Die Hotellage wurde schon oft beschrieben, das werde ich nicht wiederholen. Da wir Wiederholungstäter sind, fällt auch nach mehr als einem Jahr (was man nicht von allen Hotels behaupten kann) es leicht, das Hotel besonders hervorzuheben. Wir verreisen sehr oft, vor allem mit Gutscheinen, und können daher einen Vergleich zwischen diversen ***- und ****-Hotel anstellen. Die gesamte Hotelatmosphäre ist sehr angenehm, überall sehr geschmackvolle Arrangements und alles ist stimmig, nichts ist zufällig zusammengewürfelt. Kalbe ist sehr überschaubar, die Sehenswürdigkeiten sind an einem Tag angeschaut. Tolles Eiskaffee "Zum Friedenseck" - Top Qualität, gute Preise und auch sehr schönes Ambiente. (Vom Hotel gibt es einen 10% Rabattschein, den haben wir allerdings nicht eingelöst, weil wir total zufriedne waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis im Cafe) Habfyempfang ist gut. Der große Vorteil von Kalbe liegt in seiner Lage für Ausflüge. In kurzer Zeit sind alle Hansestädte (Salzwedel, Gardelegen, Tangermünde, Havelberg und und und) zu erreichen, nach Wolfsburg in die Autostadt gelangt man sehr schnell, nach Gifhorn ins Windmühlenmuseum, an den Elbe-Seitenkanal usw.)
Die Zimmer sind Top!! Das passt alles zusammen - Möbel (kein Billigzeug), Auslegware, Wände und geschmackvolle Bilder an den Wänden. Auch die Sitzgelegenhiet mit dem runden Glastisch und den Stühlen - perfekt. Es gibt ein Telefon, Balkon nicht (bei der Lage auch nicht unbedingt nötig ;-)) Das Zimmer entspricht wohl dem vorgegebenen Größenstandard für ***-Hotels. Ist völlig ausreichend. Den Nachbarn hört man auch nicht, auch die Bewegung auf den Gängen ist kaum zu hören. Im Bad fehlt (immer noch) eine Ablage oder wenigstens ein paar Haken mehr. Dass Handtuchwechsle nur gegen Aufpreis erfolgt, finde ich völlig in Ordnung. Ich wechsle auch zu Hause nicht täglich meine Handtücher, warum sollte ich hier damit anfangen.
Das in der Halbpension enthaltene Essen war gut und solide, geschmacklich nicht zu beanstanden. Nichts außergewöhnliches-aber das erwartet man dort auch nicht. Sehr schön die Organisation, Salat und Suppe vom Buffet zu wählen, der Hauptgang wird serviert. Absolut top auch hier das Ambiente, das fällt aber in vielen Center-Hotels auf, dass Augestaltung und Ausstattung der Speiseräume äußerst geschmackvoll sind. Sauer war es sowieso immer und überall.
Ein sehr junges und bewegliches Team. Vom Empfang mit der dazugehörigen Einweisung und ersten Tips bis zum Auschecken tadelloses Verhalten des Personals, freundlich, kontaktfreudig. Bewundernswert, wie zwei Bedienungen am Abend bei voll belegtem Speisesaal kleine Staus beheben wollten, ohne große Emotionen der wartenden Gäste hochkochen zu lassen. Kleiner Tip: Viel Arbeit muß nicht durch überschnelles Laufen dokumentiert werden, "langsam kommt man auch zum Ziel". Ein wenig mehr Augenmerk könte darauf gerichtet werden, in welcher Reihenfolge die Gäste die Karte erhalten und Getränkebestellungen aufgenommen werden. Trotzdem hier volle Punktzahl, weil die Freundlichkeit immer gegeben war. Die Zimmerreinigung war super, wir kamen gerade vorher aus einem ****-Hotel in Frankfurt, das war schlimm.
Die Lage ist verkehrsgünstig, allerdings auch mit den dazugehörigen Nachteilen. Auf der einen Seite geht eine sehr befahrene Strasse vorbei, wer nicht lärmempfindlich ist, für den ist das ok, die anderen sollten-falls sie auch nicht bei geschlossenen Fenstern schlafen können, Oropax mitnehmen ;-). Nach der Hofseite (dem Zugang zu REWE) ist nachts dann Ruhe, früh allerdings mit Öffnung von Rewe wird es auch etwas bewegter. Ist aber alles zu ertragen und hängt wie gesagt von jedem selber ab wie empfindlich er gegen Lärm ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Barbara |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 65 |


