Ein Traumurlaub auf Kreta in einem wunderschönen Hotel. 300 Betten, eigener Strand - der klein, aber fein ist. Sehr angenehm die Ruhe - Kinder sind nicht erlaubt. Hauptsächlich ältere Paare - viele aus Deutschland und England. Wer Remidemi und Discomusik sucht, ist hier sicher falsch. Für Ruhesuchende genau richtig. Das Meer ist herrlich, sehr sauber und im September noch angenehm war. Wir kommen auf alle Fälle wieder - wir haben diesen Urlaub im Sensimar Minos Palace wirklich sehr genossen und haben uns gut erholt. Beim nächsten Mal werden wir allerdings einen Privattransfer buchen - die mühsame Herumfahrerei mit dem TUI-Bus muss wirklich nicht sein. Empfehlenswert ist auch der VIP-Check in - da erspart man sich einiges an Warterei am Flughafen Heraklion und kann seinen Urlaub noch entspannt ausklingen lassen.
Wir hatten einen Bungalow mit Meerblick - einfach traumhaft. Selten haben wir uns so wohl gefühlt. Von der Größe, Sauberkeit, Gemütlichkeit - da passte alles. Minibar, Safe, Wasserkocher, TV vorhanden. Täglich wurde sauberst gereinigt - Danke noch einmal an die guten Feen - die Mädels leisten hier wirklich einiges!
Es gibt das Hauptrestaurant (Frühstück und Abendessen) und für Mittags (wer's braucht) das Kullinarium. Das Essen ist reichlich und sehr gut. Kompliment an die bemühte Küche. Leider wenig griechisches Essen, das Hotel passt sich dem Geschmack des internationalen Publikums (Deutsche, Engländer, Österreicher, Schweizer) an. Entzückende Terrasse - leider sofort alle vorderen Plätze belegt, ein tägliches Wettrennen mit den anderen Gästen wollten wir uns nicht antun.
Das Personal war freundlich und bemüht - besonderen Dank an Thomas, Barkeeper an der Beachbar. Bei ihm fühlten wir uns besonders wohl. Lobend auch zu erwähnen die vorbildliche Zimmerreinigung, die fleißigen Hände, die die Gartenanlage und den Strand sauber hielten.
Das Hotel liegt ca. 80 km von Heraklion entfernt - wenn man so wie wir - mit dem Bustransfer fährt, fährt man leider sehr lange, da noch X - Hotels angefahren werden. Das Hotel selber liegt auf einer idyllischen Halbinsel, mitten in einer traumhaften Gartenanlage. Zum nächsten Supermarkt sind es ca. 10 - 15 Minuten, der Ort Agios Nikolais ist 3 km entfernt. (Taxi kostet eine Strecke 6,-- EURO.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Salzwasserpool, der sehr sauber und groß war. Dezente Animation wurde täglich angeboten - von uns aber nicht genutzt. Bitte an das Hotel: die Liegen gehören wirklich ausgetauscht - zum Teil sind sie schon sehr veraltet und unbequem. Ach ja, frühmorgendliche Liegenreservierer gibt es auch hier - leider hört diese Unart einfach nicht auf.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sylvia |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 10 |

