Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Traumlage - Erholung pur
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Mirabell vereint eine gelungene Mischung aus antikem Ambiente im alten Schlösschen und modernen Zimmern in dem beiden Anbauten sowie im renovierten Restaurant und im Wellnessbereich. Aber auch dort findet man immer wieder Kleinigkeiten (Meißner Porzellan, alte Kerzenleuchter), die auf die Geschichte des Hotels verweisen. Es gibt wunderbare, kostbar möblierte Aufenthaltsräume, in denen man immer wieder etwas Neues entdeckt. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Wie waren in den letzten 15 Jahren 6mal da und kommen bestimmt wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind von ausreichender Größe, außerordentlich sauber, die Betten immer individuell hergerichtet. Kleidung und persönliche Gegenstände können gut untergebracht werden, das Gleiche gilt für Kosmetika im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Menues sind perfekt komponiert, jahreszeitlich angepasst, die Zutaten von hoher Qualität, zum Teil aus dem eigenen Garten. Die Küche stellt eine Mischung aus leichter italienischer Küche und Südtiroler Landesküche dar.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist freundlich, aber dezent. Anders als in manch anderen Hotels kann man auch einfach in den Aufenthaltsräumen, die den Schlosscharakter fast am besten verkörpern) sitzen, ohne unbedingt viel zu konsumieren. Beim Abendessen wird man gut beraten, was die Weinauswahl angeht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ein Traum: grandiose Ausblicke auf den Schlern und ins Tal vom Zimmer, von der Terrasse, dem Restaurant und dem Schwimmbad. Der neu angelegte Garten bietet liebevoll gestaltete Sitzplätze und sogar eine Hängematte - immer mit Ausblicken auf die Bergwelt. Man geht drei Minuten bis zur Bushaltestelle, an der alle wichtigen Busse halten, so dass man nicht unbedingt auf das Auto angewiesen ist. Man hört allerdings tagsüber die Straße, vor allem wenn am Wochenende die Motorradfahrer aufdrehen. Ansonsten ist es wirklich ruhig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es handelt sich um ein Silence-Hotel, wer abends unterhalten werden möchte, ist hier falsch. Es gibt aber immer die Gelegenheit, mit netten Gästen schöne Abende auf der Terrasse, an der Bar oder im Erkerzimmer zu verbringen. Die Wellnessanlage und der Pool sind ansprechend und immer gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:56-60
    Bewertungen:14