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Marcus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen nicht erfüllt
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Sensimar Michelangelo hat uns überhaupt nicht gefallen. Das lag vermutlich daran, dass unsere Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel einer TUI Marke in keiner Weise erfüllt wurden.  Das Sensimar Konzept richtet sich an Paare, die einen ruhigen und erholsamen Urlaub genießen wollen. Das war zumindest zu unserer Reisezeit nicht gegeben. Zum einen waren viele Familien mit Kleinkindern im Hotel. Außerdem ist der Hotelpool für die Öffentlichkeit frei nutzbar, was teilweise zu ausgelassener Partystimmung führte.  Die Einrichtung und der Zustand des Zimmers entsprachen nicht 5 Sterne Standard. Türen und Schränke schlossen teilweise nicht mehr. Im Bad waren schon Schimmelspuren. Wir hatten mehrfach Ameisen im Zimmer. Die Zimmerreinigung war oberflächlich. Das Essen war drittklassig. Meistens kalt und fettig und sehr fleischlastig. Außerdem gab es insbesonders an der Salatbar 2 Wochen immer das gleiche. Das Restaurant hatte durch die Neonbeleuchtung auch nicht gerade Wohlfühlen-Charakter. Sehr zu empfehlen ist das Frühstück im Restaurant Kulinarium. Der Ausblick ist fantastisch und hier gibt es auch qualitativ bessere Speisen (z.B. richtigen Orangensaft). Das Personal war sehr Umsatz orientiert. Wer im Speisesaal nicht abendlich eine Flasche Wein verzehrt hat, bekam das beim Service zu spüren.  Noch während unseres Urlaubs (Anfang Oktober) wurden etliche Angebote eingestellt bzw. die Hotelinfrastruktur abgebaut. Wir empfanden uns als Gäste eigentlich nur noch als Störfaktor. Das Hotel liegt im übrigen sehr einsam. Außer einer Bar (Villa Cafe) gibt es im Umkreis von ca. 5 Kilometern keinerlei Unterhaltung. Die Bar ist aber zu empfehlen. Alleine der Ausblick ist wirklich toll. Nach unseren Erfahrungen klingt das Sensimar Konzept zwar in der Theorie sehr nett, die Umsetzung in diesem Hotel ist aber nicht gelungen (verglichen mit dem Sensimar Hotel auf Rhodos ist dieses Hotel mindestens 2 Sterne schlechter). 


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marcus, vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir mit großem Interesse zur Kenntnis genommen haben. Wir bedauern es sehr zu hören, dass wir währen Ihres Aufenthaltes Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Selbstverständlich ist es unser Ziel jedem Gast vom ersten bis zum letzten Tag einen schönen und erholsamen Urlaub zu bereiten. Ich kann Ihnen mitteilen, dass für die kommende Saison eine Vielzahl an Verbesserungsmaßnahmen z.B. im Bereich Service und Gastronomie umgesetzt werden. Des Weiteren wird das Hotel in der kommenden Saison ausschließlich für Gäste ab 15 Jahren buchbar sein. Auch Ihre Anmerkung bezüglich des Zutrittes von Gästen, die von außerhalb kommen, habe ich umgehend an die verantwortliche Operations Managerin weitergeleitet, damit diese entsprechende Maßnahmen ergreifen kann. Für Ihren Beitrag zur Verbesserung möchten wir uns vielmals bedanken und wir würden uns freuen, Sie erneut in einem unserer Sensimar Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße, Ihr Sensimar Team

    Offizielle Hotel Homepage