Das modern eingerichtete Hotel in der ersten Etage eines Einkaufszentrums bietet in seinen Doppelzimmern reichlich Platz, ausreichernde Schrankkapazitäten und einen funktionalen Sanitärbereich, der wie auch der übrige Bereich, penibel sauber gehalten ist. Das Personal ist überaus zuvorkommende bemüht, auch Sonderwünsche der Gäste zu erfüllen und Tipps zur Urlaubsgestaltung und umliegenden sehenswerten Zielen zu geben. Das Frühstück ist reichhaltig mit anerkennenswerter Berücksichtigung der regionalen Wurstspezialitäten, das Essen war durchweg schmackhaft, das Salatbüffet reichhaltig. Gefallen konnte auch die ambitionierte Tischdekoration. Wenn auch Kalbe selbst mehr für den Tourismus und das ambitionierte Hotel am Ort tun müsste, so bietet die Altmark ein überzeugendes Reiseziel. Insbesondere sind die Städte Salzwedel, Tangermünde, Stendal es wert, durchaus auch mehrere Tage besucht zu werden, halten sie doch jeweils attraktive, historisch gewachsene Innenstädte mit beeindruckenden backsteingotischen Ensembles und zahlreiche kulturelle Angebote vor. Auch Wanderer und Radtouristen finden in einer weitgehend noch zu entdeckenden Landschaft lohnenswerte Ziele vor.
Die Zimmer waren relativ geräimig, hell, modern und funktional eingerichtet, boten ausreichend Sitzmöglichkeiten und Schrankkapazitäten und einen reichlich bemessenen, penibel sauber gehalteten Sanitärbereich (Toilette, Dusche, Waschbecken)
Gastronomisch durchweg ein gleichmäßig guter Standard, deutsche Küche mit regionalen Akzenten, reichlich und variiert, ansprechende Tischdekoration, Getränke im Restarant an der Bar oder am Tisch des restataurants auch nach 122. 00 Uhr möglich.
Der Service wurde durchweg von der Serviererin bis zur Reinigungskraft als hervorragend erfahren. Das Personal war durchweg aufgeschlossen, freundlich und sichtlich um das Wohl der Gäste bemüht.
Das Hotel befindet sich in zentraler Ortslage mit ausreichendem nahen Parkplätzen. Je nach Lage der Zimmer können bei längerem Schlaf und geöffnetem Fenster Belastgungen durch Straßenlärm nicht ganz vermieden werden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gab zahlreiche Wellness-Angebote, Fahhräder, Kutschfahrten, Reisetipps besonders zu lohnenswerten Zielen im Umfeld des Ortes.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2008 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jochem |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 1 |


