- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Zentrum von Calla Millor. Zum Strand sind es ca. 5-10 min., sowie zur Strandprominade mit vielen Geschäften und Bars. Das Hotel ist ein typischer 80er Jahre Bau, aber sehr gepflegt und sauber. Die meisten Gäste waren Familien, Reisegruppen und Rentner aus Deutschland, Frankreich, Holland u. s.w. Das Animationsprogramm war für uns nicht wichtig, aber was wir gesehen haben war sehr schlecht.
Die Zimmer waren in Ordnung, sauber und großzügig eingerichtet, nur die Betten gehen manchmal auf "Wanderschft" . Das Bad war ausreichend und es gab sogar eine Badewanne. Im Zimmer gab es gegen Gebühr von 15 € die Woche einen Safe. die Klimaanlage war kostenlos. Im Zimmer gab es auch einen Fernseher und wenn man wollte konnte man sich gegen eine Kaution von 12€ eine Fernbedienung holen. Aber es geht auch ohne, da auch am Gerät selber Knöpfe zur Bedingung sind. Man muss halt nur aufstehen um das Programm zu wechseln.
Das Buffett war zwar reichhaltig, aber es gab tgl. Pommes, Nudeln, Fisch, Hähnchen und dazu eine Sorte Gemüse ( Blumenkohl, purer Mais, Bohnen oder Erbsen). Und wenn man dann jeden Abend das gleiche Essen am Buffett sieht, geht man dann lieber in eine spanische Lokalität und lässt sich dort verwöhnen. Denn typisch spanische Gerichte gab es im Hotel leider nie. Der Küchenstil war sehr deutsch. Nachspeise war o. k., es gab sehr viel Obst und auch Eis für die Großen. Das Frühstücksbuffett war o. k.. Im Restaurant gab es feste Tischnummern und so konnte man sich seinen Tisch nicht selbst aussuchen. Das Personal war sehr schnell mit dem Abräumen vom Geschirr und so war der Teller mal schnell verschwunden wenn man vom Buffett wiederkam. Störend war auch das immer 2 Minuten vor Ablauf der Essenzeit das Licht am Buffett ausgemacht wurde, dass gesamte Küchenpersonal kam und alles aufräumte. So konnte man sich weder noch eine Semmel am Morgen noch ein Stück Melone am Abend holen. Die Getränkeautomaten wurden zugedeckt und der Eingangsbereich mit einem Vorhang zugezogen. Man wurde sozusagen das dem Restaurant geworfen....
Das gesamte Personal verfügte über ein gutes Deutsch. Wir wurden auch herzlich empfangen, aber zum Ende unseres Urlaubes masslos enttäuscht. Unsere Flug ging erst 21. 30 Uhr von Palma nach Hause und so fragten wir mehrere Tage vorher ob es möglich sei unser Zimmer gegen Aufpreis ( 21€ )noch bis Abends behalten können. Dies wurde uns verneint aber die Sicherheit gegeben das wir ein Duschzimmer bekommen, wo wir uns vor der Abreise noch frisch machen könnten. Am Tag der Abreise bekamen wir kein Duschzimmer und so mussten wir uns am Pool duschen und auf der Toilette für alle zurecht machen. Das war purer Streß und so sollte ein Urlaub nicht enden. Die Zimmerreinigung war o. k.
Vom Flughafen bis nach Calla Millor sind es ungefähr 11/2 Std. mit dem Neckermann Bus. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in 5- 10 min. zu erreichen. Nach Porto Christo sind es mit dem Auto ungefähr 15 min. und man kann sich die Drachenhöhlen und den Hafen auch ohne Reiseleitung anschauen. Ungefähr 11/2 Std. Autofahrt sind es bis zum nördlichsten Punkt von Mallorca, dem Cap de Formentor. Wir haben uns 5 Tage ein Auto gemietet und haben die gesamte Insel erkundet, den es gibt so viele schöne Orte auf Mallorca, als nur die Playa de Palma.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool gab es genügend Liegen und Schirme, aber es gibt ja wie überall Leute, die meinen sie müssten schon früh zeitig ein Handtuch auf die Liegen legen, nur damit sie eine Liege für sich haben. Wir waren nie am Pool da die Poollandschaft nicht umwerfend war und der Strand viel mehr zu bieten hatte. Die Animation hätte man sich auch sparen können, den das was wir gesehen haben, war sehr schlecht. Von den Themen bis hin zu den 2 Damen, die weder Englisch noch Deutsch oder Französisch sprechen konnten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian & Jana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |