- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mitten in Hurghada an der Sheraton Road gelegenes Haus. Im Hotel und am Strand bekommt man nichts vom Trubel auf der Strasse mit. Freundliches und hilfsbereites Personal. Besonders loben möchte ich die deutsche Gästebetreuerin Margarita und ihre Kollegin. Jeden Tag sucht sie die Gäste am Strand auf und fragt ob alles ok ist. Probleme, bei mir war es eine zu weiche Matratze, veranlasst sie zur sofortigen Lösung. Großes Lob für ihr Engagement. Da das Haus nur ca zur Hälfte belegt war gab es auch das lästige Reservieren der Liegen am Strand nicht. Badeschuhe nicht vergessen. Beim schnorcheln am Steg kann man schöne Fische und Rochen entdecken. Freies W-Lan leider mangelhaft, Abhilfe schafft ägyptische Telefonkarte. Ideal ist die Nähe zur Marina und zur Carribean Bar im Hotel Bella Vista. Hier kann man sehr günstig leckere Cocktails genießen. Taxifahrten für 1-2 Euro. Dass man in Ägypten handeln muss ist klar, doch auch in Apotheken haben wir nicht gewusst. Publikum waren Deutsche, Holländer, Engländer und viele Ägypter. Mit deutsch und englisch kommt man gut zurecht. Mit dem Taxi zum Flughafen für 3€ in ca 15 Minuten haben wir genutzt, da wir sonst beinahe 4 Stunden vor der Abflugzeit geholt worden wären. Toll ist am Strand, dass bei den Verkäufern ein einmal gesagtes Nein man an den anderen Tagen nicht wiederholen muss. Hotel ist behindertengerecht eingerichtet.
Doppelbett und Beistellbett. Schrank etwas zu klein. Handtuchwechsel jeden Tag. Zimmerreinigung ok. Bad mit WC ausreichend und ausreichender Wasserdruck. Kleiner Balkon. TV hat nur ZDF und einen deutschen Kinderkanal, aber schlechter Empfang. Kleiner Kühlschrank, aber kein Safe auf dem Zimmer, sondern an der Rezeption. Klimaanlage hat funktioniert, aber etwas zu laut.
Sehr gute abwechslungsreiche Küche. Optisch immer toll hergerichtete Buffets. Große Auswahl an frischen Salaten und leckeren Desserts. Abends wurde fast immer gegrillt. Als Fleisch gab es Fisch, Hähnchen Rind und Leber. An die schlechten Tischmanieren der ägyptischen Gäste muss man sich gewöhnen. Einziges Manko war die angebotene Milch zum Frühstück. Das war nur weisses Wasser, nicht mal als fettarme H-Milch konnte man es durchgehen lassen. Das italienische Restaurant können wir nur empfehlen, darf jeder Gast einmal besuchen und genießen. Die beiden anderen haben wir leider nicht besucht.
Sehr freundliches, nettes, hilfsbereites Personal in allen Bereichen. Großes Lob an alle Bediensteten. Besonders Peter von der Lobbybar. Prompte Bedienung mit Getränken beim Essen und an der Strandbar. Schnell kannten sie unsere Getränkewünsche. Nach Ausgabe der Strandhandtücher half der Boy sogar noch die Liege zu richten. Toll. Personal nie aufdringlich und nur auf Trinkgeld aus, so muss es sein.
Man ist mittendrin im Geschehen zwischen Marina und Caribean Bar im Hotel Bella Vista
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage klein aber für Kinder gut geeignet. Haben dem Strand den Vorzug gegeben. Animation war nicht aufdringlich, nette Leute. Sie haben ebenfalls ein Nein zur Teilnahme akzeptiert. Eine Schnorchel und Delphintour haben wir mit dem deutsch Ralf Sieben und Petra Wittek unternommen, schon zum 3. Mal. Kann man nur empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Elke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |