- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein sehr neuer Hotelkomplex, der sich den Bildern des Urlaubsprospektes auf das Angenehmste annähert. Die Zimmer sind modern eingerichtet und die Anlage wird durch das sehr freundliche Personal gepflegt, so dass eine kleine grüne Oase den Blick auf das Meer zusätzlich schmeichelt. Die Anlage selbst ist, trotz der beachtlichen Größe auch für Erholungssuchende gut geeignet. Alle Angestellten sind freundlich und bemüht den Gästen eine erholsame Urlaubszeit zu bereiten. Unangenehm ist aufgefallen ist, dass trotz des Hinweises von von 'angemessener Kleidung' diese oftmals nur durch die Angestellten im Restaurantbereich auch wirklich vorhanden war. Gemessen an einer Buchung über einen Veranstalter, der sich auf kostenintensivere Buchungen versteht, ein durch die Hotelleitung nicht nachvollziehbarer Grundsatz. Zu bemerken ist zudem, dass die gebuchte Halbpension im Hauptrestaurant einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen hat. Aufgrund des offenen Hallencharakters kommt eher eine Stimmung einer Mensa gleich, nicht aber einem Hotel, das sich einem 5* - Bereich verschrieben hat. Die Essensaufnahme war dann auch nur als solche anzusehen. Weit besser ist das (aufpreispflichtige) Restaurant im unteren Poolbereich. Hier wird fast in einer Privatsphäre das Essen und Trinken gereicht, der Blick über den Pool, das Meer zur gegenüberliegenden Festlandseite entschädigt und versöhnt auch anspruchsvolle Zeitgenossen; leider ist die Speisenkarte aber statisch und bei einem längeren Aufenthalt sind die Grenzen der Abwechslung bald erreicht. Die Gästestruktur ist äußerst international gewesen, d.h. aber auch, dass bspw. durch junge Gruppen kein klassischer Erholungsurlaub gegeben ist. Für einen Badeurlaub sind die Kunststoffliegen für die Anatomie eines Durchsnittseuropäers eher gewöhnungsbedürftig. Feste Querverstrebungen, gerade im Kniebereich, könnten ggf. die Freude etwas trüben. Sehr schade ist, dass gerade bei den Getränkekosten in beiden Restaurants die Weine in keinem Verhältnis stehen, betrachtet man den Geschmack und die Kosten. Fast schon unverschämt aber ist, dass bspw. der 'Hauswein' in den Einzelhandelsverkauf fast mit einem Faktor 10 angesetzt wurden. Hier sollte sich das Management überlegen, ob dies im Sinne ist; hierdurch konnte beobachtet werden, dass fast nur je Tisch eine Flasche Wasser konsumiert wurden. Vor allem sollte die Tavernen und Lokale im Umfeld reichlich genutzt werden, die eine schlichte und geschmacklich tolle Küche aufwarten....
Die Größe ist für den europäischen Raum sehr angnehm. Moderne Flachbildschirme runden das moderne Äußere der Anlage ab. Enzig die Badezimmerplanung wäre zu hinterfragen, doch sicherlich ein Mangel, der gerade in den Urlaubswochen zu vernachlässigen ist. Die Zimmer waren immer ordentlich und pünktlich hergestellt. Das Fehlen einer Minibar (muss sep. geordert werden) ist zu verschmerzen. Ein Tee- bzw. Kaffeekocher würde sicherlich auch diesem Hause gut zu Gesicht stehen. Neue Anlage die derzeit keine größeren 'Blessuren' aufweist.
Gebuchte HP Frühstück: üppiges und reichhaltiges Frühstück, welches sogar ein Langschläferfrühstück beinhaltete. Verbesserungswürdig einzig, dass durch fehlende Kontrolle der Zimmernummern auch viele dieses nutzten, um mehrfach sich zu bedienen. Fazit: alles sehr lecker! Abendessen Hauptrestaurant: sehr laute und unangenehme Atmosphäre. Die überwiegende Anzahl an MA sind sehr freundlich Restaurant - Pool ausgezeichnetes Essen, ruhiges und entspanntes Miteinander möglich dies hat wenigstens 5 Sonnen verdient!!
Das Personal ist Morgens und Abends sehr bemüht den Anforderungen der Gäste gerecht zu werden. Stets freundlich werden die Tische neu eingegedeckt, wenngleich das Ein oder Andere mal die Reinigung der Tische nicht das schlechteste wäre. Am Abend war nach Aufnahme der Getränkebestellung oftmals kein Ansprechpartner mehr zur Stelle (Hauptrestaurant), was bei der Gästeanzahl verständlich ist. Hier sollte wenigstens ein Besuch des (aufpreispflichtigen) Restaurants im Poolbereich auf dem Pflichtprogramm stehen. Das Reingungspersonal hatte z.T. für urlaussuchende einen 'eigenen' Zeitplan. Das frühe Ritual des Eintreten wollens wurde erst im Laufe der Zeit besser. Im Rezeptionsbereich sind alle MA bemüht allen Wünschen nachzukommen soweit dies im Rahmen liegt.
Das Hotel liegt etwas außerhalb der Stadt Kos; eine Busverbindung liegt unmittelbar vor dem Hotelbereich, so dass die Mobilität nicht zwingend erforderlich ist; anzumerken bliebe, dass die Mobilität aber trotz allem zu empfehlen wäre, wollte man das Hotel verlassen. Einkaufsmöglichkeiten sind nicht in unmittelbarer Nähe, so dass die Beschaffung von Kleinigkeiten sehr viel Zeit in Anspruch nehmen könnten. Ärgerlich ist, dass etwas oberhalb der Hotelanlage ein Cafe/Lokal liegt, der zu späterer Stunde mit äußerst übertriebener Lautstärke sein Puplikum zu rufen scheint. Gerade im Restaurantbereich und einigen Zimmern dürfte dies eine Störung mit sich bringen (also eher die Zimmer des mittleren bzw. der rechten Gebäude gesehen abgehend von der Lobby buchen). Anmerkung: Bad - es ist eine Badewanne vorhanden, die zudem auch die Dusche darstellt und mit einer Glastrennwand versehen ist. Wie immer das Duschen erfolgen sollte, das Badezimmer war immer unter Wasser, was sicherlich auch dem Reinigungspersonal, wie auch der Wäscherei die tägl. alle Handtücher erhalten hat, ziemlich auf die Nerven geht; hier ist die Planung des täglichen Reinigungsrituals zwingende Voraussetzung; zudem wäre bei dem Nassbereich eine feste Türe (nicht verschließbare Glastüre) auch eine reizvollere Alternative....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | AL |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |