- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Millor Sol ist in einer L-Form auf 4 Etagen gebaut. Alle Zimmer sind geräumige Doppelzimmer mit Bad, Waschbecken, WC, Badewanne + Duschvorhang. Jeweils einen Balkon, die alle Poolblick hatten. Zudem gab es auf den Zimmern einen Tresor (15, 00 EUR/Woche), Telefon, Kabel-TV mit deutschen Sendern und eine Klimaanlage. Der Zustand der Zimmer war Tadellos und nicht abgenutzt. Das Doppelbett bestand jedoch aus 2 Einzelbetten. Es wird empfohlen, sich Kabelbinder mitzunehmen, denn sonst wird man Nachts wach und der Partner liegt vielleicht 60 cm weg von einem :-) Die Nationalitäten im Hotel waren aus Deutschland, Belgien, Ungarn und ein vereinzelt aus England. Das Hotel war mit 2 Aufzügen ausgestattet und im Ergeschoß war alles ohne Stufen ebenerdig zu erreichen. Ein Rollstuhlfahrer hätte auch hier keine Probleme, sich im Hotel frei zu bewegen. Der Altersdurchschnitt lag bei 18 bis Ende offen ... Natürlich waren auch Kleinkinder im Hotel. Die Sauberkeit des Hotels und rund um die Poollandschaft war herrvorragend. Der Pool wurde täglich um 7: 30 Uhr gereinigt und Wasserproben entnommen. Liegen gab es genügend, es gab verstellbare und unverstellbare Liegen. Alle waren voll funktionsfähig und man fand keinen Schrott vor. Sonnenschirme waren auch vorhanden, da hätten es vielleicht ein paar mehr sein dürfen. Da wir die letzte Juniwoche und die erste Juliwoche in 2007 vor Ort waren, hatten wir 2 halbe wolkenbedeckte Tage und sonst nur Sonnenschein mit blauem Himmel und Temperaturen zwischen 28 und 33 Grad. 14 Tage KEIN Regen und bei uns in Deutschland war es zu dieser Zeit sehr grausig bei 15 bis 19 Grad mit viel Regen. Handyerreichbarkeit war bei uns Problemlos, wir hatten mit Vodafone - Espania tollen und uneingeschränkten Empfang. Zum Abschluß noch eine Anmerkung, es war ein runder, gut gelungener Urlaub mit einem tollen Hotel und einem spitzen Preis-/Leistungsverhältnis. Unsere Kinder waren im Alter von 12 und 14 Jahren und hatten viel Spaß und konnten sich selbst gut beschäftigen. Für Eltern mit kleineren Kindern ist dieses Hotel vielleicht nicht zu empfehlen, da für Kleinere nichts angeboten wird. Weder Miniclub oder Sonstiges, das sollte man besser vorher wissen, so daß der Urlaub nicht zur Enttäuschung wird. Wir werden auf jeden Fall das Hotel Millor Sol wieder buchen, denn mehr Urlaub braucht kein Mensch ...
Hier haben wir unsere Angaben ja schon unter dem Punkt DER SERVICE DES HOTELS oben aufgeführt. Alles Bestens und zur vollen Zufriedenheit ...
Im Hotel gibt es eine Bar und einen Speisesaal. Was richtig toll ist, jeder hat zu den Essenszeiten seinen zugeteilten Tisch und das über die gesamte Dauer des Aufenthaltes. Alles war im Speisesaal sehr sauber vorzufinden, auch an der Bar war immer alles blitzeblank. Bei all inclusive gab es 3 Mahlzeiten ( Frühstück 8: 00 - 10: 00, Mittag 12: 30 - 14: 00 u. Abend 19: 00 - 20: 30 ). Die Mahlzeiten waren immer in Buffetform angerichtet. Es waren alle Mahlzeiten sehr frisch und lecker zubereitet, für 3 Sterne + schon überragend, was angeboten wurde. Reichhaltig, Abwechslungsreich und geschmacklich sehr lecker zubereitet. Wer hier meckert, dem gehört was vor ... :-) Echt toll - haben alle nach 14 Tagen zugenommen :-( Zwischen den Mahlzeiten gibt es ganztags belegte Bougettes und Nachmittags werden noch abgepackte Kuchen und Plätzchen gereicht. Nunja, uns hat es gereicht aber manchen war es zu wenig für zwischendurch ... Achja, für die "Kleinen" gab es noch ganztags Wassereis am Stiel ohne Ende. Und das wirklich Positive, alle Softgetränke, sowie Kaffee, Kakao, Cappuchino, sowie Bier und Wein konnte man sich selbst, ohne Personal, entnehmen und man hatte somit bei den Getränken keine Wartezeiten. Bei Longdrinks musste man jedoch zum Barkeeper, der dann alles zubereitete, aber auch hier ging alles sehr schnell und zügig, so das hier auch keine längeren Wartezeiten zu befürchten war. Die all inclusive - Zeiten bei Getränken, waren täglich von 10: 30 - 23: 00 Uhr. Bei 23: 00 Uhr war aber dann auch wirklich Ende, denn da war man sehr Pünktlich und es gab dann auch nichts mehr. Oder eben dann gegen Entgeld.
Der Check-In verlief reibungslos. Da wir am Abend gegen 22 Uhr eintrafen wurden wir vom Nachtportier empfangen. Ein toller Typ - er hat was von Mr Bean, echt cool. Freundlich war das Personal im ganzen Haus. Ausnahmslos alle. Deutschsprachig gut war jedoch nur das Personal an der Reception, die anderen eher nicht. Aber mit Händen und Füßen kann man ja bekanntlich in Spanien alles erreichen. Die Zimmerreinigung war vom feinsten. Wirklich gründlich und frische Handtücher alle 2 Tage. Wenn man ein Handtuch einen Tag eher gewechselt haben möchte, auch kein Problem. Auch die Anfrage für ein zweites Kissen, null Problemo - kam sofort. Eine reine Kinderbetreuung im Hotel gab es nicht, wurde aber auch im Katalog von Neckermann nicht angeboten. Die Reiseleitung von Neckermann war 3x wöchentlich um 16: 30 Uhr im Hotel und war sehr freundlich und zuvorkommend. Spitze !!
Die Lage des Hotels, ist ein ruhige Lage am Ortsrand von Cala Millior. In ca. 10 Minuten, als gemütlicher Spaziergang, ist am in der Einkaufsstraße, sowie am Strand von Cala Millor. Verlaufen kann man sich nicht, denn man geht nur eine Straße geradeaus entlang Richtung Strand und Einkaufsstraße. In der Einkaufsstraße wird einem alles geboten, was das Herz begeehrt. Mit dem Taxi zahlt man 3, 00 EUR (Mindestbeitrag) für diese Strecke. Nach Palma zum Flughafen sind es 68 KM, mit dem Bustransfer dauerte die Strecke ca. 60 Minuten. Die nächsten Ortschaften sind Cala Bona (1 KM) und Sa Coma (4 KM) vom Hotel aus. Wir waren froh, etwas ausserhalb das Hotel gehabt zu haben, denn in Cala Millor - City klagten einige Urlauber über das nächtliche Treiben mit einigen Schlafunterbrechungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es keine Sportmöglichkeiten, bis auf Tischtennis (1, 50 EUR) und Billard (2, 00 EUR) das wir sehr teuer fanden. Die Animationen am Tage waren dann zwischendurch Luftgewehrschießen, Wasserball, Wandern, Fußball spielen oder Wassergymnastik. Die Abendlichen Animationen waren sehr dürftig und ein wenig unproffesionell. Für uns der einzigste Kritikpunkt am Hotel in 14 Tagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |