Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Tolles 3 Sterne Hotel, sehr zu empfehlen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Um es vorweg zu nehmen: Dieses 3-Sterne-Haus ist für ein Hotel in Spanien fast nicht zu toppen. Unsere Erwartungen wurden fast durchweg übertroffen. Es ist ein angenehmes, recht schnuckeliges Gebäude, kein riesiger Betonklotz. Der Swimmingpool ist groß genug, die Liegefläche drumherum ebenfalls. Die Gäste kamen während unserer Urlaubszeit vorwiegend aus Deutschland, in geringer Anzahl auch aus Holland, Belgien und England. Gegen Urlaubsende Mitte September wurde der Altersdurchschnitt im Hotel immer höher - zum Schluss gehörten wir fast zu den Jüngsten. Das Angebot mit All Inclusiv lässt keine Wünsche offen - vor allem wenn man das Verhältnis des Reisepreises zur angebotenen Leistung vergleicht. Die Reisezeit anfangs September ist optimal. Es ist nicht mehr zu warm, aber das Wasser ist noch hervorragend zum Schwimmen. Nach einem Unwetter über den Balearen war der Strand nicht mehr so sauber wie zu Beginn unseres Urlaubs. Berge von Seegras wurden von den Spaniern weggekarrt, schwemmte aber immer wieder neu an. Ansonsten wurde der tolle, lange Strand (ca. 1,5 km) täglich gereinigt. Von unseren 14 Tagen Urlaub hatten wir wegen des Unwetters 2 Tage, welche nicht besonders schön waren. Ansonsten verlief der Urlaub völlig unproblematisch. Problemlos verlief auch der Transfer vom und zum Flughafen. Die Abholbusse waren pünktlich, die Stewardessen von Neckermann erklärten alles hervorragend und die Busfahrer fuhren trotz manchmal enger und verstopfter Straßen fröhlich ihren Kurs. Und noch etwas, was mich an Spanien immer wieder fasziniert: Es gibt keine Wespen, es gibt keine Bremsen, nicht einmal Mücken bekamen wir in diesem Jahr zu Gesicht! Den nächsten Mallorca-Urlaub werden wir auf alle Fälle wieder in Cala Millor im Hotel Millor Sol buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Da unser Zimmer direkt über dem Speisesaal lag, brauchten wir morgens keinen Wecker! Denn durch das Tische- und Stühlerücken sowie das Geschirrklappern wurden wir bereits bei Frühstücksbeginn um 8 Uhr problemlos geweckt. Ansonsten war das Zimmer aber sehr in Ordnung. Es war geräumig, im Schrank und auf den Ablagen war genügend Platz. Der Balkon war gross und mit einem Tischchen und 2 Stühlen versehen. In den Betten ließ es sich trotz spanischem Rohrgestell gut schlafen. Die Bettwäsche wurde wöchentlich gewechselt, Handtücher bei Bedarf (auf den Boden legen). Die Sauberkeit vor allem im Sanitärbereich ließ etwas zu wünschen übrig. Achtung: Die Zimmer sind sehr hellhörig!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab einen Speisesaal, in welchem den Gästen für die Aufenthaltsdauer ein Tisch zugeteilt wurde. Die Tische waren nicht gerade riesig und man musste sie wegen Überfüllung des Hotels mit anderen Gästen teilen. Wir hatten jedoch nette Tischnachbarn, somit war dieser Umstand kein Problem für uns. Allerdings standen die Tische im Saal sehr eng, so dass es unter Umständen schwierig war, an seinen Platz zu kommen. Kaffee gab es in verschiedenen Sorten aus der Maschine - aber alle etwas gewöhnungsbedürftig. Getränke durfte man sich selber zapfen. Das Frühstück war mit Rührei, gebratenem Speck, Würstchen, Bohnen, teilweise Pommes, Käse, Wurst usw. sehr in Ordnung. Allerdings waren die harten Brötchen gewöhnungsbedürftig, eine Vielfalt beim Brot wie etwa in deutschen Hotels gab es nicht. Schon am Morgen freuten wir uns auf das abendliche Buffett: Da gab es alles, was da Herz (und vor allem der Bauch) begehrte. Jeden Abend Suppe, Salate, Fisch, eine Sorte Geflügel, Schweine- und Rindfleisch, immer Gemüse, immer Kartoffeln, Nudeln, etwas Vegetarisches, Wurst, Käse und eine riesige Palette Obst, Kuchen und Desserts. Einfach sagenhaft! Das Essen war zwar etwas ölig, aber das ist ja in Spanien so üblich. Und als wir einmal bereits zur Mittagszeit vom Strand zurückkamen und eine Kleinigkeit essen wollten, stellten wir fest, dass die ganze Palette in anderen Variationen bereits zu Mittag angeboten wurde. Nachmittags gab es an der Bar kleine süße Stückchen (kein Kuchen). Kurzum: Wenn man bei diesem tollen Angebot nicht aufpasst, kommt man mit mindestens 5 Kilo mehr Gewicht nach Hause!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war in Ordnung. An der Rezeption wurde deutsch gesprochen, Fragen wurden hilfsbereit beantwortet. Das Personal im Speisesaal räumte sehr fleissig ab, oftmals sogar zu schnell (einmal hatte ich meine Suppe noch gar nicht fertig gegessen - schwupps war sie während einer Essenspause weg). Allerdings sah man den Damen und Herren an, dass sie diese Arbeit ziemlich lustlos hinter sich brachten. Ein Lächeln war sehr, sehr, sehr selten. Ein nettes Wort gab es gar nicht, nicht einmal auf spanisch. Was uns aber am meisten störte: Beim Decken der Tische wurde das Besteck vorne angefasst und dann auf die Tische gelegt. Es konnte vorkommen, dass mit den selben Händen vorher gerade ein schmutziger Teller abgeräumt wurde. Aber dafür war das Essen sensationell gut (siehe unten) und die Löffel, Messer und Gabeln haben wir dann auch immer mit der Serviette abgerieben. Das Personal an der Bar unterschied sich nicht von dem im Speisesaal. Abends meinte man jedoch ab und zu eine gewisse Lockerheit in den Gesichtern des Barpersonals erkennen zu können - aber nur ab und zu.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wie im Reisekatalog beschrieben ca. 400 Meter vom Strand. Wenn man nicht gerade fusslahm ist, ist diese Entfernung auch mit Sonnenschirm, Teppich und Badetasche kein Problem, zumal es - zumindest auf dem Hinweg - etwas bergab geht. In ca. 5-8 Minuten ist somit der Strand zu erreichen. Die Fussgängerzone ist auf dem selben Weg in etwa der selben Zeit zu erreichen, sie liegt etwa 20 Meter vor der Strandpromenade. Diese Fussgängerzone mit den vielen Shops, Bars und Eisdielen ist übrigens das Beste, was wir in unseren bisherigen südlichen Urlauben erlebt haben. Abends ist hier immer was los, man kann täglich wieder eine andere Neuigkeit entdecken. Das Hotel selbst liegt sehr ruhig, in der Nähe gibt es keinen Verkehrs- oder Discolärm. Zur nächsten Bushaltestelle geht man etwa 8 Minuten, nachts ist die Straße dorthin allerdings sehr schlecht beleuchtet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Tag gab es ein Animationsprogramm, welches zwei Animateure gestalteten. Wassergymnastik, Tischtennis, Dart, Billard und Wanderungen standen im Wechsel auf dem Programm. Abends wurden mit den Gästen Spiele oder verschiedene Quiz veranstaltet, auch gab es diverse Shows. Das Wasser im Pool war sehr sauber und nicht zu sehr chlorgetränkt, zum Schwimmen und Tauchen super. Obwohl angekündigt war, dass es "frühmorgens Liegestühle mit Handtüchern belegen" nicht gibt, wurden zumindest während unseres Aufenthaltes die Handtücher vom Personal nicht entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2