- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Recht nettes Hotel mit einigen Kritikpunkten. Auch wenn ich keine Hotelkritikerin bin, kann ich die 97 % Weiterempfehlungsrate nicht verstehen.
Die Zimmer sind schlicht im spanischen Stil gehalten. Die Putzfrauen sind super nett, nehmen das Putzen aber nicht immer so ernst.(leider wurden unsere Spiegel nie geputzt in 2 Wochen) Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, was für uns bedeutet hat: 2x kaputte Zustellbetten, eine tropfende Klimaanlage. Wurde aber sofort repariert! Es gibt einen kleinen Flachbildfernseher mit vielen Programmen in allen Sprachen. Leider gibt es keine Minibar, aber die Klimaanlage ist gut und vor allem leise. Die Zimmer sind sehr hellhörig!
Hervorzuheben in der Gastronomie ist die Freundlichkeit und Sauberkeit der meisten Kellner. Ebenso verhält es sich auch an der Poolbar, bzw. Bar. Die Jungs an der Bar sind lustig, freundlich und immer zuvorkommend! Leider waren meine Kinder und ich vom Essen nicht so angetan. Nicht , weil es nicht geschmeckt hat, sondern , weil es sich täglich wiederholt und es nicht genug Auswahl gibt. Das was ich gegessen habe, war gut!! Es gibt so viele Variationsmöglichkeiten, die leider nicht genutzt wurden. Meine kleine Tochter hat täglich Pommes, Nudeln, Sauce und Wassermelone gegessen. Schade!!
Zunächst möchte ich den Service rund um das Restaurant, die Bar und den Hausmeister loben. Sie waren immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Nun zum Negativen: Die Damen an der Rezeption konnten nicht mit Beanstandungen umgehen, ich hatte das Gefühl, dass sie sich persönlich beleidigt fühlen. Die Reiseleitung schloss sich bei dem gleichen Thema (welches ich später noch anspreche) an und reagierte unangemessen auf eine Beschwerde. Mit der Hoteldirektorin durfte ich gar nicht spontan beim auftretenden Problem reden, sie erwartete, dass ich einen Termin!!mache. Diese Personen konnten sich nicht kostruktiv auf meine Beanstandungen einlassen. Leider!!
Das Hotel liegt, meines Erachtens, weiter von der Promenade und vom Strand entfernt, als in der Hotelbeschreibung angegeben. Das ist aber nicht schlimm, denn Bewegung schadet nicht! Die Promenade und der Strand von Cala Millor sind wirklich schön. Wenn man ein wenig den Strand entlangläuft findet man immer ein schönes Plätzchen. Es ist zwar sehr voll, aber es sind ja schließlich auch Ferien! Es gibt viele Geschäfte und Shops in denen man alles findet was das Herz begehrt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind nett, es wird aber nicht wirklich viel geboten. Nun zu den LIEGEN !!! am Pool!! Ich möchte vorweg schicken, dass ich das Reservieren der Liegen am Pool hasse!! In den ersten 2 Tagen im Hotel, verbrachten die Kinder und ich den Tag auf Stühlen, was uns dazu zwang, "mit der Herde zu laufen". Wir bekamen morgens um 9.00 - 9.30 Uhr keine Liegen mehr. Vom darauffolgenden Tag an gingen wir ebenfalls um 8.30 Uhr runter und suchten uns drei Liegen. Irgendwann kam es dazu, dass wir gegen 9.15 Uhr frühstückten und sahen, wie jemand von der Rezeption unsere Handtücher, Badetaschen incl. Handy, Gameboy, Bücher etc nahm und in eine große Plastikkiste warf. Die Angestellte ging einmal um den ganzen Pool und tat dies bei einigen verwaisten Liegen. Wohlbemerkt bei einigen!!!! Bei den Stammgästen blieben die Handtücher komischerweise immer liegen, egal wie lange sie weg waren. Die Stammgäste lagen auch immer auf ihren Stammplätzen!!!!!! Jeden Tag!! Von dem Tag an, also ca. die letzten 9 Tage, gingen wir alle nur noch morgens und mittags getrennt essen!!! Andere Familien im übrigen auch. Gemütlicher Familienurlaub!!! Ich ging also zur Rezeption und sprach die Dame direkt an. Ich sagte, dass ich es genauso doof finden würde wie sie, aber keine andere Wahl hätte. Sie verwies mich an die Reiseleitung. Ich ging, nach dem Frühstück, zur Reiseleitung, die schon informiert war. Sie hielt mir direkt einen Vortrag über die Liegenbelegung usw. Ich erklärte ihr warum und sie maßregelte mich, dass die Gäste sich an Regeln zu halten haben. Erst Frühstück , dann Pool......aha!! Sie würde immer Fotos machen von den Gästen, wo wer, wann liegt.....ach so!! Interessant!! Ich wollte mit der Hoteldirektorin sprechen, die aber nicht mit mir sprechen wollte und mich unmöglich nannte. Warum??? Weil ich so nicht mit mir umgehen lassen wollte für 3000,-€?? OK!! Ich bin jedenfallls von dem Verhalten der vorgenannten Personen entsetzt und enttäuscht und werde nicht wieder kommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Ina, zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt bedanken, genauso wie für Ihre Zeit eine Bewertung über Ihre Erfahrung bei uns schreiben und für Ihre nette Worte über den Hausmeister und das Restaurant und Bar Personal. In Bezug auf das Problem mit den Liegen, möchten wir gerne kurz erläutern, dass wir seit Jahren mit dem gleiche System arbeiten. Wir bitten um Rücksicht aus anderen Hotelgästen gegenüber, und deswegen dürfen die Liegen nicht reserviert werden, deswegen sammeln wir die Handtücher ein. Es ist uns auch nicht einfach, weil leider nicht alle Gästen mit unsere Aktion zufrieden sein können, aber wir müssen an die meistens denken. Es ist nicht richtig, dass bei den Stammgästen die Handtücher immer liegen bleiben. Es ist nur, dass die Stammgästen unsere System schon mögen und kennen, und bliebt immer jemand mit den Handtücher. Ich bedauere sehr, dass Ihren Urlaub sich nicht entwickelt hat, wie vorgestellt. Wir hätten uns auch anderes gewünscht! Mit freundlichen Grüßen, Sandra Cañada Hoteldirektorin smartline Millor Sol*** (+34) 971585011