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Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2021 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 2022 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, Mai 23)
Bisher das schlechteste Hotel in Ägypten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Rezeption Katastrophal, wenn man was fragt spricht nur max.1 Mitarbeiter Englisch. Einchecken, war schon ein Problem, den man lies mich 5 Std. rumsitzen, bis ich ein Zimmer bekam. Das Essen fand ich immer sehr lecker. Wenn man ein bisschen Trinkgeld gibt, bekommt man den A... nachgetragen.Sie sind alle recht bemüht,aber auch sehr jung und unerfahren im Restaurant.Der Service am Pool war super. Im Hotel wurde der Lobby Bereich umgebaut und manchmal der Durchgang komplett gesperrt. Der Baulärm wurde durch überlaute Musik versucht zu übertönen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ein anderes Hotel gebucht. Es gibt dort 4 Kinderpools und nur 1 für erwachsene aber komischerweise tummelten sich immer alle im großen Pool der ja nicht wirklich groß war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich hatte Clubzimmer gebucht und dachte ich bekäme was besonderes, aber nein sie sind zweckmäßig eingerichtet, wie im Internet beschrieben, aber kein Balkon. Ich hatte das billigste Zimmer gebucht, hatte 3 Betten für mich alleine, einen Hocker, als ich nach einen Stuhl fragte weil ich meine Wäsche darüber hängen wollte, nach dem waschen z.B. war schon ein Problem, bekam nach 2 Tagen dann einen aber nur durch Gespräch mit dem General Manager. Geschlafen habe ich dort sehr gut obwohl die Betten sehr hart waren. Es gab sogar 2 deutsche TV Kanäle. Mein Zimmersafe lies sich nach meiner Ankunft nicht schließen, nach Anruf bei der Rezeption, wurde sofort ein Techniker gerufen und der Fehler behoben. Der Zimmerservice, die Reinigung war nicht besonders gut, vor allem in der ersten Woche wenn ich nachmittags ins Zimmer kam, war es noch nicht gemacht, nachdem ich es 3x in folge reklamiert habe, bekam ich anderen Roomboy. Der erste sagte mir er müsse am Tag 36 Zimmer putzen, das ist viel und von putzen kann man da nicht sprechen.Mein Komodenspiegel wurde in den 3 Wochen nicht 1x geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Während meines Aufenthalts war ich 3 Tage krank mit Durchfall, da war ich auch kein Einzelfall, obwohl ich das Essen dort sehr gut fand. Der Wein im Hotel ungeniessbar. Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt und es gab genug Auswahl. Magarine oder Butter gab es nicht am Buffet, aber auf nachfrage bekam man ungekühlte Magarine aus einem Schrank, da habe ich dann die Magarine halt weg gelassen. Abstandsregeln gab es am Buffet nicht, sporadisch wurde mal Fieber gemessen, aber nur 2 mal in der zeit wo ich dort war. Die Poolbar wie abgebildet gab es auch nicht mehr,daraus haben sie einen Springbrunnen gemacht warum weiss ich schon.Der Service an der anderen Poolbar war schon gut.Ich glaube das viele der Mitarbeiter abstumpfen, bei den vielen Osteuropäern, weil sie kennen kein guten Morgen,Danke oder Trinkgeld, sprechen nicht einmal Englisch. So schlimm wie dort, hatte ich es noch in keinem anderen Hotel erlebt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bisher das schlechteste Hotel, von allen meinen Ägyptenreisen. Ich war jetzt zum 6.Mal in Ägypten. Ich kann mir nicht vorstellen, das es vor Corona besser dort war.Ich war vom 08.06-28.06.2021 dort. Die Anreise, der Flug mit Turkish Airlines war super und wir sind sogar früher gelandet. Aber als ich im Hotel ankam so gegen 4:30 Uhr morgens sagte man mir nach dem einchecken, ich könnte jetzt nicht in mein Zimmer, da Check in erst ab14 Uhr wäre. Da war ich erstmal ziemlich sauer. Gebucht hatte ich bei bitte nicht dort buchen, null service, keine Reiseleitung vor Ort. Den Airport-Transfer zum Hotel und zurück hatte ich auch dort gebucht separat. Bei Abreise habe ich einen Fahrer von UBER gebucht weil der Transfer mit Skymax Holidays nicht stattgefunden hat.Ich hatte 1 Tag vor Abreise samstags dort angerufen und man bat uns am Sonntag anzurufen aber sonntags ist das Büro geschlossen, Abzocke. Während meines Aufenthalts war ich 3 Tage krank mit Durchfall, da war ich auch kein Einzelfall, obwohl ich das Essen dort sehr gut fand. Der Wein im Hotel ungeniessbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage super,direkt an der Sheraton Road, die meisten Sachen fußläufig erreichbar. Fahrt vom Flughafen war ca. 25min mit Privat Limousine,seperat gebucht. Lokale Anbieter gibt es wie Sand am Meer die Touren anbieten. Die Jungs und Männer auf der gegenüberliegenden Seit des Hotels sollte man meiden.Sie haben schon unter den Ägyptern einen schlechten Ruf und zocken die Touristen meistens ab.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Besonders hervorheben möchte ich Ahmed vom Poolservice und sein Team.Hatte immer guten Service. Adam vom Shop Ramses ist auch super nett und dort kann man auch Shisha rauchen gegen kleines Geld. Animationsteam habe ich nicht in Anspruch genommen. Die meisten Gäste kamen aus Osteuropa und die haben keinerlei Benehmen, was ich da im einzelnen erlebt habe, möchte ich hier gar nicht erwähnen. Ich war in dem Hotel nur am Pool, zum schlafen und zum essen, sonst nur unterwegs.Den Strand habe ich 1x gesehen das reichte mir,keine Privatsphäre, wie die Sardinen und morgen kommen sie ganz früh um ihre Liegen zu reservieren. Das Fitness Studio habe ich nicht in Anspruch genommen, war auch echt klein. Die Verkaufsteams für Wellness und Touren, laufen ständig herum und fragen ob man Interesse hat, aber wenn man Ihnen sagt das man kein Interesse hat,lassen Sie einen auch in Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich für Minamark Resort & Spa entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung mit uns zu teilen. Wir freuen uns über jedes Feedback unserer Gäste, um unseren Service zu verbessern und die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Bitte lassen Sie uns sicherstellen, dass Ihr Feedback an die zuständige Abteilung gesendet wurde, um die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen. Wir freuen uns, Sie wieder im Minamark Resort & Spa begrüßen zu dürfen, um dem Resort eine weitere Chance zu geben. Das Beste von unseren Grüßen,