Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Lieselotte (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
So toll war es nun auch wieder nicht
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel entspricht durchaus einem Drei-Sterne-Hotel, die Hotellobby hat jedoch schon bessere Tage gesehen und die Sitzgruppen sind schon sehr verschlissen. Das Hotel ist familienfreundlich und behindertengerecht. Die Gästestruktur war vorwiegend deutsch, holländisch und etwas englisch. Wie gesagt, auch im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis möchten wir dort trotzdem keinen Urlaub mehr verbringen. Freundlichkeit kostet nichts, und Sauberkeit im Zimmer ist für uns Voraussetzung. Wir haben uns dort mehr geduldet denn als Gast gefühlt. Wer ein Auto mieten will, sollte dies über Holidaycheck bei Hypercar buchen. Die Abwicklung vor Ort im Zentrum ca. 10 Min. vom Hotel (nicht Flughafen) ging total schnell und unkompliziert. Die Kreditkarte wurde nur für das Benzin gebraucht - keine Kaution. Den Autoschlüssel konnten wir dann einfach im Hotel an der Rezeption abgeben. Die Kosten betrugen die Hälfte des "Sonderangebotes" von europcar für 14 Tage - Aushang im Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock. Größe und Möblierung war in Ordnung (Preis/Leistung). Lediglich die Kleiderbügelaufhängungen - die Kleiderbügel haben als "Klausperre" keine Haken, waren alle defekt. Man konnte nicht einmal ein einzelnes Kleidungsstück aufhängen (Zimmer 316). Wir haben die Bügel mit einem Kofferband schließlich an die Kleiderstangen gebunden - ohne Beschwerde. Auf dem großen Balkon fehlt ein Wäschetrockner. Man muss alles über die Balkonbrüstung (vom Winde verweht) oder die -stühle hängen. Die Zimmerreinigung war trotz gutem Trinkgeld mangelhaft. In 14 Tagen wurde das Zimmer und Bad nicht einmal nass gewischt. Wollmäuse unter dem Bett. Der Balkon wurde einmal gefegt. Wir erhielten jedoch dafür täglich neue Handtücher, obwohl sie nicht auf dem Boden lagen, und wir sie im Hinblick auf die Umwelt mehrmals benutzt hätten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auch ich habe hier durchaus das Preis-/Leistungsverhältnis im Auge. Trotzdem gehe ich mit der allgemeinen Meinung nicht einig. Das Restaurant entspricht einer Bahnhofshalle, und ist viel zu klein. Die Tische stehen eng bis an das Buffet, was zu einem unglaublichen Gedränge mit Gegenverkehr am Buffet führt, da man sich nur von einer Seite bedienen kann. Die Sauberkeit in Raum und an den Tischen ist jedoch einwandfrei. Das Frühstück ist täglich gleich - ohne jede Abwechslung. Für das Mittags-/Abendbuffet ist lediglich ein Essen frisch gekocht, der Rest ist Tiefkühlkost (Fisch, Schnitzel, Tintenfischringe, Karotten, Bohnen, Blumenkohl etc. und jeden Tag die aufgepeppten Nudeln vom Vortag). Das frisch gekochte Gericht war jedoch durchwegs lecker, der Koch hat es also drauf, er darf nur nicht. Einmal gab es sogar Ente mit Orangensoße - die war vermutlich so gut, dass sie nicht mehr für alle Gäste reichte und bereits um 19. 45 Uhr (Essenzeit von 19-20. 30 Uhr) nicht mehr nachgelegt werden konnte. Es gab auch leider keine spanischen Gerichte (2 x dürftige Paella). Das Essen wiederholt sich wöchentlich. Es fehlt außerdem eine kleine Gewürzmenagerie an zentraler Stelle. Nachmittags um 15. 30 Uhr gab es trockene einzeln abgepackte kleine Kuchen (nichts Selbstgebackenes) - auch nicht so der Hit. Die AI-Weine (rosé und weiß) incl. Sangria waren für unseren Magen unverträglich - anderes Alkoholisches haben wir nicht probiert. Wir gingen daher abends oft auf ein Glas Wein an die Strandpromenade - kein Drama - pro Glas 2,- EUR. Heiß zu empfehlen ist dort das Restaurant "Sport". Kosten Sie dort den Sangria champagne - einfach spitzenmäßig.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist mit Ausnahme der Damen an der Rezeption sehr freundlich. An der Rezeption werden "Sie nicht geholfen" und man kommt sich eher als Bittsteller oder geistig minderbemittelt vor. Hier muss man sich um alles selbst kümmern. Uns hat es z. B. durch den Wind ein Badetuch vom 3. Stock in den Balkon im 1. Stock geweht. Wir mussten uns selbst kümmern, dass wir es wieder bekommen und haben dann schließlich nach einigen erfolglosen Versuchen, die Bewohner persönlich zu erreichen, einen kleinen Brief in deutscher und englischer Sprache unter der Türe durchgeschoben. Dann versperrte sich die Türe beim Verlassen des Zimmers plötzlich nicht mehr automatisch, die Dame an der Rezeption hat jedoch lediglich die Zimmerkarte gecheckt, und gemeint, bei ihr wäre alles in Ordnung, wir hätten wohl etwas falsch gemacht. Letztendlich war aber die Batterie an der Zimmertüre leer und musste durch den Hausmeister erneuert werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut, nur etwa 5 Minuten vom Strand und der Promenade entfernt. Derzeit wird vor dem Hotel an der Straße gebaut (ein weiterer Kreisverkehr), Lärmbelästigung fällt jedoch kaum ins Gewicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist für die Größe des Hotels wirklich groß und sauber. Es sind genügend einwandfreie Liegen vorhanden, die Sonnenschirme sind zu wenig und z. T. defekt. Der Poolbereich ist sehr sauber. Die Tagesanimation ist unaufdringlich, aber zu unserer Reisezeit Mai/Juni kaum gefragt. Die Abendunterhaltung ist z. T. gewöhnungsbedürftig (Der Elvis-Imitator war zu dieser wunderbaren Musik nur noch peinlich!). Es ist jedoch unerheblich, ob sie einem gefällt oder nicht. Da alle Zimmer Richtung Pool und Animations-/Barbereich liegen, ist man gezwungenermaßen von 20. 30 -23. 00 Uhr durch die lautstarke Beschallung dabei - es sein denn, man schließt die Balkontüre komplett oder verlässt ganz das Haus. Ab 24. 00 Uhr ist jedoch absolute Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lieselotte
    Alter:51-55
    Bewertungen:4