Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 3 Wochen • Strand
Der nächste Urlaub im Mirador ist schon wieder gebucht
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich möchte mich auf diesem Wege als erstes beim Personal des Hotels Mirador bedanken für drei wunderschöne Urlaube. Es ist immer wieder eine Freude, wenn man von sehr guten Freunden begrüsst wird. Für meine Frau und mich ist dies so, denn wir können nur gutes von und über dieses Hotel berichten. Als wir im April diese Jahres zum drittenmal im Mirador eingecheckt hatten stellten wir unser Gepäck in Zimmer 309 und begaben uns als erstes in die Poolbar, um unseren Durst zu stillen und um nachzusehen, wer Dienst hatte. Als wir die Treppe herunterkamen sahen wir in lächelnde und freundliche Gesichter und wir begrüssten uns herzlichst. Nachdem wir die ersten Worte ausgetauscht hatten und den größten Durst gelöscht hatten begaben wir uns auf unser Zimmer. Dort angekommen konnten wir uns erfreulicherweise an einer Flasche spanischen Sekts erfreuen, welcher uns als Willkommensgruß samt Sektkühler und Gläsern in`s Zimmer gestellt worden war. Ich denke, daß für ein 3 1/2 Sterne Hotel lässt dies nicht mehr allzuviel Wünsche offen, denn das Personal in allen Bereichen gibt sich die größe Mühe, die Gäste zufriedenzustellen. Wenn ich mir die anderen Bewertungen so durchlese und darüber nachdenke, mit was für einer Arroganz und Herzlosigkeit doch speziell in solchen Dingen in`s Gericht gefahren wird, dann überkommt mich immer wieder ein ganz übles Gefühl. Da meine Frau und ich nun doch auch schon seit 1992 jedes Jahr, teilweise sogar zweimal nach Gran-Canaria kommen denke ich, daß ich mir ein Urteil über die sogenannten Touris und Urlauber machen zu können. Urlauber sind solche Gäste, die fortfahren um auszuspannen, sich erholen und am Ende der Reise ein gutes Gefühl zu hinterlassen. Die sogenannten Touris sind vielfach diejenigen, die zuhause den Kitt von den Fenstern fressen, dann 3 1/2 Sterne All-Inclusive buchen und den ganzen Urlaub ein doofe Schnauze riskieren und die Mitarbeiter mit doofen und unqualifizierten Bemerkungen provozieren. Diese Menschen sollten, so sehe ich dies erst gar nicht fortfahren, denn diesem Klientel kann es sowieso niemand recht machen. Nun eine kleine Anmerkung bezüglich Service und Einsatzbereischaft: Als wir im November 2005 im Mirador waren hatten wir das Problem, daß die Matratzen im Zimmer 309 einfach nicht mehr die besten waren. Leider konnte ich auf diesen nicht schlafen. Ein kurzer Gang zur Rezeption mit der Bitte, ob die beiden Matratzen nicht freundlicherweise ausgetauscht werden könnten. Die Dame an der Reception versprach mir sich der Sache anzunehmen, konnte mir aber auf die Schnelle nichts versprechen. Es dauerte keine 3 Stunden und es waren die alten Matratzen weg und neue in den Betten. Ich denke, daß dies sehr viel aussagt über die Willenskraft der Mitarbeiter. Selbstverständlich gibt es Dinge, die nicht immer so schnell erledigt werden können, jedoch, so denke ich, tut hier auch jeder nach bestem Wissen sein Bestes. Was das Essen anbelangt kann von unserer Seite nichts negatives gesagt werden, denn als erstes sollte man immer bedenken, daß man sich in einem anderen Land befindet und es dort bekanntlich andere Sitten gibt. Das Essen ist, so denke ich reichlich und es ist mir noch nie vorgekommen, daß ich hungrig vom Tisch gegangen bin. Das Reinigungspersonal des Hotels, sei es im Poolbereich oder sei es in den Zimmern machen einen sehr guten Job. Allen sei Dank. So, wir für uns können über dieses Hotel wirklich nichts schlechtes sagen, denn wir wollen uns vergnügen--ausspannen--lachen und uns mit den Menschen und dem Personal erfreuen. Am Schluss möchte ich jetzt noch hinzufügen, daß meine Frau und ich in unserem letzten Miradorbesuch im April 2006 von mehreren Mitarbeitern zum Essen auf der Insel eingeladen worden sind. Dies haben wir natürlich dankend angenommen. Im Leben ist es immer ein Geben und Nehmen. So, nun möchten wir hier noch Miguel,Alex, Ricardo, Ana, Richard, Navarro, Viera, Jose Maria, Lolly und last but not least natürlich die schlimme Maite. Es war sehr schön mit Euch und wir werden uns sicherlich wiedersehen. Bis dann im Februar 2007.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1