Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvie (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2005 • 1 Woche • Strand
Wunderschöne Anlage in paradiesischem Garten
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus Bungalows, welche in einer wunderschönen, sehr gepflegten, fast tropischen Gartenanlage verteilt auf einer Halbinsel nahe von Agios Nikolaios verteilt sind. Es finden sich immer wieder diverse Kunstwerke, welche wirklich sehr geschmackvoll über die Anlage verteilt sind. Der kleine Strand ist auch sehr hübsch mit dem Garten als Hintergrund. Die Anlage ist sehr ruhig und für Ruhesuchende sehr zu empfehlen. Die Gäste kamen aus Österreich, Frankreich, Spanien, England und Amerika. Das Durchschnittsalter ist ca. 30 Jahre. Dieses Hotel ist für Ruhesuchende zu sehr zu empfehlen. Es gibt - gottseidank - keine Animation. Liegen sind im Übermass vorhanden. Wir haben uns oft gefragt, wo die Hotelgäste sind, weil es so ruhig war. Für Familien mit Kindern ist das Hotel eher nicht aus o. erwähnten Gründen geeignet. Wir haben auch nicht viele Kinder gesehen. Das Hotel ist für Paare, aber auch für Familien mit grösseren Kindern zu empfehlen. Wir waren im August dort, es war sehr heiß, aber es wehte auch immer ein Wind, sodass es sehr angenehm war.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen VIP-Waterfront Bungalow und dieser war wunderschön. Man hat einen herrlichen Blick auf die Bucht und hört das Plätschern des Wassers beim Einschlafen, weiters hat man einen eigene Liegen und einen eigenen Zugang zum Wasser. Die Bungalows sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Badezimmer ist sehr groß. Wir hatten eine Jakuzzibadwanne und konnten beim Duschen das Meer sehen. Die Klimaanlage ist mit Fernbedienung individuell einstellbar und auch ein TV-Gerat und eine Stereoanlage waren vorhanden. Die Handtücher und auch die Badetücher für den Strand wurden täglich gewechselt, wobei wir das nie mitbekommen haben, da das Putzpersonal sehr diskret ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen, wir waren Gäste im Restaurant Ambroisa, war hervorragend. Das Angebot war sehr einfallsreich und wir wurden immer wieder mit neuen Menükreationen überrascht. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls hervorragend. Der Orangensaft ist unbedingt zu empfehlen. Weiters werden viele Speisen immer frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Einzig der Wein ist etwas teuer. Es gibt insgesamt 4 Restaurants und daher gab es für alle Gäste immer ausreichend Platz und niemals eine -Massenansammlung-.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir benötigten an einem Sonntag Nachmittag einen Arzt und dieser wurde prompt ins Hotel zu unserem Zimmer geholt. Es wird bei etwaigen Problemen sofort geholfen. Der C/I sowie der C/O funktionierte problemlos. Man hat uns sogar, obwohl wir für den Rückflug um 4:30 aufstehen mussten, ein Frühstück angeboten und wir wurden pünktlichst vom Shuttlebus abgeholt. Die Betreuung durch den Reiseveranstalter TUI war hervorragend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr ruhig und doch zentral gelegen. Man kann in ca. 15 Minuten entlang des Meeres ins Zentrum von Agios Nikolaios gelangen. Eine Busstation befindet sich auch direkt vor dem Hotel. Der Ort ist mit seinem Süßwassersee sehr hübsch und lädt mit seinen Geschäften zum Bummeln ein. Für Ausflüge kann man sich an die Reiseleitung, welche zu bestimmten Zeiten im Hotel ist, bzw. für ein Leihauto auch einfach an die Reception wenden. Ausflugsziele sind hier vor allem: die Lassithihochebene, Knossos, die Leprainsel Spinalonga und der Strand von Vai, sowie einfach eine Fahrt entlang der Old Road, wobei man durch kleine Dörfer fährt und so sehr viel von der Landschaft sieht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote sind vorhanden, wurden von uns aber nicht genutzt, da wir nur im türkisfarbenen, glasklaren Meer waren. Es ist einfach herrlich, am Morgen vor dem Frühstück zu schwimmen und den Sonnenaufgang zu betrachten. Sehr angenehm ist auch, dass es durch die Bucht keine allzu hohen Wellen gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvie
    Alter:36-40
    Bewertungen:1