- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist gepflegt, sauber und wird stets in Ordnung gehalten. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und groß. Lediglich die felhenden Türdichtungen sorgen für ein stetes Türenklappern, was nachts doch sehr störend ist. Ein leises Schließen der Türen ist kaum möglich. Die Gästestruktur läßt jedoch sehr zu wünschen übrig, da 80% der Gäste Russen sind, die mit den übrigen Europäern nicht kompatibel sind. Leider ist das kein auf das Hotel allein bezogenes Problem, da Hurghada insgesamt von Russen "belagert" ist. Das Benehmen der Russen ist katastrophal: sie sind laut, saufen, saufen, haben keine Tischmanieren und fallen eher unsympathisch auf. Es gibt ein Vodafonenetz, dass sehr gut ausgebaut ist, so dass man immer telefonisch erreichbar ist, auch bei Bootsausflügen. Im Januar hatten wir tagsüber ca. 24°, abends war es kühl mit 10°. Man sollte sich eine Fleecedecke im Winter mitnehmen, damit man nachts nicht friert.
Die Zimmer sind groß, hell, sauber. Die Einrichtung ist einfach aber ausreichend. Es gibt zwei Einzelbetten, die man zusammenschieben kann. Auf dem Balkon stehen zwei Kunststoffstühle. Schön wären noch Stühle im Zimmer, aber ansonsten kann man sich nicht beschweren. Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude, dass einen Blick zum Strand und zum Innenhof geboten hat, so dass man keinen Lärm von der Straße gehört hat. Das Türenschlagn aufgrund fehlender Türdichtungen war jedoch unüberhörbar und schlafraubend.
Als all inclusive Gast kann man von morgens bis abends Essen und Trinken soviel man will. Es gibt mehrere Bars und Buffets, am Strand, am Pool und im Restaurant. Die Bedienung ist freundlich. Das Essen wird als Buffet angeboten. Obgleich es verschiedene Themenabende im Restaurant gibt, schmeckt das Essen leider immer gleich. Die Hauptspeisen sind täglich gleich (Reis, Gemüse, Spageti mit Tomatensoße, etc). Es könnte mehr Abwechslung geboten werden. Die Hygiene scheint im Restaurant und in der Küche gut zu sein, da wir zumindest keine Probleme mit der Verdauung hatten.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und spricht mehr oder weniger gut Englisch. Auch auf Deutsch kann man sich gut verständigen. Das gesamte Hotel ist stets sauber. Wünsche werden erfüllt, Probleme werden schnell beseitigt (z. B. Umprogrammierung der Satellitenanlage bei Frequenzänderungen).
Das Hotel liegt im Zentrum von Hurghada und gleichzeitig auch direkt am Strand. Eine optimale Ausgangssituation, wenn man tagsüber am Strand liegen und abends die Straßen und Geschäfte besuchen und kennenlernen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist täglich gleich. Die Animateure sind etwas nervig, insbesondere beim Herausschreien der nächsten Unterhaltungspunkte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margarete |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |