß und bietet in der Dusche platz für zwei :-) Die Zimmer werden täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt das eine Restaurant und dazu noch die Pool- und die Lobbybar. Da wir wissen, das es ein 4-Sterne-Hotel ist, haben wir kein Grund über die Quantität (Menge) der Speisen zu meckern. Mal ehrlich - wer von uns hat schon so eine Auswahl zu Hause? Wem es zuwenig ist, greife tiefer in die Tasche und buche 5-Sterne. Da wird dann zwar die Menge und evtl. Auswahl größer, aber ob es besser schmeckt? Zum Vergleich möge man 20 Euro Opfern und mal für einen Tag All-In im NovaPark buchen. Mehr ja - Qualität nicht besser. Der Spagat zwischen internationaler und türkischer Küche ist schon schwierig. Insbesondere um die deutschen Nörgler zufrieden zu stellen. Uns hat es bislang immer geschmeckt und es gab jedesmal etwas was wir mochten.


    Service
  • Gut
  • Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus! Über die von einigen Bewertern geäußerte Unfreundlichkeit des Personals, können wir keinesfalls bestätigen. Es ist halt eine Frage des Respekts gegenüber seinen Mitmenschen. Ich kann keine Freundlichkeit erwarten, wenn ich selber als Obermuffkopf mit jedem und allem unzufrieden bin. Ich denke das mir andere Stammgäste des Merve Sun hierin zustimmen werden. Im Laufe der Jahre bemerkt man, wie sich die Fremdsprachenkenntnisse des Hotelperonals verbessern. Da die Klientel des Hotels nicht nur aus deutschen Urlaubern besteht, kommt es durchaus vor, das der eine oder andere Mitarbeiter zwar kein deutsch kann, aber dafür vielleicht englisch oder russisch. Vielleicht sollten die deutschen lernen etwas Englisch zu sprechen. Die Schweden, Norweger und Holländer können es doch auch! Hier kommt nun der einzige wirkliche negative Kritikpunkt. Unser Zimmermädchen (Familienblock 5). Sie hat das Zimmer zwar ordentlich gereinigt, aber das auffüllen mit Handtüchern viel ihr etwas schwer. Da ich aber kein Gnieskopf bin, spreche ich das Problem gleich an der Rezeption an und siehe da ...... es wird UMGEHEND geholfen. Also nicht wirklich etwas negatives :-) Also liebe deutsche Landsleute - schaut etwas freundlicher drein und wenn es ein Problem gibt, wendet euch an die Rezeption, oder wenn es ums Essen geht an den Restaurantleiter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Katalogbeschreibung von 425 m zum Strand ist nicht korrekt. Ich habe dieses Jahr nachgemessen und komme auf 500 m. Nichts desto trotz ist der Strand zu Fuß - wenn man kann - bequem in 5 Minuten zu erreichen. Ansonsten nutzt man den Shuttleservice der Morgens dreimal und am Nachmittag zweimal stattfindet. Da es in Mittagessen in der Strandbar gibt - frisch von den Hotelköchen zubereitet - braucht man zum Mittagessen nicht unbedingt ins Hotel zurück zu fahren/gehen. Die Waffeln die es am Nachmittag gibt sind sehr lecker. Ein kleines Trinkgeld für den Waffelbäcker sollten eigentlich drin sein. Nur leider sind deutsche Urlauber in diesem Punkt leider etwas sehr zugeknöpft. Zum shoppen kann man sowohl Richtung Kumköy-Center, als auch Richtung Side laufen. Shopping pur! Meine Frauen freuts immer wieder. Im Laufe der Jahre hat man auch zum einen oder anderen Ladenbesitzer freundschaftliche Bande geknüpft und es ist eine Gegenseitige Freude sich wieder zu sehen - auch wenn man nichts kauft ;-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist Geschmackssache. Es wird maßvoll animiert. Tagsüber mehr am Strand und am Abend nach dem Essen gibts im Hotel immer ein kleines Highlite. Der Strand ist im Vergleich zu anderen Strandabschnitte sehr sauber. Das es sich beim Mittelmeer um ein Naturgewässer handelt, muss man damit Leben, das zu gewissen Jahreszeiten oder Wetterlagen, Seetank bzw. Algen angespült werden. Wie wir aber jedesmal erleben, wird dieser sehr schnell beseitigt. An dieser Stelle möchte ich unseren Strandwart ein herzliches Dankeschön sagen. Nach dem schweren Sturm den wir erleben dürften, war der Strand im wahrsten Sinne des Wortes verwüstet! Keine zwei Tage später konnte der Abschnitt unseres Strandes wieder vollständig genutzt werden. Auch immer wieder schön zu wissen ist, das die Nutzung der Liegen und Sonnenschirme kostenlos ist und das All-In auch für die Hoteleigene Strandbar gilt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste vielen Dank, dass Sie uns für ihren Urlaub ausgewählt haben. Es freut uns zu hören, dass Sie bei uns einen schönen und erholsamen Urlaub verbracht haben. Wir hoffen, dass wir Sie dem¬nächst wieder bei uns als Gast begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Merve Sun Hotel & Spa