- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nun haben wir das Mirabell schon zum wiederholten Mal besucht und jedes Mal wieder etwas Neues entdeckt: dieses Mal den wunderschön und originell angelegten neuen Park. Ein Bijoux!
Unser Rosentraumzimmer hatte alles, was es braucht, um sich wohlzufühlen. Einziger Wermuthstropfen: die Matratzen erscheinen uns recht hart. Aber mit der wählbaren Auflage war's dann recht gut. Vermisst habe ich die Möglichkeit, zum Schlafen den Kopfteil höherzustellen. Eine Wolldecke musste als Notlösund dienen! Meine Gattin bemängelte den etwas unhandlichen Fön. Aus Erfahrung hat sie den eigenen mitgenommen... Persönlich hätte ich auch gerne einen Radioapparat gehbt, dafür ist der vorhandene Flachbild-TV Spitze.
Das abendliche Dinner war für uns stets ein Höhepunkt. Unauffällig und diskret serviert, ebenfalls auf allfällige Sonderwünsche wird ohne Aufhebens eingegangen. Wir wunderten uns jedenfalls, dass es möglich ist, während unseres ganzen Aufenthaltes kein Menü wiederholen zu müssen. Der Speisesaal ist geräumig, luftig und von warmem Ambiente.
Schon der Empfang ist immer sehr herzlich und zuvorkommend. Man fühlt sich als Gast willkommen und nicht nur als Umsatzträger. Eine "Spezialität des Hauses" ist die Arrangierung der Kissen und Decken der Betten. Jedes Mal ein kleines Kunstwerk, das es zu würdigen gilt. Überhaupt ist der Zimmerservice unaufdringlich und speditiv und ohne Fehl und Tadel.
Die ruhige Lage hat uns immer wieder sehr angesprochen. Ganz in der Nähe liegt der Laranzerwald mit seinen gepflegten Wanderwegen. Sogar ein Pilzweg ist nun integriert worden. Mit kleinem Auf und Ab lässt sich hier trefflich wandern, sogar bei Regenwetter! Ganz allgemein ist der Ausblick auf das Schlern-Massiv überwältigend!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Neu für uns war der Wellnessbereich mit dem Innenhallenbad. Fussboden und Wasser waren wunderbar warm. Wenn man nicht gerade zur "Rush-Hour" baden will, kann man's wirklich sehr geniessen. Die diversen Wellness-Angebot können wir nicht beurteilen, da wir sie nicht benützt haben. Der geheizte Aussenpool ist auch im September eine Wucht! Die ganze Anlage ist überdurchschnittlich sauber und gepflegt. Standardmässig steht einem ein Bademantel mit Slippers und täglich neuem Badetuch zur Verfügung - auch nicht selbstverständlich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Willy |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |