Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nathalie (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Autobahnhotel ohne Wohlfühlatmosphäre
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel an sich ist ordentlich und sauber. Liegt aber auf einem Berg an der Autobahn. Verschiedene Nationalitäten, Pärchen und Familien, junge Leute und Senioren, gemischter könnte es kaum sein. Wir hatten Halbpension. Es wird auch All In angeboten, allerding nicht in der Lobbybar. Wir hatten zwischen 23-27 Grad, baden war möglich. Am Strand bei Faro (dem Leuchtturm) gibt es viele Restaurants. Viele Kelnner quatschen einen an, dass ist wirklich extrem nervig. Das Restaurant (vom Strand aus) mit großen Glasfenstern war ganz gut. Den Sangria fand ich süß und lecker dort. Sprechen und verstehen in diesem Restaurant gut Deutsch. VORSICHT vor Timesharing, auch von Reiseveranstaltern!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eigentlich eine sogannte "Suite": 1Schlafzimmer mit einem Schrank, 1 Wohnzimmer, in dem meine Schwester auf dem Sofa und ich auf einem Klappbett geschlafen haben. Im Wohnzimmer ist ein Fernseher mit ein paar wenigen deutschen Programmen. Desweiteren ist ein Telefon und ein Safe vorhanden. Aber kein Föhn. Da wir im Erdgeschoß gewohnt haben, hatten wir eine wirklich große Terrasse. Vorher haben wir zur Straße hin gewohnt. Aber die Nacht kaum geschlafen. Durch die Autos auf der Autobahn, die hupen .... war es einfach zu laut. Nun hatten wir uns zum Pool hin mehr Ruhe erhofft. Aber nein! Die Poolbar (sollte eigetlich um 23 Uhr zu machen) aber bis nach 1:30 uhr (nachts!!) haben die Engländer am Pool noch Party gemacht. Schlafen war richtig anstrengend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt eine Lobbybar, eine Poolbar und einen Speiseraum. Das Essen ist mit nachsalzen okay. Aber die Atmosphäre ist furchtbar: "Schlimmer als in der Kantine bei der Arbeit". Die All In Gäste haben doppelt so große Tische wie HP, die gleichzeitig nicht mit dem grellen Licht beleuchtet werden. Das Buffet ist meiner Meinung nach total unübersichtlich. Man läuft ständig hin und her, anstatt einfach nach der Reihenfolge gehen zu können. Die Speisen werden oft zu langsam nachgefüllt. Außerdem herrscht ein akuter Besteck- und Tassenmangel. Zu den Speisen gehören Nudeln, Pommes, Hähnchen, Gulasch, abwechselnd Fleisch und Fisch beim Show-Cooking. Dieses Fleisch ist sehr zäh und gnubelig. Die Getränke sind sehr teuer: ein kleines Bier 2,10 Euro. Die Teller sind immer nass und manchmal dreckig. Allen Gästen steht Wasser zum Essen zur freien Verfügung.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist bemüht. Man muss öfter nachharken, aber dann bekommt auch das vierte Handtuch, das vierte Bett und einen Techniker. Aber unsere Eingangstür wurde nicht reperiert, obwohl wir 5 Mal bescheid gesagt haben. Die Tür konnte man nicht verschließen und wenn man es doch geschaft hat, war sie nachdem die Putzfrau da war wieder den ganzen Tag offen. Das war ein bisschen traurig, weil wir im Erdgeschoß am Pool gewohnt haben und jeder hätte hereinspazieren können. Deutsch wird verstanden und vom Personal auch gesprochen. Die Zimmer waren immer sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand beträgt zu Fuß ca. 30 min. Es sieht weiter aus, als es ist! 3 Mal am Tag fährt der Strandbus zum Strand hin und wieder zurück. Aber wenn man mit dem Taxi fahren möchte; aus dem Hotel raus, links hoch zum Kreisel, da ist eine Taxi Haltestelle. Flughafen ist vielleicht 15-20 min Busfahrt entfernt. Am Hotel ist eine Apotheke, ein Kiosk, ein Supermarkt und ein China Restaurant (sehr lecker). Mit dem Bus kann man nach Porto Rico (an der Süd-west Küste) fahren. Dort kann man verschiedene Bootsfahrten machen... Wir waren Delfine angucken und haben auch welche gesehen. Schaukelt aber ganz schön..


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen großen Pool, der bei dieser Jahreszeit etwas frisch war. Außerdem gibt es einen kleineren Pool, der beheizt ist. Es steht zwar dran 1,20 m aber ich (1,70m) konnte nur noch grade so drin stehen. Einen Jacuzzi gibt es auch, der war aber sehr kalt. Und ein Babybecken gibt es auch. Internet gibt es an mehreren Computern: 8 min= 0,50 Cent 15min= 1 Euro 30min= 2 Euro Es war jeden Abend um 22:30 eine Abendshow. Es gab noch mehr Animation, die wir aber nicht genutzt haben. Liegen und Schirme sind am Pool kostenlos, sofern man eine bekommt. Wurde schon früh am Tag wie wild reserviert. Der Strand mit den Dünen und dem Meer sind wunderschön :) Es war auch nicht zu kalt, um im Meer zu baden. Am Starnd ist alles sauber. Gran Canaria hat sogar seit Jahren eine Auszeichnung ("Blaue Flage") für die Sauberkeit bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalie
    Alter:14-18
    Bewertungen:6