- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Minos Mare Royal bietet alles was das Urlauberherz begehrt. Luft nach oben gibt es im Bereich des Service im Gastronomiebereich. Es empfiehlt sich ein Mietwagen um Land, Leute und vor allem die märchenhaften Buchten zu entdecken.
Die klimatisierten Zimmer sind angemessen groß und gut ausgestattet. In unserem Doppelzimmer stand ein großes Bett sowie weitere Sitzmöglichkeiten in Form eines Sessels und einem Hocker. Die Minibar ist ausreichend groß um noch eigene Getränke kühlen zu können. Wir haben den Kühlschrank bei Anreise leer vorgefunden, dieser wurde erst 4 Tage vor unserer Abreise vom Hotel befüllt. Der Kleiderschrank ist groß genug für Kleidung für zwei Wochen Urlaub, für zwei Personen. Auf dem Balkon sind neben einem Tisch und zwei Stühlen ausreichen Möglichkeiten zum aufhängen von Handtüchern etc. Das Bad besaß eine Badewanne, die auch als Dusche fungieren kann sowie eine Duschkabine extra. Die Handtücher werden auf Wunsch jederzeit gewechselt. Die Strandtücher können ebenso jederzeit im hoteleigenen Minimarkt getauscht werden. Wasserkocher sowie Kaffee und Tee sind ebenfalls vorhanden.
Es fällt mir schwer diese Kategorie zu bewerten, da sie im Ergebnis leicht herausfällt. Es sind Kleinigkeiten die aber unserer Meinung nach trotzdem ins Gewicht fallen, da sie dem Anspruch des Hotels wahrscheinlich nicht entsprechen. Das Essen ist sehr schmackhaft und liebevoll angerichtet. Zum Frühstück gibt es ein reichhaltiges Buffet welches keine Wünsche offen lässt. Extrawünsche werden per Menükarte gesondert abgefragt und frisch in der Küche umgesetzt. Zum Abendessen gibt es ebenso Buffet wobei der Hauptgang hier auch aus einer Menükarte gewählt werden kann. Dieser wird dann serviert. Leider kam es während unseres Aufenthaltes öfters dazu das wir uns im Restaurant vergessen vorkamen. Sehr lange Wartezeiten auf Getränke und auch die Priorisierung der Verteilung des servierten Hauptgangs war für uns nicht transparent. Was uns zusätzlich störte war, dass der vom Hotel ausgegebene Dresscode zum Abendessen keine Beachtung fand. Ein Durchsetzen des selbigem wäre aus unserer Sicht mehr als angebracht. Trotzdem sind alle sehr freundlich und sehr bemüht dem Anspruch gerecht zu werden. Ganz anders sieht es in der Poolbar aus. Hier wird alles geboten was das Herz begehrt. Vasili (ich glaube so heißt der Barkeeper) kümmert sich rührend um jeden Wunsch. Im Beachrestaurant findet einmal in der Woche ein unglaubliches Gala-Dinner statt. Mit Meerblick und damit auch den Blick auf den wunderbaren Sonnenuntergang werden hier fünf Gänge serviert die keine Wünsche offen lassen.
Der Service im Hotel war sehr gut. Die 24-Stunden besetzte Rezeption nimmt jede Frage/jedes Problem auf und kümmert sich sofort darum. Bei der Ankunft wurden uns sofort kalte Getränke sowie kühle Tücher während des Check-In gereicht. Danach wurden unsere Koffer auf das Zimmer gebracht.
Wir sind mit dem Mietwagen ca. eine Stunde vom Flughafen Heraklion zum Hotel gefahren. Wir fanden ein mittelgroßes Hotel mit großzügigem Parkplatz und direktem Zugang zum hoteleigenen Strand vor. Des Weiteren gibt es in der näheren Umgebung zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie zahlreiche Restaurants und auch eine Minigolf-Anlage ist ca. 10 Gehminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Spa-Bereich sowie ein Fitness-Center. Beides haben wir leider nicht genutzt und können somit keine Auskunft geben. Der hoteleigene Strand war für uns ebenfalls nicht nutzbar da ab den Tagen die wir im Hotel verbracht haben die rote Flagge das Baden verbot.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |