- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Sensimar Michelangelo ist ein wirklich tolles Hotel und hat einem Traumhaftem Pool mit direktem Blick aufs Meer. Alle Zimmer meist mit Meerblick. ca 200 Zimmer mit einer ausreichenden Größe und moderner Einrichtung. Der Transfer vom Flughafen dauert ca 30 min. Das Gästealter war sehr gemischt von 25-60. Zimmer mit Kühlschrank und Wasserkocher(Kaffe und Tee zum selber kochen) Obstteller und eine Flasche Rotwein standen auch zum kostenlosen Verzerr bereit ;) aber dazu später mehr :( Einen Ausflug nach Bodrum(Türkei) sollte man auf alle fälle machen...die angebotenen Waren sind von deutlich besser Qualität als auf Kos...und wenn man noch etwas Glück hat, sieht man auch noch Delfine...so wie wir...es gibt eine Tui-Tour nach Bodrum für 47 EUR pro Person...das geht aber auch billiger mit dem Bus zum Hafen 1,50 und dann für 15 Euro mit dem Schiff nach Bodrum um 16.30 geht´s dann zurück...die 15 EUR beinhalten natürlich auch die Rückfahrt also für 18 EUR hat man genauso viel Spass. In Bodrum kann man alles zu Fuss erreichen und man sollte nicht an den Markttagen fahren...hier noch ein Tip für die Raucher....Zigaretten kosten dort 22 EUR...wenn man also zu zweit fährt, ist man durch die Tabakersparnis schon umsonst gefahren ;) auf Kos kosten die Zigaretten nämlich 40 EUR
Sehr modern und sauber...Klimaanlage funktioniert sehr gut, wenn man zweite Zimmerkarte im Stromspendenden Kartenhalter lässt...Das Zimmer hat einen Kühlschrank in dem auch eine Flasche Wasser stand. Einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee zum selbst kochen. Der Balkon verfügt über zwei Stühle einen kleinen Tisch und eine Traumhaften Blick ;) Ein Safe ist ebenso vorhanden sowie SAT-TV mit allen Deutschen TV Sendern WLAN ist leider nur in der Lobby verfügbar...macht aber den Urlaub etwas entspannter ;) den WLAN Code gibt es auf nachfrage von der Rezeption am Pool ist auch ein Netz mit dem selben Code
Das Essen ist Okay und ausreichend mit sehr großer Auswahl...sehr schlimm ist nur das Trinkgeld Gebettel im Restaurant...Ich erwarte Guten Service und bin dann auch bereit Trinkgeld zu geben...aber ich lasse mich ungern von den Angestellten eines (5*) Hotels zur Vorleistung zwingen...dieses Gefühl wir leider vermittelt...
Hier müssen wir unterscheiden.... Poolbar, Poolboy Top Service... Restaurant und Bar...lassen sehr zu wünschen übrig... Zimmermädchen haben noch etwas Luft nach oben... Im großen und ganzen für ein 5* Hotel eher schlecht... würde ich aber auf die mangelnde Arbeitseinstellung der Griechen zurückführen.. Besonders schlecht ist das Beschwerdemanagement...ich habe als Gast keine Lust ständig zu diskutieren...ich möchte Lösungen und keine Ausreden(schmutzige Gläser und Tassen auf dem Zimmer, kein Besteck zum Obstteller...wie bitte soll ich eine Kiwi essen ohne Besteck...aber wir jammern auch auf recht Hohem Niveau...es sind nur Kleinigkeiten die man ohne viel aufwand abstellen könnte, die sich aber summieren...das ist sehr schade
Das Hotel lieg sehr abgeschieden aber auch an der wohl windigsten ecke der Insel(was aber die Hohen Temperaturen im Juli sehr erträglich macht) Ansonsten ist auf Kos der Hund begraben...Es fährt direkt vom Hotel aus ein Linien Bus nach Kos-Stadt...dort gibt es die Üblichen Geschäfte und einen kleinen aber sehr schönen Hafen...ein Ausflug nach Zia(ein Bergdorf mit Traumhaften Panorama Restaurants) sollte man auf jeden Fall machen...spart euch die überteuerten Angebote der zahlreichen Anbieter...mietet euch ein Auto/Roller/Quad für einen Tag und erkundet die Insel auf eigene Faust...mit der Rezeption kann man auch über den Vermieter eine 24 Stunden Miete aushandeln...also von 17-17 Uhr...so kann man am Abend das Gefährt schon nutzen und morgens auf Tour gehen...das Reicht und den Rest kann man sehr gut mit den sehr pünktlich fahrenden Bus erledigen(Fahrpreis vom Hotel nach Kos-Stadt 1,50 wenn man das ticket im Hotel Supermarkt kauft...im Bus 1,60)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wurde angeboten aber von uns nicht in Anspruch genommen... Das Animations-Team(Gästebetreuer) macht allerdings einen sehr ungelernten Eindruck und die Qualität der Abendveranstaltung lies sehr zu wünschen übrig... Der Pool ist MEGA und der Service auch es gibt Liegen und Schirme und jeden Tag frische Pool-Handtücher(auch wenn der Poolboy das System der Handtuchkarte leider nicht versteht)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Herr Sven, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns über alle Rückmeldungen unserer Gäste und nutzen diese um unsere Hotels stetig zu verbessern! Mit großem Interesse haben wir Ihre Punkte zum Service in Restaurant und Housekeeping sowie zum Beschwerdemanagement etc. zur Kenntnis genommen. Grundsätzlich werden unsere Mitarbeiter geschult und wir beobachten stätig wie sich die einzelnen Bereiche entwickeln Ich habe die Operations Managerin bezüglich der von Ihnen genannten Punkte informiert und diese wird sich hier umgehend ein Bild machen und sofern erforderlich weitere Maßnahmen ergreifen. Für Ihre offenen Worte möchten wir uns nochmal ausdrücklich bedanken und wir würden uns freuen, Sie erneut in einem unserer Sensimar Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße, Ihr Sensimar Team