Alle Bewertungen anzeigen
Lena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Pauschaler Massentourismus statt Designambiente
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das versprochene Designhotel entpuppte sich als gewöhnliches Pauschalresort. Auf den ersten Blick wirkt alles sehr ansprechend, im Detail kann das Sensimar Michelangelo leider nicht überzeugen. Die Speisen lagen dank übertriebenem Fettgehalt schwer im Magen, geschmacklich überzeugten sie eher selten, auch wenn eine breite Vielfalt geboten wurde. Der Pool sticht wirklich hervor, er ist sehr schön angelegt und bietet viel Platz zum Sonnen und Schwimmen, leider war die Temperatur des Wassers unterirdisch kalt, sodass wir uns eher selten ins Wasser verirrten. Das Meer hingegen war zum Reisezeitpunkt (September/Oktober) sehr angenehm, doch leider hat uns der Strand des "Haus am Meer" nicht zugesagt. Geröllartig, mit alten Liegen bestückt war, war nur das Schwimmen im Meer schön. Absolut kein Strandfeeling! Uns wurde das Hotel als junges, stilvolles 5-Sterne-Resort angepriesen, der Altersdurchschnitt entsprach allerdings im Durchschnitt eher dem eines Rentners. Das Publikum war dennoch angenehm. Das Personal verhielt sich ziemlich launisch, nur selten wurden wir freundlich bedient. Die zuvorkommenden Ausnahmen im Personal fielen uns daher besonders positiv auf. Wir finden es schade, dass das Hotel nicht den üblichen 5-Sterne-Standards entsprach. Zum Glück war der Urlaub nicht zu teuer. Generell ist das Reiseziel KOS nicht sehr spannend, die Stadt Kos ist ein Konglomerat an Touri-Shops, kein einziges nettes Restaurant oder Cafe sprang uns ins Auge, daher verzogen wir uns nach dem Besuch der Ruine schnell wieder an den schönen Pool.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:26-30
    Bewertungen:2