- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das MIRABELL in Seis am Schlern ist ein mittelgroßes hervorragendes Hotel, in dem die Verwöhnung der Gäste während des gesamten Aufenthaltes hochklassig ist. Die Zimmer sind ruhig, wunderbar warm, hell und freundlich und werden täglich perfekt gepflegt. Das Frühstück ist nicht zu überbieten in seiner Vielfalt und dem Angebot an leckeren und gesunden Speisen; das Abendmenue beginnt stets mit einem großartigen Salat- und Gemüsebuffet, es folgen dann vier Gänge, von denen zwei am Morgen gewählt werden können. Auch Sonderwünsche werden stets erfüllt. Während der Winterferien über Silvester sind etwa zur Hälfte deutsche und italienische Gäste im Hotel. Da das Hotel ein "Silence"-Hotel ist, wird es eher von Paaren und Gästen im mittleren Alter gewählt. Seit diesem Jahr ist auch das WiFi kostenlos, wie es internationalem Standard entspricht. Der Wellness-Bereich ist wundervoll: Das Schwimmbad mit Blick auf den Schlern, die finnische und die römische bzw. türkische Sauna sind ein wenig klein, aber sehr sauber und gepflegt.
Alles ist hier perfekt! Nachts könnte man die Temperatur noch ein wenig mehr absenken, um die Schlafqualität nicht zu beeinträchtigen.
Die Qualität der Speisen ist großartig. Die Küche ist ein Mix aus traditioneller südtiroler und italienischer Küche. Wie schon oben beschrieben sind Frühstück und Abendessen frisch und lecker und gesund. Die Atmosphäre im Restaurant könnte noch ein wenig besser gehütet werden von den Besitzern des Hotels, da die Gäste, die ein Silence-Hotel wählen, sich gestört fühlen, wenn Kindern keine Grenzen gesetzt werden und das Abendessen durch lautstarkes Kindergetummel beeinträchtigt wird.
Die Freundlichkeit des Personals im Restaurant, in der Zimmerreinigung und an der Rezeption ist sehr wohltuend. Hier sollten vor allem Elisabetta im Restaurant und die Dame, die seit vielen Jahren die Zimmer pflegt, genannt werden. Bitten werden, falls möglich, sofort erfüllt.
Mit dem Skibusshuttle ist man in wenigen Minuten an der Kabinenbahn, die einen auf die Seiser Alm hinaufbringt, wo man herrlich wandern oder Skifahren kann. Von dort aus ist es möglich, die Sella Ronda zu fahren. Im Ort Seis sind alle Geschäfte vorhanden, die ein Tourist eventuell aufsuchen möchte. Mit der Gästekarte kann man kostenlos auch mit dem Bus nach Bozen, Brixen oder Sterzing fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Schwimmbadbereich sollte ebenfalls für ruhebedürftige Gäste so gestaltet werden, dass lebhafte Kinder einen eigenen Bereich oder eigene Zeiten erhalten. Die Anlage als solches ist gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |