- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist hell, freundlich, offen und großzügig gestaltet. Es gibt 2 Pools, einer davon für Kinder. Es sind sowohl an den pools als auch am hoteleigenen Strandabschnitt ausreichend Liegen mit Auflagen vorhanden. Die Anlagen und Gebäude sind gepflegt, werden instandgehalten und hinterlassen einen guten und sauberen Eindruck. Das Personal kümmert sich umgehend, falls doch etwas mal nicht so ganz in Ordnung ist. Dies gilt vom Gartenmitarbeiter bis hin zum General Manager, die durchaus auf vernünftig vorgetragene Kritik und Anregungen reagieren. Ja, es gibt dort viele Russen im Hotel, wie auch sonst überall in Hurghada, wir haben allerdings noch nie schlechte Erfahrungen mit diesen gemacht, wir empfanden sie eher angenehmer als ständig auf Gesprächssuche befindlichen, zusammengluckende Deutschen. Natürlich muß man auch Standards in einem afrikanischen Land anders bewerten als in Nordeuropa, aber in diesem Hotel sind sie mehr als akzeptabel. Alles etwas einfacher als hier, das weiß man aber vorher, das ist ebenso abzusehen wie die Tatsache, dass es dort heisser ist und man auf den Basaren von den Verkäufern genervt wird. Die Shops im Hotel sind ordentlich und der Souvenirhändler freundlich und von den Preisen ok. einfach mal freundlich sein zu den Menschen vor Ort denn: Wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder raus. Es gibt einfach andere Standards und eine andere Mentalität dort., wer nur verbiestert und zänkisch ist sollte besser zuhause bleiben. Notorische Nörgler werden immer etwas finden! Bei einigen Kritiken hier mußte das einfach mal geschrieben werden.
Safe gegen 10$ pro Aufenthalt an der Rezeption. Zimmer sind ausreichend eingerichtet, fast alle mit kleinem Balkon. Fernseher, Klimaanlage, kleiner Kühlschrank, Telefon überall vorhanden, sauber und funktionstüchtig. Zimmer sind gepflegt und sauber, Roomservice gut. Essen wird auch auf Zimmer geliefert. Preise für die Minibar sehr niedrig.
2 Restaurants im Haupthaus in denen das Buffet zu den überall angeschlagenen Essenszeiten aufgebaut wird. 2 Restaurants am Strand, eins für Pizza etc, ein gutes, empfehlenswertes Fischrestaurant ( beide a la carte nicht im all inklusive), Preise gehen in Ordnung. Wechselnde Themen für das Abendbuffett, Auswahl ist recht ordentlich es wird bis zum Schluß nachgereicht, es wird sauber gearbeitet und angerichtet, Front cooking Stationen auf europäischem Standard. Vielleicht etwas salzarm aber sonst ganz gut. Landestypische Wurst und Käse, nicht jedermanns Geschmack. Es gibt auch hier den ein oder anderen nicht ganz so aufmerksamen Kellner, aber die Quote für gutes Servicepersonal ist recht hoch. Ich arbeite selber seit 20 Jahren in der durchhaus hochwertigen Gastronomie.
Das gesamte Personal ist durchaus freundlich und hilfsbereit, Englisch verstehen alle, ein Teil des Personals versteht auch Deutsch. Zimmer werden täglich ordentlich gereinigt, defektes umgehen instandgesetzt. Wäscheservice wird vom Hotel angeboten, ein Arzt steht auf dem Hotelgelände 24 std zur Verfügung, eine Apotheke ist auch vorhanden. Wie auch im letzten Jahr in diesem Hotel werden Beschwerden und Vorschl#äge sehr ernst genommen. Da fanden wir das Essen verbesserungswürdig, nach einer respektvollen aber ehrlichen Vorsprache bot uns der General Manager dann direkt trotz all inklusive kostenfrei eine a la carte Verpflegung an. In diesem Jahr war sowahl das Essen besser, als auch das Restaurant renoviert, ebenso gab es im Erdgeschoss ein zusätzliches Restaurant, dessen Eröffnung wir im letzten Jahr knapp verpassten. Die Fürungskräfte laden einmal wöchentlciuh die Neuankömmlinge zu einem Cocktail ein um deren Meinung zum Hotel einzuholen, Vorschläge entgegen zu nehmen, und sich der Kritik zu stellen. AM RANDE: Wer etwas geändert haben möchte, sollte dies auch vernünftig vorbringen, wer nur dumm rummeckert wird nirgendwo auf der Welt beachtet oder ernst genommen. Es sind zwar Dienstleister, aber nicht Leibeigenen, hier möchte auch niemand so behandelt werden, oder? Der Gast ist König?? Aber auch nur wenn er sich selbst auch königlich benimmt!
Inmitten von Sakala, dem eigentlichen Zentrum, viele Geschäfte drumherum, auch einige günstige Supermärkte, sowie mehrere amerikanische Fast- Food ketten (für den der`s braucht) Transferzeit zum Flughafen ca 10- 15 min. Strand gehört zum Hotelgelände, Entfernung zum Zimmer je nach Lage 50- 200 Meter. Nebenan gibt es auf einer Seite einen öffentlichen Strand, der sowohl durch einen Zaun, sowie durch eine Bojenreihe abgetrennt ist, diese "grenze" wird den ganzen Tag über von Security Personal bewacht. Manchmal hört man etwas von den ewig hupenden Taxifahrern von der Hauptstr, für Stadtmenschen aber nicht störend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier wird ständig alles sauber und gepflegt gehalten. Die Kinderecke war zu unserer Besuchszeit noch nicht ganz fertig, es standen aber trotzdem schon Spielgeräte in Schattenlage zur Verfügung, ebenso ein nur 60 cm tiefer Kinderpooll ( s. o.) Internetraum gegen nur sehr geringe Gebühr vorhanden, meist ist auch immer noch ein Platz frei. Animation in englischer Sprache gibt es für den der möchte fast den ganzen Tag, für Erwachsene und Kinder, mit einigen diversen Abwechselungen. Bauchtanz, Wassergymnastik, Darts, Kinderdisco etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica & Jörg |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |