- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Allgemein kann man sagen, dass dieses Hotel ok ist, mehr aber auch nicht. Die Lage ist direkt am Bahnhof. Man muss wissen, dass in diesem Gebiet nicht das beste Umfeld zu finden ist. Das Hotel an sich bedarf dringen einer kompletten Renovierung. Ich würde dieses Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen. Ich frage mich wie man hierfür 5 Sterne vergeben kann. Die guten Zeiten des Metropolitan sind definitiv vorbei.
Die Größe der Zimmer ist ok. Der Zustand ist jedoch stark renovierungsbedürftig. Wir hatten starken Abwassergeruch welcher aus der Dusche kam...
Das Frühstück bietet alles was man braucht. Wir waren über Silvester in diesem Hotel. Das Galabuffet war eine absolute Frechheit. Die Mehrheit der Gäste beschwerte sich noch am gleichen Abend darüber. 120 € für ein Buffet was in jeder Kantine zu finden ist...
Die Mitarbeiter im Restaurant und beim Frühstück sind alle freundlich und bemüht. Rezeptionsmitarbeiter und der Herr an der Eingangstüre waren leider weniger freundlich.
Die Lage direkt am Bahnhof ist gut wenn man z.b. auf der Durchreise ist. Wir waren dort als Städtereise. Der Weg zu Fuß in die Innenstadt geht ca. 15 Minuten. Tagsüber ist es noch ok. Abends jedoch sollte man unbedingt ein Taxi nehmen. Da die Bahnhofsgegend in Frankfurt von Drogenjunkies und Prostituierten bevölkert wird.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Fitness und Saunabereich befinden sich in ehemaligen Besenkammern im 6.OG. Wohlfühlfaktor gleich Null.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrte Julia, vielen Dank für ihre Bewertung auf Holiday Check. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem Aufenthalt über Silvester nicht erfüllen konnten. Gerne gehe ich auf Ihre genannten Punkte ein: Das Steigenberger Hotel in Frankfurt ist ein sehr bussiness-lastiges Hotel. Deshalb wird die zentrale Lage am Hauptbahnhof normalerweise sehr gelobt. Ich gebe Ihnen Recht, dass die Gegend um den Hauptbahnhof nicht die Beste ist. Dennoch sind auch für Sie als Individualreisende die U-Bahnen und S-Bahnen direkt vor dem Haus und Sie sind innerhalb von 5-10 Minuten auf der Zeil, am Römer oder in Sachsenhausen. Dies könnte durchaus auch als Vorteil gesehen werden. Dass Sie speziell mit unseren Mitarbeiter am Empfang und unserem Doormen nicht zufrieden waren, wundert mich sehr. Unsere Empfangsleiterin mit ihrem Team sind langjährige Mitarbeiter bei uns und sehr um das Wohlergehen unserer Gäste bemüht. Wir führen häufig individuelle Trainings durch, um diese Sensibilität zu schärfen. Frau Winter, unsere Empfangsleiterin, ist hier sehr engagiert. Es tut mir sehr leid, dass wir hier bei Ihnen wohl nicht die richtige Mischung gefunden haben. Aber jetzt zu Ihrem Haupt-Kritikpunkt, dem Silvester-Buffet: Der Preis von 120 Euro beinhaltete neben dem meiner Meinung nach hochwertigen Buffet (Garnelen, frisch aufgeschnittenes Rib Eye, frische Pasta aus dem Parmesanrad serviert…) sowohl den kompletten Aperitif (Winzersekt mit wahlweise Bratapfellikör), unsere qualitativ hochwertigen Weine, Bier, Softgetränke, Wasser, Kaffeespezialitäten und ebenfalls ein Glas Sekt um Mitternacht. Alle Leistungen waren komplett inkludiert bis 0 Uhr. Hierfür finde ich einen Preis von 120 Euro mehr als angemessen! Gerne hätte ich diese Verbesserungsvorschläge oder Kritikpunkte auch am Abend persönlich entgegen genommen. Dann hätten wir bestimmt noch etwas verbessern können. Dies ist aber leider nicht passiert. Weder der Kellner am Tisch, noch mein Stellvertreter oder ich selbst haben an dem Abend von Ihrer so großen Enttäuschung erfahren. Unsere Gesamtleistung insgesamt mit 1,7 von 6 zu bewerten und in der Spitze eine 2 von 6 zu geben, finde ich persönlich sehr überzogen und kann ich so nicht ernst nehmen. Dass wir Punkte haben, die wir verbessern können und verbessern werden, ist klar und dieser Herausforderung stellen wir uns gerne. Trotzdem würde ich mir hier etwas mehr Objektivität wünschen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und ein erfolgreiches Jahr 2016. Mit freundlichen Grüßen Christian Gindele General Manager