Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Superschöner Familienurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im Zeitraum vom 16.10. bis um 30.10.2015 hier. Es war unser fünfter Urlaub in diesem Hotel. Wie immer waren, trotz der einen oder anderen Kleinigkeit, wie immer zufrieden. Das Personal ist auch wie immer sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. Das Essen hat uns immer geschmeckt und die Menge entspricht durchaus der Kategorie. Das gemecker einiger Gäste und die daraus resultierenden schlechten Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Man sollte Probleme GLEICH ansprechen und nicht bis zum Abreisetag warten!!! Wir finden dass das Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels einwandfrei ist. Liebe/r Annika, Baris, Mehmet Ali, Hasan und vielleicht auch Murat - uns werdet ihr nicht los. Wir kommen wieder!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir können nur Angaben zu den Familienzimmern machen und hier stimmt jede Katalogbeschreibung. Besonders erwähnenswert empfinden wir das kostenlose WLAN auf den Zimmern. Gereinigt wird gründlich. So mancher Gast wrd zu Hause nicht so sauber leben. ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mit dem vorhandenen Restaurant/Bars sowie der Qualität und Menge der Speisen sind wir sehr zufrieden. Es gab immer etwas, was uns geschmeckt hat. Ein herziches Dankeschön an die Küche für das immer sehr leckere Essen. Ein ebenso großes Dankeschön an Mehmet Ali (Restaurantleiter) und sein Team. Trotz der knappen Personaldecke - Hut ab!!!! Einfach toll. Das einzige was wir hier zu kritisieren haben sind die anderen Gäste. Beschweren über kaltes Essen, aber selber die Deckel der Warmhaltebehälter offen stehen lassen. Bei so etwas fasse ich mir nur an den Kopf. Dann ebenso die Beschwerden, dass Morgens beim Frühstück zu wenig Gläser bzw. Tassen vorhanden sind. Da sollten sich diese Personen selber an die Nase fassen, vor allem wenn man mitbekommt, das 60 Tassen in den Zimmern eines Flures von den Reinigungskräften gefunden worden sind. Ich mag für die anderen Etagen nicht hochrechen was dann morgens an Geschirr fehlt. Vor allem weil das mitnehmen eigentlich untersagt ist!!!! Da kann ich nur zu sagen - ERST DENKEN, DANN BESCHWEREN!!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich. Es ist immer einer da, der Deutsch sprechen kann. Wer häufiger in der Türei Urlaub macht, könnte sich vielleicht auch etwas Türkisch aneignen, was die Kommunikation mit nicht deutsch sprechendem Personal vereinfacht. Unser Familienzimmer wurde täglich gereinigt. Da unser Zimmermädchen neu und völlig unerfahren war, gab es hier gelegentlich kleine Missverständnisse, die wir jedoch SOFORT mit Hilfe der Rezeption - vielen Dank an Annika und Baris [Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus] :-) - umgehend beseitigen konnten. Vernünftig formulierte Beschwerden werden hier innerhalb kürzester Zeit bearbeitet bzw.Probleme beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße und Dolmus-Stationen sind gleich vor der Tür, so dass man in alle Richtungen ausschwärmen kann. Der Strand ist rund 500 m vom Hotel weg und zu Fuß gut erreichbar. Ein Shuttleservice steht vormittags und nachmittags zur Verfügung. Wenn man nicht unbedingt in Side oder im Kumköy-Center shoppen möchte, so kann man gleich um die Ecke wunderbar shoppen gehen. Es ist alles vorhanden was das Herz begeehrt. Sogar eine Wäscherei, mit sehr günstigen Preisen, ist gleich um die Ecke vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind ein Außenpool mit Kinderrutsche und ein beheizer Innenpool vorhanden. Ebenso kann man den Fitnessbereich kostenlos mitnutzen. Über das Hamam kann ich keine Auskunft geben, da wir immer Außerhalb ins Hamam gehen. Wer mag kann auch Billiard oder Tischtennis spielen. Der Strand ist sehr schön und besonders schätzen tun wir die Strandbar, die ebenfalls im Allin enthalten ist. Für das teilweise kalte Mittagessen gilt das bereits gesagte unter der Rubrik Gastronomie. Das man das Bier bzw. auch andere Kaltgetränke nur aus Plastikbecher bekommt ist für uns nachvollziebar. Wer mag auch schon am Strand in Glasscherben treten, was in der Vergangenheit öfters vorgekommen ist. Hut ab für unseren Strandwart. Die Schäden nach dem Sturm wurden innerhalb kürzester Zeit (3 Tage) beseitigt. Direkt nach dem Sturm war der halbe Strand des Merve Sun weggespült!! Als die Sonne wieder schien, konnten wir den Strand wieder uneingeschränkt benutzen. Unseren allerhezlichsten Dank dafür. Das sich viele Gäste über die zum Teil kaputten Liegen beschweren, kann man nachvollziehen. Nur wenn man mitbekommt wie die Liegen (die heilen) von den Gästen malträtiert werden - drauf rumhopsen von Kindern, 150 kg Lebendgewicht draufschmeißen usw. - geht mir jegliches Verständnis dafür verloren. Sind diese Art von Gästen zu Hause auch so? Immerhin wurden vor 2 Jahren 200 NEUE Liegen angeschafft und fast die Hälfte davon jetzt schon beschädigt. Ein mehr als trauriges Armutszeugnis für die Gäste. Da kann man dem Hotel keine Schuld dran geben. P.S.: Vielen Dank für die sehr leckeren Waffeln am Nachmittag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass sie wiedermal einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Hoffentlich dürfen wir Sie ganz bald wieder bei uns als Gäste und Freunde Willkommen heissen. Liebe Grüsse Merve Sun Hotel & Spa