- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eine ordentliche und saubere Anlage. Die Zimmer entsprachen dem beschriebenen Kataloginformationen. Wir hatten all-inklusive gebucht. Die Gästestruktur bestand überwiegend Deutsche, ein paar Engländer und sogar Österreicher traf man hier an. Das Hotel hat behindertengerechte Anforderungen und es waren sogar Gäste mit Rollstühlen anwesend. Von der Altersstruktur her waren im Alter von 1- 65 Jahre anwesend. Mit den Auto kann m, an viele Städte auf der Insel anfahren und besichtigen z. B. Söller oder Porte du Söller mit der alten Sraßenbahn zu erreichen sich ansehen oder die Städte wo Märkte an unterschiedlichen Tagen stattfinden. Auch ein Ausflug mit dem Auto zum Naturstrand nach Estrence ist eine wunderschöne Sache. Sollte man aber in der Woche unternehmen, da am Wochenende viele Einheimische dort hinfahren. Auch ein Besuch beim Biermeister ist zu empfehlen der im letzten Jahr neu eröffnet hat. Hier ist eine Bombenstimmung und der DJ singt live und die Musik ist stimmungsvoll.
Die Aussstattung der Zimmer war ausreichend und Anziehsachen von 3 Koffern konnte man unterbringen. Die Gestelle der Betten erinnerten uns an Feldbetten, doch die Matrazen die darauf lagen waren O. k.. Ein Fön muss man auf jeden Fall mitnehmen. Die Sauberkeit im Zimmer war gut, und die Betten sollte man mit einen Kabelbinder zusammen legen, damit sie nicht auseinander rutschen. Die Lage des Zimmer war schön und man hatte sogar einen Balkon auf dem 3 Stühle und ein Tisch vorhanden waren. Eine Klimaanlage war vorhanden, das einzige was fehlte war ein Kühlschrank den wir vermissten.
Es befand sich ein Speiserestaurant, wo jedem Gast für die gesamte Urlaubszeit ein Tisch zugewiesen wurde. Für jeden Geschmack fand sich zu den Mahlzeiten eigenlich immer etwas, auch wenn diese manchmal etwas typisch deutsch waren. Die Atmosphäre im Speisesaal war in Ordnung und die Tischdecken wurden nach jeder Mahlzeit ausgetauscht. Trinkgelder konnte man den jeweiligen Angestellten zukommen lassen. Diese waren alle freundlich und hilfsbereit. Auch an der Hotelbar wurden Getränke nach 23. 00Uhr (Ende All-Inclusive) weiter ausgegeben. Die Preise waren zivil, ein kleines Bier 1, 30€ eine Weinschorle 1, 00€ und wenn man etwas härteres trinken wollte z. B. ein Cubra- Libre für 2, 660€ erwerben. Alle Ober waren nett und einen besonderen Gruß an Nico.
Der Service im Hotel war gut gewesen. An der Rezeption verstand man deutsch und konnte dementsprechend auch Antwort geben. Auch bei Nachfragen zu bestimmten Haltestellenpunkten wurde man freundlich beraten, sowie auch der Taxiruf wurde für einen getätigt wenn man sich eins bestellte. Die Zimmerreinigung fand täglich statt und die Handtücher wurden wie im Hotelgewerbe üblich gewechselt. Der Check-In im Hotel ging zügig und das Zimmer konnte gleich bezogen werden, Ankunft ca. 11.50 Uhr.
Das Hotel lag am Ortseingang von Calla-Millor ca. 7 Minuten Fußweg zum Strand und Einkaufsläden, was aber uns nicht störte. Die Transferzeit betrug 1 Stunde mit dem Omnibus. Wenn man einen Ausflug nach Sa Coma mit der Bimmelbahn machen möchte, kostet diese 3, 00€ hin und zurück. Die Preise für das Taxi sind erschwinglich z. B. nach Son Servera für 5, 00€ am Freitag um ca. 10.00 Uhr zum Markt. Dieser ist ein ziemlich großer Markt weil von allen Hotelanlagen Gäste dort an diesem Tag hinlaufen. Als Empfehlung bei großer Hitze, lieber das Taxi nehmen, ansonsten ist man voll durchgeschwitzt bevor man auf dem Markt angelangt ist. Im Hotel selbst gibt es Unterhaltungsmöglichkeiten durch die Animationen für die Kinder und anschließend für die Erwachsenen von Montag bi8s Samstags. Am Sonntag war ein Ruhetag. Die Animation gab sich sehr viel Mühe die Gäste zu unterhalten und alle hatten ihren Spaß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation gab sich viel Mühe und trieb mit den Gästen folgende Sportaktivitäten wie Wasserball, Volleyball, Wassergymnastik, Tischtennis und Darten sowie Billard. Wer in das Internet wollte konnte für 1, 00€ für 12min. surfen und für eine 1/2 Stunde musste man 2, 00€ bezahlen. Am Pool herrschte ab 8. 00 Uhr reger Betrieb um Handtücher auf den Liegen zu positionieren. Es war eigentlich traurig das die Hotelleitung diese nicht entfernen ließ obwohl ein Hinweis von ihrer Seite vorlag. Dieses störte uns aber nicht so sehr, da wir meist am Vormittag zum Strand gingen und am Nachmittag man freie Liegen vorfand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |