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Brit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ganz o.k., aber wir werden nicht wiederkommen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel mit teilweise neuen, sehr schönen Ansätzen/Akzenten, teilweise aber auch sehr rustikal und etwas altbacken für unser Empfinden. Ist unserer Meinung eher für die Älteren, als für Jüngere oder Junggebliebene.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten anscheinend eines der älteren Zimmer im zweiten Stock im Landidyll-Stil. Das Zimmer war sehr groß, das Bad jedoch sehr klein, ein WC war in einem extra Raum. Alles war sehr holzbehaftet und irgendwie durcheinander gewürfelt, uns fehlte hier der rote Faden und das liebevolle Innenleben. Es gibt hier Dinge wie einen laut tickenden alten Wecker, einen alten Kassettenrekorder, ein Lineal (wer braucht das?), die halt einfach im Zimmer waren. Das Bett war sehr hart, ich habe dort nicht gut geschlafen u.a. auch wegen der "Inkontinenzdecke" die unter dem Laken sich immer in etliche Falken gelegt hat, die Besucherritze finden wir auch nicht mehr zeitgemäß. Die Minibar wird aus Kostengründen und wegen des Aufwandes nur bei Bedarf aufgefüllt, warum schafft man sie dann nicht einfach ganz ab? Unpassend fanden wir, dass das Licht im Bad, im WC und im kleinen Ankleidebereich zusammen mit dem Lüfter im Bad anging und nicht separat geregelt werden kann. Gleichzeitig weist man aber auf die Umwelt hin, wenn es um den Wechsel der Handtücher geht. Das passt nicht. Der Umwelt zuliebe sollte man das schon längst angepasst haben. In der Dusche und das fanden wir wirklich schlimm, die Kabine war sehr groß, aber manche Fugen waren rötlich und nicht richtig gereinigt und an anderen Stellen bereits schwarzer Schimmel. Das darf in einem 4 Sterne S Haus nicht passieren, ist aber vermutlich bei einem Bad ohne Tageslichtbad und einer Lüftung, die nur beim betätigen des Lichtschalters angeht, kaum zu vermeiden. Auch hier müsste man unbedingt etwas ändern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Abendessen gibt es ein 4-Gänge-Menu und vorher kann man sich an der Salatbar und an Dips und Schmalz bedienen. Das Essen zum Abend fanden wir gut, es war auch immer sehr schön angerichtet. Beim Frühstück hätten wir auch schon wieder einige Punkte... Am Wochenende werden Tische auch extern vergeben, so war es dann manches Mal sehr voll und das Personal kam überhaupt nicht mehr nach alles aufzufüllen.


    Service
  • Eher gut
  • Den Service fanden wir mal so und so. Beim morgendlichen Frühstück musste man Glück haben, wen man erwischt. Manch einer wollte nicht so gern angesprochen werden. Beim Abendessen fanden wir Cornelia (eine im Vergleich zu den anderen Angestellten erfahrene Dame) super. Freundlich, nett, aufmerksam und absolut am Gast interessiert. Bei anderen war das teilweise völlig anders. Auch fanden wir es etwas seltsam, dass eine Dame einen anscheinend neuen Kellner erst in die Vorgehensweise des Abends unterrichtet, wenn andere Gäste schon an den Tischen sitzen und mithören können. Im Wellnessbereich gibt es eine kleine Bar, hier gab es eine junge Dame, die tatsächlich zu einem Gast sagte, als sie Getränke bei ihr bestellen wollte, dass sie noch ein paar Minuten hätte. Seltsam wie das manchmal so gehandhabt wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage in einem kleinen abseits von allem Trubel gelegenen Örtchen. Wunderbare Natur herum, besonders schön ist das Maar im Ort, herrlich zum spazierengehen. Trier ist nicht weit, auch der traumhafte Laacher See mit dem Kloster Maria Laach. Beides ist von uns sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brit
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Gerne möchten wir kurz zu Ihrer Bewertung Stellung nehmen. Regelmäßige Renovierungen sind in der heutigen Zeit sehr wichtig, um mit der „Zeit laufen zu können“. Dies tun wir schon seit vielen Jahren, sodass wir heute sagen können, dass die meisten Räume unseres Hauses einen modernen Stil haben. Ca. 80% unserer Hotelzimmer wurden in den letzten 5 Jahren komplett neu eingerichtet. Das Hotelzimmer, das Sie während Ihres Aufenthalts hatten, wird ebenfalls im Sommer 2018 neu gestaltet und mit den modernsten Techniken ausgestattet. Wir sind uns sicher, dass Ihnen unsere neueren Zimmer gut gefallen könnten. Unser Restaurant besteht aus drei verschiedenen Räumen, unter anderem der Wirtschaft. Diese ist natürlich rustikal und erinnert an Früher – viele unserer Gäste, ob jung oder alt, lieben unsere Wirtschaft und finden sie sehr gemütlich. Selbstverständlich sind die Geschmäcker verschieden. Viele Gäste nutzen die Minibar heutzutage gar nicht mehr – dennoch möchten wir unseren Gästen diesen Service anbieten. Bei Anreise ist die Minibar ungefüllt und wird auf Wunsch individuell für Sie bestückt. Dieser Service ist jederzeit abrufbar – per Telefon, an der Hotelrezeption oder per Bestellung über das Tablet im Hotelzimmer. Aus Hygienegründen finden Sie in fast allen Hotelzimmern der Welt ein Molton, dass die Matratze schützt. Dieses kann regelmäßig gewaschen werden. Natürlich liegt es normalerweise glatt auf der Matratze ohne Faltenbildung. Entschuldigung, dass dies nicht der Fall war. Auf Wunsch bringen wir Ihnen jederzeit eine weiche Auflage für die Matratze, die gleichzeitig die „Rille“ verwinden lässt. Bei der nächsten Renovierungsphase im Sommer werden wir eine neue Lüftungsanlage in dieses Hotelzimmer einbauen, sodass kein Schimmel in der Dusche mehr entstehen sollte. Hygiene & Sauberkeit sind nicht der Grund für diesen Vorfall! Wir entschuldigen die Unannehmlichkeit. Vielen Dank, dass Sie unsere Cornelia so toll bewertet haben – wir sind ebenfalls sehr stolz auf Sie. Ebenfalls auch auf unsere anderen Mitarbeiter, die normalerweise immer von unseren Gästen gelobt werden, vor allem für Ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Hotellerie und Gastronomie sind sehr praktische Berufe – daher ist es unabdinglich, dass manche Arbeitstechniken neuen Mitarbeitern oder Auszubildenden direkt im Abendservice erklärt werden. Entschuldigung, dass Sie dies störend empfunden haben. Ebenfalls entschuldigen möchten wir den Vorfall in unserer Wellnessabteilung. Die Rezeption sowie das Bistro sind ständig besetzt. Wenn der entsprechende Mitarbeiter gerade einem Gast behilflich ist, können natürlich kurze Wartezeiten entstehen. Unsere Behandler haben zwischen den Behandlungen eine kurze Wartezeit/Vorbereitungszeit von 5 Minuten und helfen in dieser Zeit, wenn möglich, an der Wellnessrezeption aus. Wir würden uns sehr freuen, Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit herzlichen Grüßen aus Schalkenmehren, Ihre Julia Drayer

    Offizielle Hotel Homepage